Spezialisiertes angeln auf Karpfen..

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Keule
Spezialisiertes angeln auf Karpfen..

Beitrag von Keule » 26. Okt 2006 11:15

Ein Hallo an alle,

mich würde mal interessieren wie es mit Karpfenangeln bei euch im Verein aussieht. Werden Karpfenangler geduldet oder gibt es Probleme?
Komme selber aus Stadthagen und kenne die Teiche sehr gut vom sehen. War fast jeden Tag beruflich im Außendienst in Hannover und Umgebung tätig und habe versucht jede Mittagspause an einem anderem Vereinsteich zu machen.

Mir gefallen die Teiche sehr gut. Großes Lob an den Verein für die klasse Gewässerpflege!




Eure Keule

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 26. Okt 2006 18:14

Moin Keule,


also ich habe noch keinerlei negative Erfahrung damit gemacht, das wir Karpfenangler nicht geduldet werden.
Klar beschweren sich manche, warum C&R oder das mit den Zelten und und und.
Aber mittlerweile haben wir uns damit glaub ich abgefunden.
Wer nichts wagt, der auch nichts gewinnt, heißt es immer so schön.
Wie sieht es denn bei euch so aus ????
Vielleicht ergibt es sich ja mal, das wir euch besuchen kommen und dann mal ein gemeinsames Fischen machen können.oder ihr uns,vielleicht schon bald auf dem kommenden Carp-Meeting hier bei uns.
Übrigens danke für euren GB-Eintrag, bzw. deinen ;)


Greetz
Angler ake CrakkerJack

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 26. Okt 2006 20:58

Ich hatte auch noch keine Probs. Einfach da ansitzen wo dich niemand gleich sieht - eh die beste Methode um besser zu fangen und um gesprächigen Fußgängern aus dem Weg zu gehen. :wink:

Keule

Beitrag von Keule » 26. Okt 2006 21:55

Das hört sich ja klasse an. Bin nämlich auf der suche nach nem neuen Fischereiverein. :wink:

Bin aus dem Fischereiverein Porta Westfalica ausgetretten wegen nervender Kontrollorgane und diversen anderen hick hack gegen uns Karpfenangler.

@ Angler Klar können wir nächstes Jahr mal ein gemeinsames Fischen verantstalten. Bin durch Black Label Baits auf den Messen sehr stark eingebunden. Denke eher das man sich besser irgendwo am Wasser unterhalten kann. Stadthagen-Hannover ist ja nen Witz von der Entfernung.

Wie sieht es denn mit dem Karpfenbestand im Verein aus? :)
Ne PN ist auch ok. :lol: :lol:



Eure Keule

TheBigOne
Kapital
Kapital
Beiträge:72
Registriert:28. Okt 2006 10:20

Beitrag von TheBigOne » 28. Okt 2006 10:46

hi , keule

Unser verein hat einige spitzen gewässer , der bestand is überdurchsnittlich gut in Leine und Kanal , sind aber auch ein paar seen dabei die einen sehr fordern ;) also für alle was dabei :P

bist doch der neue bei blb ?

mfg thebigone

Keule

Beitrag von Keule » 28. Okt 2006 11:00

Das hört sich doch gut an. Was heißt der neue. Habe mit Sebastian freundschaftlich und anglerisch sehr lange was zu tun. Bin jetzt mal mit in die Army gekommen.
Wenn du oder ihr Fragen oder ähnliches betreff B.L.B hast kannst dich immer gerne melden.

Können ja mal telefonieren? Habe da noch so ein paar Fragen wegen FV Hannover.


Eure Keule

TheBigOne
Kapital
Kapital
Beiträge:72
Registriert:28. Okt 2006 10:20

Beitrag von TheBigOne » 28. Okt 2006 15:56

Hio jo koennen wir machen oder du kommst uns nächste woche einfach mal besuchen( sind mind 2 nächte am wasser ) :) wenn du gerade in hannover unterwegs bist , achso ein tip auf der hp hier findest du unter bilder einige fotos von unseren teichen , da kannst du dir schonmal einen eindruck machen ,loht sich aufjedenfall ,, und was unser verrein auch noch zu bieten hat sind einige hegefischen (mit mehr als 50teilnehmern)! falls du dem stippen auch verfallen sein solltest ;)


p.s. was ist jetzt mit dem berkley ruten shop ? *gg* (cipro.de) :P

mfg TheBigOne

Keule

Beitrag von Keule » 28. Okt 2006 17:07

Glaube das mit dem Shop wird wohl nichts. Haben zu wenig Ruten. :lol: :lol:

Was für Gewichtsklassen kann man denn bei euch fangen?
B.z.w welches ist das beste Gewässer und.und.und???


Eure Keule

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 28. Okt 2006 20:52

Moin Kinners,


also, was die Größen und die Gewichte angeht, ist es sehr unterschiedlich.
Es soll schon große geben hier bei uns im "hohen Norden".
Die Leine und der Kanal haben da glaub ich die besten Vorraussetzungen,
was das angeht.
Nur es sind halt schwer zu befischende Gewässer.
Wenn dort allerdings einer abrennt, dann geht die Post ab.
Das heißt, anschnallen und ab dafür.
Sehr kampfstarke und vor allem schöne Fische, die noch nicht oft gefangen wurden oder teilweise auch garnicht.
Die Teiche sind so ne Sache, viel "kleine" ( so bis ca. 25pf ) und ab und zu kommt auch mal nen fetter Brummer umme Ecke.
Wie mein Vorredner ( der digge (",) ) schon sagte, gibt es einige Seen, da kannste dir echt die Zähne aussbeissen.
Da hilft selbst die beste Murmel nichts, aber du weißt, das der teich echt verdammt viel potenzial am start hat.
Das beste Beispiel ist der Wülfeler-Dettmersche Teich.
Wunderschöner See mit richtig vielen Spots, aber verdammt schwer.
Große Fische und viel Natur rund um.
Das Problem, was worüber wir auch schon intern drüber munkeln ist,
das dort extrem viel natürlich Nahrung vorhanden ist und es deswegen so schwer ist, dort zu fangen.
Wenn man dort mal nen Hänger hat und dann aufeinmal nen Ast dran hat, den raus holt und ihn sich mal genau anschaut, dann kann man echt ein richtiges Gewusel sehen.
Alles voller Würmer, Schnecken und kleinen Muscheln.
Das fällt einem auch schon beim Ansehen auf, das an den Ufern auch viel Muscheln und so rumliegen.



Greetz
Angler

Benutzeravatar
KevinNash
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:11
Registriert:2. Dez 2006 11:40
Wohnort:Hannover

Beitrag von KevinNash » 2. Dez 2006 13:27

Hi,
ich denke für das Angeln im Wülfler Teich ist die Wahl der Location (Sandbänke, etc.) das Entscheidene (wie eigentlich an jedem Gewässer). Hätte man im Sommer mal schnocheln müssen.

Nur falls Du es posten kannst oder willst: Habt Ihr da schon Ü30er gefangen oder gesehen? Wenn ja, hätte ich das nicht gedacht. Andererseits müssten die Fische bei dem von Dir angesprochenen Nahrungsüberfluss eigentlich gut abwachsen.

Wie sieht es da eigentlich nachts so aus (ungebetene, unfreundliche Gäste)?

Ist teilweise schon ärgerlich, wenn man im "Sportfischer" manchmal liest, welche Fische teilweise entnommen und abgeschlachtet werden. Aber das ist ein Thema für sich. :x

KN

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 2. Dez 2006 16:55

Ola,




ja, in diesem Gewässer gibt es Fische von 30+ und mehr .
Das mit dem Schnorcheln ist doch verboten :wink: :wink: :wink: :wink:
Was die ungebetenen Gäste angeht, kann ich keinerlei negtive Erfahrung
berichten.
Da kommen nicht so viele hin, ausser mal nen Aufseher oder Spin-Fischer.
Der Teich ist richtig geil, nur halt sehr schwer zu befischen, wie schon beschrieben.



Greetz
Angler

Benutzeravatar
KevinNash
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:11
Registriert:2. Dez 2006 11:40
Wohnort:Hannover

Beitrag von KevinNash » 3. Dez 2006 22:23

Hallo,
das Schnorcheln verboten sein soll, kann ich nicht so ganz verstehen. Sind doch überall Badeplattformen am See.

Werde mir dann wohl nächstes Jahr ein Echolot auch im Hinblick auf andere interessante Seen zulegen müssen.

Schade, dass die Videos auf Eurer HP nicht downloadbar sind. Ansonsten ein gelungener Auftritt.

KN

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 4. Dez 2006 16:40

Ola,


thx für dein Kompliment. Bei Interesse kann ich dir die Videos per ICQ auch schicken.
Hatte sie damals mal bei rapidshare hochgeladen, das uploadspace ist aber
abgelaufen.
Was das Echolot angeht, würd ich es nicht wagen.
Denn wie willste das einsetzen.
Mit Boot ??????
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


Greetz
Angler

Benutzeravatar
KevinNash
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:11
Registriert:2. Dez 2006 11:40
Wohnort:Hannover

Beitrag von KevinNash » 4. Dez 2006 22:13

Nabend,
hätte schon Interesse. Nr.:240-473-901

Hatte da eher an sowas gedacht.

http://cgi.ebay.de/Humminbird-SmartCast ... dZViewItem

Geht zwar nur vom Ufer und hat nur max. 20 m Reichweite, aber zum Ausloten ist es perfekt. Ein Freund von mir hat so eins. Damit kann man perfekt Kanten finden.
Ist halt nur kein Schnäppchen. :x

KN

esoxhunter
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:9
Registriert:5. Dez 2006 11:24
Wohnort:Langenhagen

wieich sehe einige kenner im metier^^

Beitrag von esoxhunter » 5. Dez 2006 11:54

:) was soll ich groß sagen hier scheinen wirklich gute karpfenangler zu sein...vor allem angler^^kann es sein das du mit meinem cousin mal öfters angeln warts??nikki?naja ich für meinen teil bevorzuge den wietzesee in langenhagen ich angele dort seit ca 10 jahren und mir sind schon eineige willkürliche karpfen an den haken gegangen...so zum beisoiel ein karpfen von einer geschätzten länge von über einem meter und gewicht shcätzungsweise 35 bis 40 pfund dort ist massig was drin aber nur gekonnt zu überlisten da es sich um einen baggersee handlet bin ich langsam am ende meines lateins muschelbänke überall und auch diverse stahleile nicht schön fürs catch an release^^was übrigens immer noch ziemlich verpöhnt ist in unserem verein^^letztens erst wurde ich verwarnt weil ich einen maßigen karpfen(70cmwie süß)zurückgestzt hab najawürde mich auch mal freuen neue angler oder anglerinnen an meiner seiten angeln zu sehen euer esoxhunter^^
erst mal petri heil an alle petrijünger.wohen in langenhagen und bin jetzt alleine am angeln mein angelpartner ist leider letztes jahr beim norwegentrip verstorben suche neu kollegen

Antworten