Waller im Kanal gefangen !

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
JohnFisch
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:19. Jun 2005 13:40
Waller im Kanal gefangen !

Beitrag von JohnFisch » 26. Jun 2005 18:21

Ich habe am Samstag den 25.06.05 einen 30 cm. grossen Waller beim Aalangeln gefangen !
Seit wann erfolgt denn der Wallerbesatz im Kanal oder war das ein Zufall ?
Der kleine freute sich jedenfalls riesig als er wieder zurück in sein Reich kam!

Playboy-Angler

Was für ein waller den?

Beitrag von Playboy-Angler » 26. Jun 2005 20:09

Kann es sein das es sich dabei um einen Zwergwels gehandelt hat bzw. katzenwels ?

Sprotte
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:7. Sep 2002 02:00

Beitrag von Sprotte » 26. Jun 2005 22:46

Moin Moin!
Es wird sich wohl schon um ein Wels gehandelt haben.
Gut das es mal einer anspricht,wollte auch schon mal was zum Thema Wels im Kanal Posten hab es dann aber gelassen weil ich dachte das glaubt mir eh keiner.
...vor 2 Wochen kommt mein Vater (ebenfalls Angler>kann also auch nen Wels von einem Hering unterscheiden)mit unserem Hund vom Kanal zurück und erzählte mir gleich das er einen Toten Wels kurz vor der Schleuse in Anderten gesehen habe(das Tier soll wohl so um die 40 cm gehabt haben)!
Als er mir das erzählte habe ich ihn für verrückt erklärt aber nur 3 Tage später als ich mit nem Freund am Kanal in Sehnde beim Nachtangeln Saß ist vor unseren Augen eine Ente verschwunden bzw. unfreiwillig abgetaucht.
Gruss

ps.Die frage Wels & Kanal läßt mir auch keine ruhe mehr

Duke
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:10. Jul 2002 02:00
Wohnort:Sehnde

Beitrag von Duke » 28. Jun 2005 21:28

Moin'sen !

Also das mit den Wallern im Kanal kann ich (laut höre einem Kumpel) bestätigen. Der hatte mal einen gefangen, ist aber schon ca. 20 Jahre her...

Petri !!!

PS: Grüß dich, oh du mein G.W. :D

stöckener
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:14. Mai 2003 19:05

Beitrag von stöckener » 29. Jun 2005 14:45

Da der MLK in Verbindung mit der Leine steht und es in der Leine bekanntlich Welse gibt - warum sollten sich dann nicht einige Exemplare auch in den MLK verirren ?

Gesperrt