Frage Boot

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
amü
Kapital
Kapital
Beiträge:63
Registriert:5. Jul 2005 22:59
Kontaktdaten:
Frage Boot

Beitrag von amü » 10. Aug 2005 22:05

In unseren Verein ist es ja meines Wissens nach nicht gestattet von einem Boot aus zu Angeln. Meine Frage wäre es erlaubt Gewässer mit Boot und Echolot zu "erforschen"?

mfg
Arne

(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beiträge:123
Registriert:3. Jun 2002 02:00
Wohnort:hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 11. Aug 2005 10:44

Plz antworten!!! also jemand der da bescheid weis ;) intressiert mich auch brennend !!!

amü
Kapital
Kapital
Beiträge:63
Registriert:5. Jul 2005 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von amü » 14. Aug 2005 22:29

Boah ey auf dieses Forum könnte man eigentlich auch sche.....en!!!! :x

Danke für die hilfreichen Antworten

mfg
Arne

PS: @ (DKAR)gOdFaThEr << nichts gegen Dich, Dich foppt das Forum wahrscheinlich auch :lol:

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Boot auf den Teichen

Beitrag von Andy Krüger » 19. Aug 2005 14:51

So, bin gerade aus dem Urlaub zurück! Konnte deshalb leider nicht schneller antworten!
Die Benutzung eines Bootes ist auf unseren Gewässern generell untersagt, auch für Erkundungsfahrten mit dem Echolot.

(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beiträge:123
Registriert:3. Jun 2002 02:00
Wohnort:hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 19. Aug 2005 16:51

wie ist das bei den freigegebenen badeseen (unseres vereins)? dürfen die "badegäste" dort mit einem boot rauf ? mfg ;)

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Boot auf den Teichen

Beitrag von Andy Krüger » 19. Aug 2005 17:10

Wie sich das rein rechtlich verhält, wenn man mit einem Boot als Badegast auf einem See rumpaddelt, weiß ich gar nicht so genau.

An unseren "Badeseen" hat man ja als "Badegast" sowie Narrenfreiheit, also wird man wohl auch ein Echolot im Boot haben dürfen. Nur darf natürlich kein Zusammenhang zum Angeln erkennbar sein.

(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beiträge:123
Registriert:3. Jun 2002 02:00
Wohnort:hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 19. Aug 2005 18:30

hi , das mit der narrenfreiheit stimmt haben es selber erlebt die letzten 2 tage am Dreiecksteich , der absolute oberknaller was die teilweise Raushauen , es ist einfach nur lustig , frei nach dem motto "keine rücksicht auf verluste " kackendreist , rücksichtslos , null verständnis , und sauen alles ein !!! das sind die schwimmer vom 3ecks teich und ich muss dazu sagen das waren nur die leute von 50 aufwärtz !!! schmeissen ruten um ziehen aus spass an schnüren treten einfach auf alles was im weg liegt !!! so sry passte net zum thema aber musste raus ;)

axo und der oberhammer !!! "DAS IST EINE UNVERSCHÄMTHEIT DAS SIE HIER ANGELN , SIE GEFÄHDEN ALLE BADEGÄSTE " heute ca 12 uhr ! geschehen . bestärkt von anderen badegästen rief die frau die polizei ! 110 hehe , das tat sie nach dem ich ihr meine papiere zeigte wo auch der teich eingetragen war ;) und sie diskutierte und diskutierte ;) ich blieb und nix passierte ! ;)

die schmort da jetzt sicher immer noch im eigenene saft !!!

ich bin für ganz viel nato draht am 3ecksteich

cya

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 19. Aug 2005 19:35

Ola,

das ist ja wie schon angekündigt, der Oberhammer.
Die Polizei, dein Froind und Helfer !!!!!
Ich hasse alle Badegäste. Und wie du schon sagtest @ Dkar
alle so ab 50+
Voll die W...............
Man gut, das ich da heute morgen schon in Sack gehauen habe.
Der gestrige Tag war schon stressig genug.
Aber eins muss ich noch loswerden.
Ich hasse alle Angler, die die "einzigen 3 Badestellen " in diesem verkackten Teich auch noch besetzen.
Wr sollten das nächste Mal wirklich Rücksicht auf die doch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
viel Geld zahlenden Badegäste nehmen. :lol:
Die sind es schließlich auch, die den teich in Schuß halten und sich darum kümmern.
Die bösen Angler machen alles kaputt, dreckig und sind sowieso
scheiße. :evil:
So, ich musste mir auch mal das ganze Elend von der Seele reden.
Da zahlt man wie ich persönlich finde, viel Geld ( Jahresbeitrag )
und dann muss man sich auch noch so nen Rotz anhören, wie man es sich hier erlauben könnte, zu angeln, und ie dreist es doch ist.
Kann man gegen diese Scheiße (sorry, musste mal eben sein) nichts machen ???
ich weiß das es schwer ist, aber irgendwie muss man doch da ne Lösung finden.
Boah, ich habe echt ne verdammte wut im Bauch.

Aber bald ist ja Herbst und das Wetter wird schlechter.
Da kann man wieder vernünftig und vor allem ohne sich aufregen zu müssen, ans Wasser setzen.

Greetz
Angler

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Beitrag von Magnus » 20. Aug 2005 09:46

@ DKAR und Angler

Um solche Erlebnisse zu vermeiden würde ich an eurer Stelle diesen
Teich meiden, und mir ein anderes Gewässer suchen...

Ich persönlich hätte da kein Bock drauf und suche aus genau diesen Gründen solche Teiche nicht auf !!!

Magnus

P.S.
Das mit dem Echolot und Boot wurde glaube ich falsch verstanden !!!
Nicht ich oder meine Angelkollegen haben dies getan, sondern die Leute bzw. Gewässerwarte die dazu befugt sind !!!

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Tiefenkarten für unsere Gewässer

Beitrag von Andy Krüger » 20. Aug 2005 11:20

An dem erstellen der Tiefenkarten für unsere Gewässer sind wir dran. Die Tiefenkarten die in der Vergangenheit erstellt worden sind, fehlt es wohl an Genauigkeit. Wir überlegen gerade wie wir mit Hilfe von z.B. GPS und einem Echolot vernünftige Tiefenkarten für unsere Gewässer erstellen können. Wenn da jemand interessiert ist mitzuarbeiten der am besten auch Ahnung von der Materie hat, dann bitte bei mir melden.

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 20. Aug 2005 15:04

Ola,


da muss es doch aber irgend eine Lösung geben.
Schließlich Leben wir in einer Demokratie.
Und meiner Meinung nach ist es doch ein GEBEN UND NEHMEN.
Manchmal mehr NEHMEN als GEBEN, wenn man da sieht, was da abgeht !!!
Ich finde es auf jeden Fall erschreckend und es verdirbt mir ein wenig die Laune, diesem wunderschönen Hobby nachzugehen.
Leider sind uns aber wieder mal die Hände gebunden.
DIE BÖSEN BÖSEN ANGLER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt und werde den Teich nia, aber auch nie wieder im Sommer besuchen und schon garnicht an den sogenannten "Badestellen".
Ich werde mir dort dann einen Angelplatz anlegen (Vegetation zerstören,wozubraucht man diese überhaupt :wink: , und werde mir dort einen Platz mit Beton ausgiessen. Dazu werde ich noch ein riesen großen Schild aufstellen, wo dann drauf stehen wird : Das ist mein Angelplatz und kein Badeplatz. Betretn dieser Fläche wird betrafft und polizeirechtlich verfolgt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :lol: ).

Das war natürlich doch nur Spaß (ODER ???!!!???)


greetz
Angler

(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beiträge:123
Registriert:3. Jun 2002 02:00
Wohnort:hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 20. Aug 2005 15:51

hehe ;) oh mann
ich finde es gut das nicht nur ich das erlebt hab !!! *gg*

@angler ich sponsore dann den natodraht für die beton plattform !!! :) der wird da fest ringsrum vergossen !!!

aber ich muss ja sagen habe meine angelstelle perfekt abgeschottet bivi schirm die sturmstangen bis ins gebüsch rechtslinks ! richtig fest und glocken in die büsche gemacht , es kahm net einer ! der erste war ein aufseher ;)

ich denke aber der teich ist auch im sommer ok aber dann am häuschen ! dort war ein bruchteil der leute 80% lagen hinter unseren zelten ^^ das gefühl hatte ich auf jedenfall ;)

amü
Kapital
Kapital
Beiträge:63
Registriert:5. Jul 2005 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von amü » 22. Aug 2005 19:18

und warum ist das benutzen untersagt ? :o

mfg
Arne

Gesperrt