1. mai was lief bei euch ?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beiträge:123
Registriert:3. Jun 2002 02:00
Wohnort:hannover
Kontaktdaten:
1. mai was lief bei euch ?

Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 2. Mai 2006 11:33

hio , wollte einfach mal in die runde fragen wie der start in die blinker sesion so lief !

Habe letzte woche noch dermasen viel rauben sehen beim karpfenangeln aber irgendwie lief es gestern sehr mau , 2 leute8-20 uhr ein hecht 65 sehr fett mit einem gummifisch im magen ^^ wie der damit überlebt hat ist mir ein rätzel , ansonsten nur 2-3 kleine barsche

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 3. Mai 2006 07:46

Ich hatte da weniger Glück. Das einzige nennenswerte ist mir gegen Abend passiert. Endlich ist mal ein kleiner Barsch hinterher gekommen und kurz vor meinem Twister wurde der kleine Streifenritter von nem kleinen Hecht verputzt. Hab dumm aus der Wäsche geguckt und bin dann nach Hause. :-?

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 3. Mai 2006 08:06

Ola,



also ich war am 1. Mai erst eine Nacht zuvor auf die Carps los.
Natürlich geblankt, und nachmittags waren wir dann am Wietzesee und haben auch geblankt.
Tolle Wurst !!!!!!!!!!!
Aber das lustige war, das niemand was gefangen hatte.
Nichtmal an dem Gewässer, wo wir vorher waren und es waren einige Spinn-Fischer da, so das der Parkplatz rappeldicke voll war. DIe ersten waren morgens um 5.00h schon am Start.
Aber anscheindend haben se alle nen schlechten Tach erwischt, sonst währe doch schon mehr hier gepostet wurden, oder man will es nicht verraten :wink:


Greetz
Angler

Benutzeravatar
Grim-Reefer
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:12. Feb 2006 14:57
Wohnort:Empelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Grim-Reefer » 3. Mai 2006 10:50

Moin,
hab nen schönen 76er Hecht gefangen :) auf Wobbler
Catch & Release

F1-maggie
Wader
Wader
Beiträge:105
Registriert:18. Mai 2005 11:14

Beitrag von F1-maggie » 3. Mai 2006 13:39

Hab ein paar lütte Barsche gefangen und nen untermaßigen Hecht sowie ne maßige Bachforelle in der Beeke gesehen. Das Gewässer war aber so klar, dass die Fische (mit Ausnahme der Barsche) bei meinem Anblick sofort weg waren :lol:

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

..............

Beitrag von Hecht-Fischer » 3. Mai 2006 18:01

moin

also ich kann mich über den 1. mai net beklagen! :) 3 hechte und einer davon maßig! :) dazu viele kleine die versucht haben meinen köder zu packen! aber da hatten sie sich wohl etwas übernommen! *g* naja, der start war jedenfalls gut!
aber ein kumpel, ein andrer angler den wir beide net kennen und ich waren die einzigen die den ganzen tag was gefangen haben! sonst hat keiner was gehabt dne man gefragt hat!
sehr merkwürdig..........

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 4. Mai 2006 06:34

Ihr wart wahrscheinlich immer zur Richtigen Zeit am richtigen Ort.
Ich zum Beispiel bin meistens zur falschen Zeit am falschen Ort :D

Benutzeravatar
Marc W.
Kapital
Kapital
Beiträge:71
Registriert:16. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Angeln = nicht fangen ?!?!

Beitrag von Marc W. » 5. Mai 2006 13:16

Moin !

Ich saß ab ca. 8.30 Uhr am Schnellen Graben.
Hatte vorsichtshalber nur 2 Ruten aufgebaut, da das angeln nicht in "Stress" ausarten sollte.
Nachdem die ersten fröhlichen, aber auch sehr netten, Kanuten vorbeigezogen waren, kamen auch schon sehr viele Spinnruten mit Anglern hinten dran ans Gewässer !
Besonders rechts von mir (im schnell fließenden Teil an der Spundwand) war ein buntes treiben zu beobachten.
Allerdings fing niemand auch nur einen Barsch oder Hecht o.ä. !
Gegen 11 Uhr wurde es dermaßen voll, dass auch schon mal ein Blinker oder Gummifisch in meine Feeder-Ruten hing.
Da habe ich die Sachen gepackt und bin nach Heisede an den Forellenzirkus ... da am Nebenteich (wo die "Aufzuchtstation" ist) saßen mehrere auf Hecht... ohne Erfolg.
Am eigentlichen Forellensee war auch gedrückte Stimmung (durchschnittlich 1 - 2 Forellen)...

Ich würde sagen, dass es sich dieses Jahr um einen "fischfreundlichen 1. Mai "gehandelt hat.
Pech gehabt. Beim nächsten Mal wird alles besser...

So long.
Marc

Gesperrt