Seite 1 von 1

Verfasst: 26. Jun 2007 10:56
von ViktorS.
Da stimme ich dir voll und ganz zu!!!

Ich nehme auch nur die dicken mit, an den kleinen ist so oder so nichts dran!

ich würde es zwar nicht gleich auf 60 hochsetzen aber auf 50- 55 cm wäre schon nicht schlecht!!! Gerade weil die bestände zurückgehen!!!


MfG

Verfasst: 26. Jun 2007 20:12
von Esox Killer
gar keine schlechte idee.

Verfasst: 26. Jun 2007 22:29
von mtropheus
Also ich für meinen Teil nehme auch erst ab 60 mit-wenn überhaupt!

Mache das aber auch mit anderen Sorten....aber psst :wink: !

Verfasst: 26. Jun 2007 22:54
von ALLER_Kormoran
da bin ich auch für min 60 cm die armen schnürbänder sollen sich erst mal dick futtern.,

Verfasst: 2. Jul 2007 22:38
von Sportfischer unterwegs
Hallo Leute,

der Hauptgrund für Mindestmaße bei unseren Fischen ist, das den Fischen mindestens einmal die Gelegenheit gegeben werden sollte sich zu vermehren.

Das fällt aber beim Aal aus, da der ja bekanntlich in der Saragossa-See laicht und anschließend nicht wieder zurück kommt.
Nur um uns dicke Fische zu bescheren ist dies nicht der richtige Weg.
Wenn einem aber mal ein 41 er Aal nach dem Lösen des Hakens entgleitet und dieser wieder seinen Weg ins Wasser findet, 8) kann jedem passieren!

Das etwas für den Schutz unseres einheimischen Aales getan werden muss, steht auf einem anderen Blatt.

Der Aal...

Verfasst: 24. Jul 2007 21:54
von Marc W.
Hallo !

Hier eine nette Quelle zum Thema Aal.
Ob der Tümpel Sargasso Meer, oder Saragossa See heißt, ist mir unklar.
Aber ansonsten kann man hier alles lernen:

http://www.natur-lexikon.com/Texte/TP/0 ... 1-Aal.html

Gruß,
Marc