Empfehlung Gewässer für Neuling

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
jeppi
Schneider
Schneider
Beiträge:1
Registriert:5. Mai 2006 22:13
Empfehlung Gewässer für Neuling

Beitrag von jeppi » 5. Mai 2006 22:20

Hallo Leute,

bin noch nicht soo lange bei diesem schönen Hobby und hatte in 2005 nur ganz wenig gefangen (vorwiegend Wülfeler Teiche, Matchrute, Spinnfischen).
Ich schiebe das jetzt mal auf das Gewässer :wink: stimmt natürlich nicht ganz aber ein bißchen. Gibt es ein Gewässer, dass für Anfänger leichter ist oder geeigneter ist?

Grüße

Jens

F1-maggie
Wader
Wader
Beiträge:105
Registriert:18. Mai 2005 11:14

Beitrag von F1-maggie » 5. Mai 2006 23:32

Hi!

Habe selber letztes Jahr angefangen. An der Leine und den Ricklinger Teichen bin ich auf Barsche gegangen. Auf Spinner oder Twister (von Tag zu Tag verschieden) gehen sie manchmal total ab, da kann man das anschlagen gut üben. Leider sind die meisten so winzig, dass sich eine Mitnahme nicht lohnt. Aber zum üben auf jeden Fall ok.

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 6. Mai 2006 12:19

Hi,
ALso wenn du jetzt Stippen möchtest mit mathchrute und vielleicht auch mit ner kopfrute, dann würde ich dir auch zu Ricklingen raten da ist der Friedfisch bestand im MOment sehr gut, DU solltest aber vielleicht ein bisschen futter mitnehmen(kann man z.b. bei fishundfun schon fertig kaufen von mosella oder so) dann sollte das eigentlich gehen. in Ricklingen ist es aber so, dass man den einen Tag super fängt und den anderen tag so gut wie garnichts, es kommt auch auf den platz drauf an :wink:

MfG
ViktorS.

(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beiträge:123
Registriert:3. Jun 2002 02:00
Wohnort:hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 7. Mai 2006 14:51

also mit der matchrute läuft es im Döhrener sehr gut im mom setz dich an die sonnenseite und einen waggler langsam absinkent dunkles futter und ein paar maden schiessen läuft richtig gut zwar mittlere plötzen am anfang aber die brassen stellen sich dann später ein macht auf jedenfall mächtig spass biss auf biss :)

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 8. Mai 2006 16:15

Ola,



also ich kann den Anna-Teich auch wärmstens als "Newbie-Teich" empfelen.
1. guter bis sehr guter Weißfischbestand.
2. nicht alzu tief
3. zum stippen ist der teich einfach perfekt.

Ok, die leute nerven zwar manchmal, aber egal.



Greetz
CrakkerJack


P.S. Es soll sogar jemanden geben, der kann dir genau sagen, wieviel Karpfen dort rum paddeln, und wie groß und wie schwer und so weiter :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
J.B. aus H..........

Antworten