Seite 1 von 1

Info Vorstand

Verfasst: 17. Aug 2018 13:47
von russel-one
Moin,
da kann man papageidiver nur zustimmen (Post Köderfische). Über die Gewässer erfährt man kaum noch etwas...
Die letzte Zeitung zeigt es doch mal wieder. Der Gewässerwart hält es mal wieder nicht für nötig einen Bericht in der FVH News zu schreiben. Scheinbar gibt es nichts zu berichten oder er ist einfach zu Faul... Und wenn man sich beschwert das man keine Infos bekommt, soll man sich selber kümmern und jemanden anrufen. Um dann von dem Stadtjäger Totgequatscht zu werden... nein danke.
Der Vorstand ist dafür zuständig die Mitglieder Vernünftig und regelmäßig zu Informieren. Wozu haben wir den ganzen Kram wie Homepage und so? Der Verein ist modern, wo den? Infos dauern so lange, als würden sie mit der Postkutsche verteilt. Auch wenn der Sonnengott -auch Pressewart genannt- nun sagen wird, durch die Zeitung werden wir regelmäßig informiert.
Stimmt nicht ganz, wie die letzte Zeitung zeigt. Der 1. Gewässerwart hat nichts zu berichten. Es stehen neue Gewässer zum Kauf, wir haben einen Sommer wie lange nicht, gab es Besatz im Frühjahr?, usw. Es gibt bestimmt einiges zu sagen und uns Mitgliedern mitzuteilen, aber der selbstherrliche Vorstand entscheidet welche Infos an uns weitergegeben werden und ob wir in der Lage sind diese zu verarbeiten.
In der Zeitung stand, dass es einen neuen Gewässerwart gibt. Warum wird der nicht mal vorgestellt. Ich kenne den nur als Obmann in Ricklingen und da hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert. Außer einer großen Klappe bei den Arbeitsdiensten (ich lass euch das Wasser umschaufeln wenn ich das will) kam da nicht viel. Wird eigentlich nicht auf eine gewisse Grundbildung geachtet wenn Vorstandsposten vergeben werden...?
Der neue Jugendwart hat sich zumindest vorgestellt.
Ich glaube der Vorstand ist einfach überaltert. Wie Pyka selber schrieb ist er seit Mitte der 80er Jahre im Vorstand und selber sicher auch schon um die 70 Jahre, wie einige andere auch. Die können scheinbar nicht loslassen oder haben Angst in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Nach so vielen Jahren wird man natürlich auch selbstherrlich und glaubt unersetzbar zu sein.
Wird Zeit das gebildete junge Leute Verantwortung übernehmen. Die wird es sicher geben, nur werden sie von den alten weggebissen solange die nicht bereit sind ihren Posten mal endlich zu räumen.

Re: Info Vorstand

Verfasst: 19. Aug 2018 16:32
von Magnus
Moin,

ich glaube Du hast die Gedanken vieler Mitglieder niedergeschrieben, aber ändern wird sich hier trotzdem nichts, denn es läuft leider schon seit Jahren so und interessiert niemanden. Muss man halt akzeptieren oder den Verein wechseln... :wink:

Beste Grüße

Re: Info Vorstand

Verfasst: 4. Sep 2018 14:35
von kmd-m
bin ganz eurer meinung, habe ja auch schon in anderen themen geschrieben das es vom vorstand keine infos gibt, wenn man sich mal überleg das der kauf von schliekum schon vorher beschlossen wurde und unter dach und fach war, (habe das persönlich vom Verkäufer erfahren). erst nach meinen post hier hat der vorstand es überhaubt erst erwähnt das ein neukauf ansteht und das dann in der hauptversammlung abgestimmen lassen. wozu das überhaupt noch wenn es eh schon gemacht wurde. was sie ja schön können sind Forellen besetzen, kann ich auch drauf verzichten, nimmt euch mal ein beispiel an den Angel-und Naturfreunden hemmingen, die setzen immer Massige Zander in ihren Teich

Re: Info Vorstand

Verfasst: 8. Sep 2018 22:07
von Jim Grizzly
@ kmd-m ,die besetzen nicht nur Zander!2 x im Jahr werden sogar Forellen besetzt!! Soviel dazu. :lol: Seid doch froh,das sich der Vorstand um Eigentum bemüht....das macht uns langfristig unabhängiger von überzogenen Pachtforderungen.Übrigens ist der Erwerb von Gewässern ein Ziel unseres Vereins,steht auch so in unserer Satzung.
Petri Jim

Re: Info Vorstand

Verfasst: 8. Sep 2018 23:06
von Jim Grizzly
Als Info für "Ungläubige".....,Satzung §2 Absatz 2! Wenn euch die Infos ,durch den Vorstand ,nicht reichen meldet euch doch einfach bei den nächsten Wahlen zum Vorstand als Alternative und macht es besser!Oder ihr haltet die Füße still und geht an unseren tollen Gewässern angeln.
Ich habe fertig!
Petri Jim

Re: Info Vorstand

Verfasst: 17. Dez 2018 18:52
von Bastis
Er hat doch recht mit dem was er schreibt, wieso sollte man sich den im Vorstand bewerben?
Ich akzeptiere es so wie es ist oder ich halte den Mund?
Ich finde es schade das so gedacht wird! Ja und das j.b. den Posten von peters übernommen hat ist traurig, aber leider wahr.. Was ist das? Der Strohhalm den man ziehen musste? Das ich von meiner Seite nicht persönlich gemeint aber man sollte mit den Interessen der Mitglieder gehen!
Warum gehen die Mitglieder nicht auf die Versammlung? Ja weil bis dato, abgesehen von letztem mal die Versammlung zum unmöglichsten Zeitpunkt stattfand! Weil vieles geheuchelt ist und die Meinung eines einzelnen sowieso nicht relevant!