Sonderregelung Immensen

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
vinnhorster
Maßig
Maßig
Beiträge:49
Registriert:30. Nov 2006 17:15
Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von vinnhorster » 5. Aug 2015 07:59

Hallo Saiasen,
sehr gute Argumente von Dir.
Kann man einfach nicht widerlegen.
Leider können nicht alle mit Fakten so gut umgehen und werden dann beleidigend.
Oder sie beenden das Thema für sich. :lol:

Wuschel
Kapital
Kapital
Beiträge:80
Registriert:13. Jul 2011 19:13

Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von Wuschel » 5. Aug 2015 10:01

Ich habe das Thema für mich beendet,weil ich nach 40 Jahren Angeln,davon 20 Jahre Fliege,mir es nicht weiter antun möchte,mich mit Leuten auseinanderzusetzen die nicht wissen wovon sie reden. Und das nicht nur vom Fliegenfischen !
Es fällt mir nämlich zunehmend schwerer einigermaßen sachlich zu bleiben .

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24

Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von Saiasen » 5. Aug 2015 17:37

@wuschel du warst hier im Thread nie wirklich Sachlich das nur mal am Rande.

Als jemand der 31 Jahre alt ist und davon wissentlich 25 am Wasser verbracht hat, so ziemlich jede art des Fischens schon über längeren Zeitraum probiert hat, fällt es mir schwer pseudo Argumenten von Menschen zu folgen die sich offensichtlich für was besseres halten obwohl sie absolut nichts besonderes sind.

Der Punkt von "derleineangler" mit der Leinestrecke ist absolut stichhaltig und in Ordnung in allen Punkten vertretbar den es würde keinen einschränken im Verein wenn man den Fliegenfischern einen gesonderten bereich dort zusprechen würde die Leine ist lang und jeder könnte das Gewässer nutzen bei dem Teich sieht es allerdings anderes aus jeder Besatz ist Ausschließlich für Fliegenfischer einer Minderheit im Verein logisch das sich der Rest darüber aufregt zumal die nach Besatz Fischmassaker hinlänglich bekannt sind.

Ich warte immer noch auf unwiderlegbare Argumente warum Fliegenfischer einen extra Exklusiv-Teich brauchen um ihre art des fischens auszuleben denn auch das Argument mit dem freischneiden ist keins es gibt hunderte plätze in Hannover und um Hannover an denen man das Fliegenfischen betreiben kann das ist Fakt.

Ich bin für stichhaltige Argumente offen bisher war nichts unwiderlegbares dabei und ich bezweifel auch das da irgendwas kommt.
Wie schon mal vorher von jemandem aufgegriffen "derleineangler" hat Bewiesen sogar mit Video das man Fliegenfischen auch anderswo betreiben kann wenn man will und hier liegt der Hund begraben die Fliegenfischer wollen genau das nicht wozu einen Platz mühsam suchen wie die anderen Angler auch wenn man seinen Privatteich haben kann.

Achja nur so am rande wenn man mir eigen nutzen vorwerfen möchte der Teich ist mir egal war nur 2 mal dort. Mir geht es um das Prinzip das jeder im Verein das Recht haben sollte an jedem Gewässer, mit der von ihm gewählten Angelmethode Fischen zu dürfen, welches vom Verein gepachtet wird. Realistisch gesehen trägt der gesamte Verein eine Minderheit nur weil diese zu Faul oder zu Unkommunikativ sind sich einen platz anderswo zu suchen oder sich mit anderen Anglern auseinader zu setzen und sich zu arrangieren.

Wenn mich ein Fliegenfischer freundlich ansprechen würde das ich ihm zu nah komme und er sein "Handwerk" so nicht betreiben kann bekommt er von mir ein Petri und ich ziehe weiter und ich bezweifel das es in 95% der fälle anderes wäre.

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von derleineangler » 5. Aug 2015 18:08

Apropos, ein klein wenig Sachlichkeit würde dir auch gut tun!
Das sich hier Jemand besonders fühlt, weil er Fliegenfischer ist, habe ich wohl überlesen.

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24

Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von Saiasen » 5. Aug 2015 19:10

Kontext wenn jemand empfiehlt Fliegenfischen zu lernen weil der Rest eh stirbt (totaler blödsinn) oder was von 20 Jahren Erfahrung erzählt und im gleichen zug anderen Leuten abspricht zu wissen wovon er/sie reden ohne diesen zu kennen ist das nichts anderes wie Arroganz. Der letzte Post reicht um das zu unterstellen wenn ich sage das ich nicht mit Menschen Diskutiere weil ich sie nicht würdig erachte ist das nichts anderes.

Wenn man jetzt auf den eigentlichen Text eingehen würde ohne irgendwas zu suchen um den Post irgendwie runter zu ziehen wäre ich sehr dankbar.
Zuletzt geändert von Saiasen am 5. Aug 2015 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Wuschel
Kapital
Kapital
Beiträge:80
Registriert:13. Jul 2011 19:13

Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von Wuschel » 5. Aug 2015 22:14

@ Jörg
Eine Fliegenfischer Strecke, vom schnellen Graben bis Schwarzer Bär. Das wäre für uns doch OK oder ?

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24

Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von Saiasen » 6. Aug 2015 00:06

Wuschel hat geschrieben: Eine Fliegenfischer Strecke, vom schnellen Graben bis Schwarzer Bär. Das wäre für uns doch OK oder ?
Du meinst da wo die Markierte "Anfänger" stelle ist und diese wählst du dann bei der gesamten möglichen länge der Leine? Soviel zum Thema nicht ich bezogen würde fast wetten ist für dich super erreichbar die Stelle.... Ganz ehrlich bei dir kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Schade das hier kein echter Mod unterwegs ist dein Post vor dem Argument Text vom leineangler an mich war an Respektlosigkeit ja kaum noch zu überbieten aber dort scheint dein Diskussionsniveau ja Angesiedelt zu sein möglicherweise gehe ich so einen Antrag echt mal an einfach nur aus Prinzip weil ich es hasse respektlos behandelt zu werden...

Hoffe es gibt hier noch ein paar andere die eine Meinung haben oder vielleicht sogar weitere brauchbare Argumente würden mich brennend interessieren.

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von Magnus » 6. Aug 2015 05:32

Moin,

die Diskussion ist völlig sinnlos, denn selbiges Thema gab es doch schon als wir Fliegenfischer noch den See in Giften hatten ! Der See wurde auch irgendwann Mischgewässer und mit Immensen wird es ähnlich kommen...

Ich persönlich brauche kein eigenes Gewässer, denn ich fische mit der Fliege im See, Fluss und Kanal ! Fische fange ich auch ohne Fly-Only-Status... :wink:

Sonnigen Tag wünsche ich !

Wuschel
Kapital
Kapital
Beiträge:80
Registriert:13. Jul 2011 19:13

Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von Wuschel » 6. Aug 2015 07:05

Moin,
natürlich ist die Diskussion wenn man das überhaupt so nennen kann sinnlos.Eine Strecke an der Leine wird sich kaum durchsetzen lassen.Außerdem würde es
wohl kaum eine Mehrheit dafür geben.Welche Strecke man auch nehmen würde,es gibt immer irgendjemanden der aufschreit.
@ Saiasen
Ich für meinen Teil lerne beim fischen mit 58 Jahren immer noch neues hinzu.
Wenn man mit 31 Jahren auf allen Gebieten die das fischen hergibt ausgereift ist,muss man ein Jahrhunderttalent sein.
Du solltest Politiker werden.Die verdrehen auch alles so wie sie es brauchen.Talentansätze sind hinlänglich gegeben.

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von Angler » 6. Aug 2015 10:21

Moin,

kann jemand der Mod´s mal bitte den Thread schließen, die Sache läuft hier völlig aus dem Ruder und ich finde,
das solche Diskussionen nicht in der Öffentlichkeit sein müssen.
Wenn man so etwas macht, dann bitte im "internen" Bereich, wo nur Mitlgieder Zutritt haben, und dann auch sachlich bleiben.

Ohne Worte :evil: :evil: :evil:

Gruß
Basti

Wuschel
Kapital
Kapital
Beiträge:80
Registriert:13. Jul 2011 19:13

Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von Wuschel » 6. Aug 2015 11:00

Da hast du nicht ganz Unrecht.Dieses Thema ist eigentlich Über.
Eines aber noch: Jedes Gewässer muss erst einmal zu einem Fischwasser aufgebaut werden.Was spricht dagegen es in der Übergangszeit zum
Fliegenfischen zu nutzen? Das war schon immer so.
Wir sollten alle auch daran denken, das wir Mitglieder haben,um die 80 Jahre,die nur mit Fliege fischen.
Soll man ihnen sagen,das fischen ist jetzt vorbei,weil 3 Leute es so wollen.
Vieleicht sollte Andy Krüger ein Wort dazu sagen.Dann wäre Ruhe im Katon.

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24

Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von Saiasen » 6. Aug 2015 16:51

Wuschel hat geschrieben:Moin,natürlich ist die Diskussion wenn man das überhaupt so nennen kann sinnlos.Eine Strecke an der Leine wird sich kaum durchsetzen lassen.Außerdem würde eswohl kaum eine Mehrheit dafür geben.Welche Strecke man auch nehmen würde,es gibt immer irgendjemanden der aufschreit.
Klar lässt sich das durchsetzten wenn man z.B. den Teich freigibt für alle und im Gegenzug eine schöne Fliegenfischer strecke an der Leine absteckt mal von dem kleinen Bereich für Anfänger am Graben abgesehen wäre die von dir genannte stelle ja Platztechnisch und von der Beschaffenheit perfekt... oder man splittet das ganze in mehrere kürzere Abschnitte. Ich wäre definitiv für so einen Antrag zumal das Fliegenfischen meiner Meinung nach eh ans Fließgewässer gehört. Man könnte zusätzlich auch statt den gesamten Teich für alle zugänglich zu machen den Teich nur teilen eine Seite Fliegenfischer eine Seite alle anderen arten und schon wären alle glücklich. Gibt ne menge Möglichkeiten alle zufrieden zu stellen wenn nicht jedesmal eine Seite komplett auf stur schalten würde und damit meine ich nicht nur die Fliegenfischer.
Wuschel hat geschrieben: Ich für meinen Teil lerne beim fischen mit 58 Jahren immer noch neues hinzu.
Wenn man mit 31 Jahren auf allen Gebieten die das fischen hergibt ausgereift ist,muss man ein Jahrhunderttalent sein.
Du solltest Politiker werden.Die verdrehen auch alles so wie sie es brauchen.Talentansätze sind hinlänglich gegeben.
Ich lerne täglich neues habe nie geschrieben das ich alles Perfekt beherrsche lediglich das ich schon jede art des erlaubten Fischens ausprobiert habe und somit sehr wohl weiß was beim z.B Fliegenfischen zu beachten ist. Daher lasse ich mir nicht von jemandem den ich nie im Leben getroffen geschweige den mit ihm geangelt habe sagen das ich keine Ahnung hätte und schon gar nicht lasse ich mich wie ein dummes Kind behandeln nur weil dieser Person meine Meinung nicht schmeckt.

aalfred
Maßig
Maßig
Beiträge:21
Registriert:21. Aug 2013 21:50

Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von aalfred » 10. Aug 2015 13:04

Zuerst einmal, wie schlau muss man sein um zu glauben das die Rechnung mit 200.000+ stimmt?
Die Beiträge der fliegenfischer übersteigen die kosten des sees weit.

Nicht nur der immensener wird jährlich mit forellen besetzt sondern auch steinwedel, heesel und wietzesee insofern ich keinen vergessen habe noch mehr.
Der unterschied zu den teichen ist das man am immensener immer eine chance hat eine forelle oder andere fische zu fangen weil dort keine gier betriebene raubangelei stattfindet.
Daher angel ich lieber mit der fliege dort statt wie im forellenpuff an den anderen teichen!

Es gibt zahlreiche vereine welche nur die fliegen oder nur die spinnangelei vorschreiben. Mit Auflagen wie einzelhaken und ohne wiederhaken etc. Weil dadurch selektiv eine bestimmte schonung erziehlt werden kann.

Wer glaubt fliegenfischer haben ein sonderrecht vertritt in meinen augen eine haltlose auffaussung ohne Subjektive argumente.
... Wie im.kinder garten, wenn das eine kind sein auto nicht haben will weil es die farbe des autos eines anderen kind plötzlich schöner findet weil es damit nicht spielen darf.
Wenn die fliegenfischer weg sind steigen die Beiträge.. die besetzten fische werden teuerer weil weniger abgenommen werden das ergebnis noch weniger forellen.
Viel Spaß damit zu MV zu gehen.

Ich bin allrounder aber ich bin dankbar das es diesen see gibt. Weil ich dort nicht wie im forellenpuff angeln muss, es sei denn er ist für alle wiedermal freigegeben dann gehe lieber woanders angeln.

Ach ja die anderen punkte zähl ich nicht nochmal auf, da sie quasie ohne Gehör gegen die wand gelaufen sind.

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24

Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von Saiasen » 11. Aug 2015 17:54

aalfred hat geschrieben:Zuerst einmal, wie schlau muss man sein um zu glauben das die Rechnung mit 200.000+ stimmt?
Die Beiträge der fliegenfischer übersteigen die kosten des sees weit.
naja der umkehrschluss ist der selbe woher willst du wissen das die beiträge der fliegenfischer die kosten decken hier kann eigentlich keine "seite" argumentieren da keine zahlen vorliegen. es sei den du hast welche dann erläuchte mich bitte mit der anzahl der fliegenfischer in unserem verein, pachtkosten des sees und kosten des besatzes denn nur dann hat man klarheit.
aalfred hat geschrieben:Nicht nur der immensener wird jährlich mit forellen besetzt sondern auch steinwedel, heesel und wietzesee insofern ich keinen vergessen habe noch mehr.
Der unterschied zu den teichen ist das man am immensener immer eine chance hat eine forelle oder andere fische zu fangen weil dort keine gier betriebene raubangelei stattfindet.
Daher angel ich lieber mit der fliege dort statt wie im forellenpuff an den anderen teichen!
keine gierbetriebene raubangelei...also mal ehrlich das ist genau dieses schwarz weiß denken das beide seiten fahren... du implizierst grade das nur die normalen angler "raubangelei" betreiben und das die gier nach fisch nur dort gegeben ist aber merkwürdiger weise sind ungleich mehr fliegenfischer nach besatz am see... also bitte ich inständig darum nicht wieder bei zu gehen und eine angelart auf einen thron zu setzten alle angler sind gleich ob ich jetzt gier bei 10 von 100 fliegenfischern habe oder bei 100 von 1000 leuten der anderen fischereiarten ist genau das selbe der mensch dahinter ist entscheident nicht die art mit der gefischt wird.
aalfred hat geschrieben:Wer glaubt fliegenfischer haben ein sonderrecht vertritt in meinen augen eine haltlose auffaussung ohne Subjektive argumente.
ein eigner see/teich ist kein sonderrecht okay...
aalfred hat geschrieben:... Wie im.kinder garten, wenn das eine kind sein auto nicht haben will weil es die farbe des autos eines anderen kind plötzlich schöner findet weil es damit nicht spielen darf.
ganz ehrlich der immenser ist kein besserer teich wie die anderen aber nur um deinen vergleich aufzugreifen..warum darf das andere kind nicht auch mit dem auto spielen warum darf das nur dieses eine kind haben und niemand sonst?
aalfred hat geschrieben:Wenn die fliegenfischer weg sind steigen die Beiträge.. die besetzten fische werden teuerer weil weniger abgenommen werden das ergebnis noch weniger forellen.
Viel Spaß damit zu MV zu gehen.
aha also gehen alle fliegenfischer weg wenn sie kein eigenes gewässer mehr haben..die frage ist warum? wie schon mehrmals geschrieben kann man die fliegenfischerei doch trotzdem überall ausüben.

und das die besetzten fische teurer werden weil weniger abgenommen werden ist ja quatsch denn man müsste ja trotzdem weiter besetzen wenn der immenser für mischangler freigegeben wäre. steigende beiträge halte ich ebenso für blödsinn weil unser verein nicht wirklich kleiner wird im gegenteil die mitglieder zahlen steigen stetig ob ich das nun gut finde oder nicht steht auf einem anderem blatt.

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Sonderregelung Immensen

Beitrag von Magnus » 11. Aug 2015 20:07

@ Saiasen

Da Du an jeder Antwort etwas zu kritisieren hast, dann gründe doch eine ANTI-FLIEGENFISCHER-GRUPPE oder stelle einen detaillierten Antrag auf der MV ! Langsam läuft der Thread hier aus dem Ruder...

TL...

Antworten