Angelzentrum Thürnau

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:
Angelzentrum Thürnau

Beitrag von ViktorS. » 1. Mär 2006 19:30

Hi,
Nun ist es so weit das Angelzentrum Thürnau hat zu gemacht!!!!
Wie fandet ihr den Laden???
Also ich fand ihn besinders wegen seinen Sensas Produkten gut.
Mich hat es aber nicht gewundert das er zugemacht hat, da fish und fun immer mehr Kundschaft bekam und Angelzentrum immer mehr Kunden verlor.

ViktorS.

(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beiträge:123
Registriert:3. Jun 2002 02:00
Wohnort:hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 2. Mär 2006 00:49

hi thürnau war früher ein super laden , aber als fish und fun aufgemacht hat war klar alleine von der angebots menge das der alte thürnau kaputt geht dazu kahmen noch die kampfpreise von fishandfun die jetzt sicher wieder anziehen .. taktisch unklug war sicher von thürnau das er nicht mitzog was die preise angeht ... aber was sicher zum selben ergebniss geführt hätte ;/ zum schluss war thürau für mich nur noch ein kunfuss sortierter laden leider da ich da schon in meiner kindheit eingekauftt habe aber nunja so is halt der lauf der dinge ... da eh mehr als 50 % der angler mitlerweile online bestellen haben die anliegenden angelläden es schwer es sei den sie sind gross genug und bieten sehr viel an .. wie zb fish and fun ... nur was mir immer wieder komisch vorkommt in dem laden hat nur einer wirklich plan von der materie und das ist der junge thürnau sohn selber aber ansonsten find ich den laden sehr viel besser als den alten thürnau

Benutzeravatar
carphunter
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:15
Registriert:22. Jun 2005 07:18

Beitrag von carphunter » 2. Mär 2006 21:59

Aloha,
kann mich dem eigentlich nur anschliessen was unser //godfather// da geschrieben hat. Fand den Laden zum Schluss auch richtig sch..... weil viel zu teuer-kaum irgendwas da und überhaupt die sache war ja abzusehen!!! :lol:

Und wie schon gesagt wers billiger als im Laden haben will der kauft online und kackt auf die Beratung in den Läden die man eh vergessen kann und macht sich lieber selber schlau aber das macht ja Arbeit!!!

greetz
c@rphunter

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 3. Mär 2006 13:59

Ola,




hatttttttaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, kann ich dazu nur sagen.


Der alte Thürnau war schlecht und im Gegensatz zu Fish u. Fun ne Apotheke.



Greetz
Angler

Benutzeravatar
Holleboy1
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:6. Sep 2005 20:14
Wohnort:Hannover

thürnau

Beitrag von Holleboy1 » 4. Mär 2006 20:16

petry angelfreunde.also das der alte laden in arnum jetzt so mies und runtergemacht wird,finde ich nicht fair von euch.in dem laden konnte man immer alles bekommen und apothekenpreise,den begriff finde ich etwas übertrieben.die ganze pleite hing doch mit so vielen anderen gründen zusammen,die die meisten von euch gar nicht kennen.

Tom
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:7. Jan 2006 22:09
Wohnort:Hannover-Waldheim

Beitrag von Tom » 4. Mär 2006 22:47

Hallo Sportfreunde,
ich kann mich nur der Meinung von Holleboy 1 anschließen.
Als Kunstkoederangler habe ich in Arnum auch recht ausgefallenes Tackle bekommen wie Jerkbaits oder auch Topkoeder von Castaic und Illex .
Mit der Beratung bin ich auch zufrieden gewesen, zugegeben für Karpfenfreaks war die Auswahl nicht besonders !!
Mal sehen wie das Angebot bei Angelsport-Moritz so ist, die am 31.03 in Garbsen eröffnen .

Grüße
Tom

99mario
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:10
Registriert:28. Sep 2005 18:42

logische Konsequens

Beitrag von 99mario » 5. Mär 2006 00:59

war ja irgendwie nur eine Frage der Zeit. Denn der Laden in Arnum gehört ja auch den Thürnaus und der Pächter musste also seine Pacht an seinen Konkurenten bezahlen.
An unsere Online- Besteller : Sich im Fachhandel schlau fragen und dann im Netz bestellen ist ja nicht gerade fair, oder habt ihr schon mal ne Rute ungetestet gekauft !?
Wieder ein Laden und ein par Arbeitsplätze weniger, schade !!

(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beiträge:123
Registriert:3. Jun 2002 02:00
Wohnort:hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 5. Mär 2006 22:52

entschuldige mich in jeglicher form für meine äusserrung bezüglich fish und fun , bin eines besseren belehrt worden ! (ohne körperliche gewallt einwirkung ;) )

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Ältester Angelladen Hannovers

Beitrag von Andy Krüger » 27. Mär 2006 17:13

Das Thürnau der älteste Angelladen in Hannover ist, stimmt glaube ich nicht so ganz. Bevor man bei Thürnau kaufen konnte, gab es schon lange Angelgeräte Kapune in der Goethestraße.

Benutzeravatar
davenstedter-89
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:1. Feb 2006 16:56

Beitrag von davenstedter-89 » 31. Mär 2006 18:44

ich find es auch echt schade... :( ich bin zwar erst seit einem jah im verein aber als mein vater noch im verein war sind wir auch immer zu thürnau gefahren und weil wir relativ oft da waren hab ich auch schon mal so was geschenkt bekommen :D ist echt schade ich fand ihn immer ganz gut

Polus
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:14. Mai 2005 23:53

Schweinerei

Beitrag von Polus » 1. Apr 2006 01:11

hallo,

eigentlich ist das eine schweinerei was da passiert ist. der alte laden in arnum wurde ja von der familie thürnau geführt. eines tages beschlossen sie den laden inklusive namensrechten zu verkaufen. wie der zufall es will wird nach kurzer zeit ein großer angelgeräteladen namens "Fisch&Fun" mit dem zusatz Thomas Thürnau in hemmingen eröffnet. da stellt sich doch die frage, wie sowas passieren konnte. was war also nötig um den laden an den mann zu bringen. ein vertrag. gegenstand des vertrages muß dann also der verzicht der namensrechte gewesen sein. anders würde man doch dieses geschäfft nicht übernehmen, wenn man sich nicht sicher sein könnte, daß nicht ein zweites geschäfft mit diesem namen eröffnet würde und sogar vielleicht noch in der nähe.
das ende der geschichte ist ja bekannt. kann sich jeder sein teil dazu denken.
sowas zeugt nicht von charakter.

mfg
polus

Antworten