Ich habe für mich das ultimative Mückenmittel gefunden

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 333
Registriert: 18. Aug 2007 18:01
Wohnort: 30459 H

Ich habe für mich das ultimative Mückenmittel gefunden

Beitrag von Armin » 13. Jun 2016 17:58

Tagchen Sportkameraden,,,,
Jeder kennt wohl das Problem beim Nachtansitz mit den Blutsaugern !?
Ich habe wirklich schon alles durch probiert und einige €uronen invetiert in Mückenmittel
die nix taugen.Jedenfalls bei mir nicht.
Bei ÜREI 123 hab ich mir kleine Fläschen a 10 ml 100 % ätherisches Citronella Öl gekauft.
Habe es jetzt 3 x ausprobiert und siehe da,nicht ein Stich bekommen.Man duftet zwar nach dem Verreiben wie eine Zitronenkuchen
Fabrik,aber das nehme ich gern in Kauf.
Kann ich wirklich nur empfehlen.
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge: 108
Registriert: 11. Mai 2013 21:19
Wohnort: Ronnenberg

Re: Ich habe für mich das ultimative Mückenmittel gefunden

Beitrag von Jim Grizzly » 13. Jun 2016 20:29

Hallo Armin,
von Citrusduft als "Mückenschreck" habe ich auch schon gehört,aber was sagen die Fische zu so einer Duftbombe? Konntest du eine Abnahme der Bißfrequenz beobachten,oder haben sich die Schuppenträger nicht davon beieindrucken lassen? :D

Petri JIM
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Mittellandchannel
Wader
Wader
Beiträge: 102
Registriert: 29. Mär 2016 11:30
Wohnort: 30559

Re: Ich habe für mich das ultimative Mückenmittel gefunden

Beitrag von Mittellandchannel » 13. Jun 2016 20:48

Habe das von Aldi neulich drauf gehabt und stand mitten in Mückenschwärmen! Ich Mücken lieben mich! :oops: Nicht ein Stich...

Benutzeravatar
Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 333
Registriert: 18. Aug 2007 18:01
Wohnort: 30459 H

Re: Ich habe für mich das ultimative Mückenmittel gefunden

Beitrag von Armin » 14. Jun 2016 17:05

@ Jim Grizzly.......

Ich habe nichts negatives feststellen können bezgl. Bisse.
Angel zu 99 % nur auf Aal und deren Näschen* ist ja bekannt.
Auch in Sachen schmöken (Nikotinfinger) kann ich nichts negatives feststellen.
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 333
Registriert: 18. Aug 2007 18:01
Wohnort: 30459 H

Re: Ich habe für mich das ultimative Mückenmittel gefunden

Beitrag von Armin » 14. Jun 2016 17:07

@ Mittellandchannel......

Normalerweise besteht ein Mückenschwarm nur aus Männchen und die saugen bekanntlich nicht.

.....die wollen was* anderes. :D :wink:
!!! Das ist keine Signatur !!!

Mittellandchannel
Wader
Wader
Beiträge: 102
Registriert: 29. Mär 2016 11:30
Wohnort: 30559

Re: Ich habe für mich das ultimative Mückenmittel gefunden

Beitrag von Mittellandchannel » 14. Jun 2016 17:59

soo genau habe ich die mir nicht angeguckt^^

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge: 169
Registriert: 19. Jul 2012 07:22

Re: Ich habe für mich das ultimative Mückenmittel gefunden

Beitrag von papageidiver » 14. Jun 2016 18:22

Mittellandchannel hat geschrieben:soo genau habe ich die mir nicht angeguckt^^
Zwille, eine abschießen und nachschauen. :lol:

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge: 108
Registriert: 11. Mai 2013 21:19
Wohnort: Ronnenberg

Re: Ich habe für mich das ultimative Mückenmittel gefunden

Beitrag von Jim Grizzly » 14. Jun 2016 20:23

Hallo zusammen.
@Armin ,das hört sich ja gut an.Ich habe vor einigen Jahren mit "Zedan" andere Erfahrungen gemacht.Die Mücken haben weiterhin " gebissen",nur die Fische hatten keine Lust mehr. :-? Also ihr Nachtschwärmer,haltet euch von den "Mädels" fern,die "Männer" wollen nur spielen. :D :D

Petri JIM
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Saliki
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge: 9
Registriert: 11. Jun 2016 21:10

Re: Ich habe für mich das ultimative Mückenmittel gefunden

Beitrag von Saliki » 16. Jul 2016 20:17

1: Citrus Antimückenzeugs gibts auch von einem namenhaften hersteller.....hat auch geholfen bis vor ca. 2 Jahren.

2:Bin dann auf (ohne Werbung zu machen) auf Anti Brumm ausgewichen.Top!!!!Nur es beisst kein Fisch mehr!

3:Bin dann letztes Jahr so um die Zeit zum MLK ohne alles los!Nie wieder!
Mich hat son kack Vieh genau in die Vene gestochen, Blutvergiftung, 3 Tage Krankenhaus am Tropf!

Mich kriegt keiner nachts im Sommer an irgend ein Gewässer... da ich
A: nicht mehr auf Aal fische (auf der Roten liste)
B: die fetten Zander in Okt/Nov/Dez/Jan. viel besser zu fangen sind!
Man kann sich ja am MLK quasi tot angeln mit den 30-40cm Satzzandern und das gerade im Sommer.
Gruss

Mittellandchannel
Wader
Wader
Beiträge: 102
Registriert: 29. Mär 2016 11:30
Wohnort: 30559

Re: Ich habe für mich das ultimative Mückenmittel gefunden

Beitrag von Mittellandchannel » 16. Jul 2016 20:39

werden die Zander echt gesetzt? :o

Saliki
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge: 9
Registriert: 11. Jun 2016 21:10

Re: Ich habe für mich das ultimative Mückenmittel gefunden

Beitrag von Saliki » 16. Jul 2016 21:18

Ja sicher!
Was dachtest du denn?
Ohne die Satzzander würde man warscheinlich keinen einziegen Zander im MLK mehr fangen!
Ist auch rausgeschmissenens Geld!
Jeder untermassiege Zander wird zurück gesetzt und fast Jeder schaft es nicht!Ist doch dämlich oder?
Wenn ich mal nen untermaßiegen fange und zurück setze schwimmt er bei der nächsten Schleusung mit bauch nach oben an mir vorbei!
:-? :-? :-?

Sabor
Kapital
Kapital
Beiträge: 76
Registriert: 9. Aug 2010 15:11
Wohnort: Misburg

Re: Ich habe für mich das ultimative Mückenmittel gefunden

Beitrag von Sabor » 22. Jul 2016 07:52

Das mit den zander stimmt nicht ganz besetzt wird schon,die zander im mkl vermehren sich von selbst.schau einfach mal in den brutschwarm rein da schwimmen minni zander.
und das jeder zander ein geht bei realesen,ist nicht war 90% überleben.beim spinnfischen kimmen griff und gut ist.
habe schon öfters den gleichen gefangen :D .
es gibt genuch zander im mkl auch dicke,zander ist ebend ne zicke wie jede frau.
wen man mit fischfetzen usw angelt und der sich den köder richtig rein haut dan ist klar das sie das nicht überleben.
leute bitte kiemen griff beim zander auch beim landen dan überleben sie ohne probleme.
die meisten keschern und legen sie dan aufen boden naja,ohne worte. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

habe selbst 2 über 70 gefangen und paar 60,aber die meisten sind schnippel :roll:
Catch and Realease

Annima
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge: 9
Registriert: 14. Jun 2016 20:30

Re: Ich habe für mich das ultimative Mückenmittel gefunden

Beitrag von Annima » 22. Jul 2016 17:46

.
Zuletzt geändert von Annima am 23. Jul 2016 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 333
Registriert: 18. Aug 2007 18:01
Wohnort: 30459 H

Re: Ich habe für mich das ultimative Mückenmittel gefunden

Beitrag von Armin » 22. Jul 2016 18:29

...was hat das mit dem Trööt-Titel zu tun ? :roll:
!!! Das ist keine Signatur !!!

Antworten