Müllingen 3

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beiträge:123
Registriert:3. Jun 2002 02:00
Wohnort:hannover
Kontaktdaten:
Müllingen 3

Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 4. Aug 2005 19:25

hi war heute dort zum blinkern und war erschrocken das der teich eine sehr starke trübung aufwies hingegen war teich 1-2 normal .
und es waren kaum algen festzustellen ? was ist da los ?
kippt der teich um oder so etwas ?

mfg ;)

Benutzeravatar
Alex
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:5. Mai 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Beitrag von Alex » 4. Aug 2005 21:14

Vermutlich war der Teich trübe gerade weil keine Algen festzustellen waren...dann kann nämlich das Phytoplankton die gesamten Nährstoffe aufnehmen, sich vermehren und sorgt dann für die Trübung...das gleiche Phänomen gab es vor ca. 10 Jahren auch am Ricklingen Teich schonmal...im nächtsten Jahr siehts vermutlich wieder anders aus..

(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beiträge:123
Registriert:3. Jun 2002 02:00
Wohnort:hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 4. Aug 2005 22:42

ist das gut oder schlecht zum angeln ? ;) îch hab von sowas keine blassen schimmer :)

Benutzeravatar
Alex
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:5. Mai 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Beitrag von Alex » 5. Aug 2005 19:34

zum blinkern ists auf jeden Fall schlecht..in der trüben Brühe.. :-?
Aber die Weissfische wirds freuen, denn die haben dann mehr zu fressen..

amü
Kapital
Kapital
Beiträge:63
Registriert:5. Jul 2005 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von amü » 11. Aug 2005 14:10

bin mir garnicht so sicher ob es den Räubern was ausmacht. Wenn Zander im Gewässer sind (habe die Teiche selber noch nicht befischt) würde ich mit dunkelen Gufis einen Versuch starten, schaden kann es ja nicht könntest höchsten Schneider bleiben :)

mfg
Arne

Gesperrt