Sprungschicht

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
JimmyFisch
Maßig
Maßig
Beiträge:25
Registriert:2. Mai 2005 10:19
Wohnort:Barsinghausen
Sprungschicht

Beitrag von JimmyFisch » 14. Jul 2005 16:48

Man liest immer wieder, daß man beim Angeln, besonders im Sommer die Sprungschicht beachten soll, d.h. die Schicht zwischen der wärmeren und kälteren Wasserzonen.
Die Frage die ich nun stellen möchte bezieht sich auf unsere tiefen Gewässer mit steilen Ufern wie z. b. Steinwedel: Hier fällt der Gewässergrund direkt am Ufer schon auf 5-7 Meter Tiefe ab. Eigendlich dürften hier gar keine Fische zu fangen sein, oder nur auf treibenden Köder in ca 2 Metern Tiefe.
Wer kennt sich mit diesem Problem aus ???

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 15. Jul 2005 14:49

Hallo,

genau darin besteht das Problem das angeblich in Steinwedel keine (oder zu wenig) Fische sein sollen. Wenn man in Tiefen angelt, wo wenig Sauerstoff ist und sich somit keine Fische aufhalten fängt man natzürlich auch keine. :P

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 15. Jul 2005 14:56

Ich noch einmal,

hier ist das Ganze gut erklärt :
http://www.angelprofi.at/schlepp25.htm

MfG

Gesperrt