Seerosenteich

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
jackthedaniel
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:13. Jun 2009 19:07
Wohnort:Dollbergen
Seerosenteich

Beitrag von jackthedaniel » 1. Apr 2015 15:04

Moin hab im neuen Sportfischer in der Fangstatistik den Seerosenteich bemerkt.Weiss jemand wo der ist?Finde den nirgends weder auf der Homepage noch im Gewässerhandbuch.Vielen Dank schonmal im Vorraus.Mfg

Benutzeravatar
Kalyptus
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:27. Feb 2012 07:37

Re: Seerosenteich

Beitrag von Kalyptus » 3. Apr 2015 01:59

Der ist in laatzen und zwar genau hier. Brauchst aber den vereinsschlüssel http://imgur.com/J4AtdnK

jackthedaniel
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:13. Jun 2009 19:07
Wohnort:Dollbergen

Re: Seerosenteich

Beitrag von jackthedaniel » 3. Apr 2015 09:28

Ah alles klar vielen Dank :D

Matze1896
Schneider
Schneider
Beiträge:1
Registriert:20. Jun 2013 17:46

Re: Seerosenteich

Beitrag von Matze1896 » 10. Jun 2015 19:28

Hallo,

ist das sicher, dass der auf dem Bild markierte Teich der Seerosenteich ist?
Dachte es wäre der ganz kleine links daneben(das alte Schwimmbad), also zwischen Wiesendachhaus und dem markierten See.

Weiss das jemand genau. Keine Lust am falschen See zu angeln :roll:

Benutzeravatar
Kalyptus
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:27. Feb 2012 07:37

Re: Seerosenteich

Beitrag von Kalyptus » 10. Jun 2015 22:51

Hallo Matze.
Ja das ist der richtige =) der schwimmingpool den du meinst der gehört auch dazu.
die beiden sind eh miteinander verbunden soweit ich noch weiß =)
mfg Marcel

Benutzeravatar
Addicux
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:6. Sep 2014 18:12

Re: Seerosenteich

Beitrag von Addicux » 12. Jul 2015 17:42

Moin !

Ich frage mich wofür man einen Vereinsschlüssel benötigt ?

Also war heute bei dem Teich und bin etwas sehr erschrocken !

Erstmal ist auf der einen Seite ein Mangrovenwald wo kein Mensch hinkommt und auf der anderen Seite eine Schilfwand wo kein Mensch durchkommt. An den beiden Stirnseiten sind jeweils 1-2 Lichte Stellen allerdings auch fast unbeangelbar auf der einen liegt ein riesen Baum im Wasser und auf der anderen Seite machen die Bäume ein auswerfen auch fast unmöglich durch dichten bewuchs der Äste und Büsche.

Hinzu kommt der Seerosenteppich wo man gelegentlich mal etwas Wasser sieht. wenn man es schafft dort hinein zu werfen wird man den angebissenen Fisch vermutlich niemals da raus bekommen, da reißt eher die Schnur bevor man den Fisch durch geschätzte 5 - 10 m Seerosenblätter gezogen bekommt !

Mal ganz im ernst wann war auch nur irgendeiner aus dem Verein mal da geschweige denn einer der zuständigen der die Pachtverträge macht ?

Vielleicht hat es dort mal anders ausgesehen aber dieses Gewässer ist definitiv rausgeschmissenes Geld das geht garnicht, bevor man dort angeln kann muss erst mal ein Radlader einiges platt machen und vielleicht mal das Forstamt beauftragen, da etwas zu lichten !

Für alle die sich das mal anschauen wollen Laatzen auf die Talstrasse über die Leinebrücke, durchfahren bis zur Schranke kurz vorher ist ein Parkplatz. Nach der Schranke ca. 100 m kommt links der Teich sieht man ganz leicht durch das Gestrüpp. Einfach dem Weg folgen man kann den Teich einmal umrunden !

Gruß Andre

vinnhorster
Maßig
Maßig
Beiträge:49
Registriert:30. Nov 2006 17:15

Re: Seerosenteich

Beitrag von vinnhorster » 20. Jul 2015 11:36

Ohhho, da wird aber die verbale Keule geschwungen.
wenn du schon länger im verein bist dann ließ mal in der Zeitung heft 155 was da unter "aus dem vereinsleben" steht.
und dann vergiss nicht dich zu entschuldigen.

Benutzeravatar
Addicux
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:6. Sep 2014 18:12

Re: Seerosenteich

Beitrag von Addicux » 21. Jul 2015 06:37

Moin !

Nein ich schwinge keine Verbale Keule ich habe nur mein entsetzen zum Ausdruck gebracht !

Leider habe ich die Ausgabe der Zeitung nicht zur Hand weil ich die nicht sammle, aber vielleicht kannst Du mir ja kurz sagen was da drinne gestanden hat !?

Gruß Andre

Bastis
Maßig
Maßig
Beiträge:21
Registriert:20. Mai 2014 01:18

Re: Seerosenteich

Beitrag von Bastis » 22. Okt 2015 01:06

Das würde mich auch sehr interessieren :)

Antworten