Mindestmaße von Aal......................

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 26. Jun 2007 10:56

Da stimme ich dir voll und ganz zu!!!

Ich nehme auch nur die dicken mit, an den kleinen ist so oder so nichts dran!

ich würde es zwar nicht gleich auf 60 hochsetzen aber auf 50- 55 cm wäre schon nicht schlecht!!! Gerade weil die bestände zurückgehen!!!


MfG

Esox Killer
Maßig
Maßig
Beiträge:38
Registriert:28. Jul 2005 08:37
Wohnort:Hannover-City

Beitrag von Esox Killer » 26. Jun 2007 20:12

gar keine schlechte idee.

mtropheus
Kapital
Kapital
Beiträge:71
Registriert:7. Mai 2005 19:54
Wohnort:Hannover

Beitrag von mtropheus » 26. Jun 2007 22:29

Also ich für meinen Teil nehme auch erst ab 60 mit-wenn überhaupt!

Mache das aber auch mit anderen Sorten....aber psst :wink: !
MfG mtropheus

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Beitrag von ALLER_Kormoran » 26. Jun 2007 22:54

da bin ich auch für min 60 cm die armen schnürbänder sollen sich erst mal dick futtern.,

Sportfischer unterwegs
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:6. Okt 2005 21:42
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Sportfischer unterwegs » 2. Jul 2007 22:38

Hallo Leute,

der Hauptgrund für Mindestmaße bei unseren Fischen ist, das den Fischen mindestens einmal die Gelegenheit gegeben werden sollte sich zu vermehren.

Das fällt aber beim Aal aus, da der ja bekanntlich in der Saragossa-See laicht und anschließend nicht wieder zurück kommt.
Nur um uns dicke Fische zu bescheren ist dies nicht der richtige Weg.
Wenn einem aber mal ein 41 er Aal nach dem Lösen des Hakens entgleitet und dieser wieder seinen Weg ins Wasser findet, 8) kann jedem passieren!

Das etwas für den Schutz unseres einheimischen Aales getan werden muss, steht auf einem anderen Blatt.
In diesem Sinne "Petri Heil"

Euer Sportfischer unterwegs

Benutzeravatar
Marc W.
Kapital
Kapital
Beiträge:71
Registriert:16. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Der Aal...

Beitrag von Marc W. » 24. Jul 2007 21:54

Hallo !

Hier eine nette Quelle zum Thema Aal.
Ob der Tümpel Sargasso Meer, oder Saragossa See heißt, ist mir unklar.
Aber ansonsten kann man hier alles lernen:

http://www.natur-lexikon.com/Texte/TP/0 ... 1-Aal.html

Gruß,
Marc

Antworten