JUHU!!!

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
F1-maggie
Wader
Wader
Beiträge:105
Registriert:18. Mai 2005 11:14
JUHU!!!

Beitrag von F1-maggie » 18. Jul 2005 10:54

Endlich biss es auch bei mir!

Nach drei erfolglosen und relativ langweiligen Nächten am Annateich hatte ich dort gestern Erfolg *freu*
Zuerst biss um ca. 14:30 Uhr mein allererster Fisch überhaupt, wie könnte es anders sein, eine Brasse auf Made (ist am Annateich ja nicht sonderlich schwer, obwohl mein Haken ziemlich groß war). Die hab ich dann als Fischfetzen verangelt.
Gegen 23:00 Uhr, es war schon dunkel, klimperte mein Glöckchen-Bissanzeiger los und ich holte die Angel rein... was wars? Ein 44er-Aal auf Tauwurm, den ich natürlich mitgenommen habe....
später gabs noch ein paar abgeknabberte Würmer, ansonsten wars ruhig.
Ciao maggie

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 19. Jul 2005 14:14

Gratuliere zum Aal!
Wenn du willst kann man sich ja mal an der Leine treffen, 50g sind da gar kein Problem, du darfst nur nicht in der Strömung fischen und rundliche Bleie benutzen. Bei mir halten auch 20g Sargbleie

F1-maggie
Wader
Wader
Beiträge:105
Registriert:18. Mai 2005 11:14

Beitrag von F1-maggie » 19. Jul 2005 18:25

Da ich im Moment eh nur eine Angel habe, wollte ich die nächsten Tage mal an der Leine blinkern... hätte gern mal einen schönen Barsch :)
Evtl. gehe ich morgen Mittag... Zeit und Lust mitzukommen?

Wo an der Leine hat man denn gute Erfolge auf Barsch? Hab keine Ahnung wo ich hingehen kann.
Achso, das Ufer sollte gut zugänglich sein, meine Angel ist nur 2,40m lang.

Ich dachte dabei so an die Leine beim Maschsee in der Nähe, oder die Beeke.

Hat jemand nen guten Tipp?

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 24. Jul 2005 03:41

wie schon im andren thread könnten wir ab kommenden we lostigern! und fürs ansitzangen hätte ich auch noch paar angeln für dich die ich dir leihen könnte, damit du mit einer angel net so alleine da stehst! :)

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 24. Jul 2005 14:52

Hab leider die nächsten Tage keine Zeit, Prüfungsstress und so. Aber ich kann dir auch ein paar Ruten mitnehmen, wenn wir zusammen losgehen sollten. Sind zwar nicht die Neuesten aber du kannst dich da dran festhalten und Fische aus dem Wasser ziehen ;-)

F1-maggie
Wader
Wader
Beiträge:105
Registriert:18. Mai 2005 11:14

Beitrag von F1-maggie » 24. Jul 2005 15:44

Oh das ist wirklich nett! Wahrscheinlich hab ich ab Montag oder Dienstag endlich meine zweite Angel (eine bis 40, eine bis 50 g WG).
Hab an der Leine mal ein 45 g Sargblei ausprobiert, funktionierte ganz gut... hatte aber keinen Biss, weil ichs nur mal ausprobieren wollte.

(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beiträge:123
Registriert:3. Jun 2002 02:00
Wohnort:hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 26. Jul 2005 15:07

hio ich habe auch noch einige sachen die ich nicht mehr brauch unteranderem rollen wie ruten meld dich einfach mal bei mir
Stonedgoon@web.de oder wir besprechen das mal beim blinkern an der leine ;) mfg

Gesperrt