Kanalangeln

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
Benutzeravatar
kiewi
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:16
Registriert:6. Aug 2004 13:29
Wohnort:Seelze
Kanalangeln

Beitrag von kiewi » 3. Jul 2005 10:46

Hallo Angelfreunde,
ich war jetzt zum widerholten Male am Kanal in Gümmer angeln ( 02.07 ) und bin gegen 23 Uhr mal wieder entäuscht nach Hause gefahren. Habe 2 Ruten auf Pose mit Tauwurm und Dendrobeana bestückt und eine auf Grund liegen gehabt. Mal 3-5 Meter mal 10 Meter weit draußen , kurz überm Grund und nicht mal ein Biss bei 3 Std. Angelei . So macht das einfach kein Spaß mehr , da kann ich nach über 25 Jahren Angeln langsam aufhören. Das ist ja nur noch frustrierend. :cry:
Kann mir irgendwer sagen was ich falsch mache, oder einen Tip geben was ich anders machen könnte ? :oops:
Gruß aus Gümmer

Sprotte
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:7. Sep 2002 02:00

Beitrag von Sprotte » 3. Jul 2005 20:47

Moin Moin!
Kann dir leider nicht sagen was du falsch machst bzw.was du vielleicht anders machen könntest.
Das letzte Jahr lief zumindest für mich am Kanal echt gut und ich dachte schon jetzt kommen endlich die besseren zeiten am Kanal wieder......aber nix kannste knicken.
Machs am besten so wie ich und wie es vielleicht auch einige andere machen, weiche auf Aller,Leine und andere Gewässer aus das erspart einem den Herzkasper :D :D :D
Gruss

Benutzeravatar
kiewi
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:16
Registriert:6. Aug 2004 13:29
Wohnort:Seelze

Beitrag von kiewi » 3. Jul 2005 21:31

Hi Sprotte,
habe letzte Woche Würmer bei Schmidt in Bordenau geholt und der sagte auch , daß der Aal im Moment sehr gut in der Leine laufen soll.
Probier ich es die nächste Woche halt mal da.
Habe noch nie einen Fisch im Kanal gefangen. Traurig Traurig
Gruß Torsten :-?

Sprotte
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:7. Sep 2002 02:00

Beitrag von Sprotte » 5. Jul 2005 20:39

Moin Moin!
Dann wünsch ich dir mal viel glück!
Aus Zeitgründen werde ich es vorerst weiterhin an Kanal und auch evtl.
am Annateich versuchen da beide Gewässer praktisch gleich bei mir vor der Tür liegen.
Gruss


ps:Hab schon einige Fische aus dem Kanal gezogen darunter bisher auch mein größter Fang,ein Zander von 92cm.......aber das liegt auch schon wieder 8 Jahre her!

F1-maggie
Wader
Wader
Beiträge:105
Registriert:18. Mai 2005 11:14

Beitrag von F1-maggie » 5. Jul 2005 21:12

kommst du aus Anderten? Wohne auch da in der Nähe

amü
Kapital
Kapital
Beiträge:63
Registriert:5. Jul 2005 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von amü » 5. Jul 2005 23:10

ja die Zander wollen irgendwie nicht war letzte Woche einmal los am Kanal eine neue Rute + Rolle ordenlichen beim "Faulenzen" mit meinen Gummis einweihen. Aber naja eher so tote Hose einen Biss verkackt und einen ca. 25 Barsch meine Gefriertruhe etwas näher gebracht :lol: . Ja gut ne war in Misburg höhe Stichkanal. Wie nah darf man eigentlich an der Schleuse in Anderten fischen weiß das jemand ???

mfg
amü

Sprotte
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:7. Sep 2002 02:00

Beitrag von Sprotte » 6. Jul 2005 21:49

Moin Moin!
@ F1 maggie;komme aus Misburg aber ob nun Anderten oder Misburg das ist ja kein grosser unterschied!!?!?
Von mir aus können wir gern mal zusammen ans Gewässer, kannst dir ja mal überlegen.
Gruss
Sebastian

Gesperrt