Seite 1 von 2

Teilnahme am Fischbesatz

Verfasst: 21. Mär 2006 17:38
von Andy Krüger
Wir Gewässerwarte möchte die Chance des Forums nutzen um einmal nachzufragen, ob bei den Mitgliedern Interesse besteht am Fischbesatz (nicht Forellenbesatz) teilzunehmen. Besonderst im letzten Jahr wurde häufiger gemutmaßt das wir weniger, falsch, oder mangelhafte Qualität besetzen. Die Fangmengenauswertung hat dann aber gezeigt, dass das auch so schlechte Jahr, im Vergleich zu den Vorjahren, nur eine minimal geringere Gesamtfangmenge gebracht hat.
Wenn also Interesse besteht, sich den Besatz einmal anzuschauen oder mitzuhelfen, dann bitte hier kurz posten.
Wir würden dann die Besatztermine mit den Interessierten absprechen.

Verfasst: 21. Mär 2006 19:13
von Guppi
Besatz, da bin ich dabei! So kann ich wenigstens mal ein paar Fische sehen :wink:

Verfasst: 21. Mär 2006 19:33
von davenstedter-89
joa, währe für mich auch mal interessant was so alles besetzt wird ;-)

Verfasst: 21. Mär 2006 19:39
von Esox Killer
ich wäre auch sehr interessiert dran.

Verfasst: 21. Mär 2006 19:47
von Angler
Ola,



also ich wäre auch daran interessiert, dran teil zu nehmen.
Nur alleine schon, um mal zu sehen, was, wie und überhaupt...........


Greetz
Angler

Verfasst: 21. Mär 2006 20:15
von (DKAR)gOdFaThEr
Da bin ich dabei ;)

Verfasst: 22. Mär 2006 09:17
von Saju
Bin auch dabei.

Verfasst: 22. Mär 2006 09:25
von Der Mani
Moin!

Da bin ich auch dabei!!!

Verfasst: 22. Mär 2006 17:23
von Magnus
Hi Andy,

ist ne nette Umfrage von Dir, aber Du hättest wahrscheinlich von vorn herein fragen sollen wer kein Interesse hat !!! :D

Ich hatte mal das Vergnügen und durfte mal mit den Besatz einbringen, fand es sehr interessant und würde es auch gerne wieder tun...

Gruss,
Magnus

Verfasst: 24. Mär 2006 19:33
von Zander-Wolly
Klingt interessant. Würd ich auch gern mal live erleben

Verfasst: 25. Mär 2006 01:51
von F1-maggie
Jau da hätte ich auch Lust zu... so viele Fische hab ich ja noch nicht gefangen, und dann seh ich sie mal in reallife :lol:

Teinahme am Fischbesatz

Verfasst: 26. Mär 2006 18:32
von Andy Krüger
Hallo zusammen,

wie wir die Teilnahme am Fischbesatz organisieren wollen ist nun unter den Neuigkeiten auf unserer Homepage veröffentlicht!

Besatzteilnahme

Verfasst: 26. Mär 2006 21:59
von Andy Krüger
Deshalb ist die Teilnahme am Forellenbesatz ja auch nicht vorgesehen!
Das steht übrigens in der Ankündigung so drin! :oops:

Anrechnung Arbeitsdienst

Verfasst: 1. Apr 2006 08:50
von Andy Krüger
Die Anrechnung eines Arbeitsdienstes ist nicht geplant. Eine Teilnahme am Fischbesatz dauert max. 2 Stunden. Rund 8 Stunden müssen von jeden Mitglied abgeleistet werden, dass würde bedeuten, mit Auge zudrücken, dass jedes Mitglied min 3 mal am Fischbesatz teilnehmen muss. Wer soll das verwalten???

Nein, die Teilnahme am Fischbesatz soll auf freiwilliger Basis für Interessierte sein die sich das gern anscheuen und mithelfen wollen.

Mitgliedschaft in einem Verein bedeutet auch am Vereinsleben aktiv teilzuhaben.

MFG und Guten Fang Andy Krüger

Teilnahme am Fischbesatz

Verfasst: 1. Mai 2006 10:25
von Andy Krüger
Hallo,

langsam frage ich mich, ob die Sache noch Sinn macht und wirklich ein Interesse bei den Mitgliedern am Besatz teilzunehmen vorhanden ist.
Von jetzt 10 eingeladenen, hat bisher 1 Mitglied am Besatz teilgenommen.
Woran liegt es, an den kurzfristigen Terminen? Wird sich beim Besatz aber nicht immer vermeiden lassen, da es für den Verein auch Abhängigkeiten gibt. Eure Meinung würde mich interessieren.

Wieder einmal stellt sich heraus, das es bei vielen Anfragen wieder einmal nur um die Forellen und deren Besatztermine geht. Teil man den Mitgliedern dann mit, dass der Forellenbesatz ausgeschlossen ist, sinkt das Interesse gegen NULL.
[/b]