Kanalneulimg

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
fritzi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:14. Jul 2011 19:16
Kanalneulimg

Beitrag von fritzi » 7. Nov 2014 18:16

Halöle,
da ich noch keine Erfahrung mit dem MLK habe, wollt ich mal fragen , ob meine Methode richtig ist?
Wenn ich auf Grund angeln möchte einfach Blei ran und raus, oder muss ich noch etwas beachten?
Letztes Mal ist durch den Schiffssog allles "voll " zu Seite gezogen worden -> muss ich einfach ein schwereres Blei nehmen damit die Schnur "gerade bleibt", wieviel Gramm ist dafür nötig?
Und wie läuft das mit dem Stippen ab, muss ich da auch mehr Blei nehmen?
Wie tief ist eigentlich der Kanal ?
Und auf Hecht/Zander einfach Gummifisch reinwerfen warten bis er aufkommt und dann in Faulenzertechnik einkurbeln, oder ?

Freu mich über Tipps
Fritzi

hans66660
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:17
Registriert:6. Mai 2006 19:18

Re: Kanalneulimg

Beitrag von hans66660 » 7. Nov 2014 19:31

Moin Fritzi !
Ich persönlich hole die Grundruten rein, wenn ein Schiff kommt.
Bleie nehme ich 20-30 gr.
Verzichte wenn Du auf Grund angelst auf jeden Fall auf geflochtene Schnur, sonst gibt es viele Abrisse,
wenn du beispielsweise an Steinpackungen angelst.

Spinnfischen auf Zander und Barsch kannst du gut mit der faulenzer Methode machen.
Wenn du Hechte fangen möchtest, dann gehe lieber zur Leine oder an die Teiche.

Benutzeravatar
wulliw
Maßig
Maßig
Beiträge:47
Registriert:16. Jun 2011 23:06
Wohnort:hannover

Re: Kanalneulimg

Beitrag von wulliw » 7. Nov 2014 22:25

moinsen.
ich persönlich fische auf zander meist auf grund . vorne an der spundwand mit ca 40-50g. etwas weiter raus mit 80-100g. ich lasse die ruten liegen wenn ein schiff kommt. da ich schon sehr viele bisse direkt beim schiff bekommen habe oder direkt danach. ab und an nehme ich auch die stellfischrute auf zander am kanal. ca 4-5 m von der kante weg . ich lote aber immer aus. meistens liegen die tiefen bei ca 3.60m -4.00m. ich lote so aus das der köder auf grund liegt und das blei ca 20 cm über grund. so das die pose treiben kann. klappt eigentlich ganz gut.

.p.s. morgen früh ab ca 5.30 bin ich am kanal in sehnde / ecke stichkanal zu finden

Mische
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:27. Okt 2014 18:57

Re: Kanalneulimg

Beitrag von Mische » 26. Nov 2014 20:30

Hey,

Bin auch neu im Verein und war nun 2-3 mal am Kanal, lief aber eher so suboptimal. Wie läuft es bei euch im Moment so am Kanal mit gummifisch und Co.? Welche Farben und Köder laufen gut bei euch? Oder ist es zu dieser Jahreszeit am Kanal eher schlecht. Eigentlich müssten Zander und barsche doch in beisslaune sein zu dieser Jahreszeit. Vllt findet sich ja auch ein erfahrenerer kanalangler, der mich als Neuling im Verein mal mitnehmen würde? :roll:

Gruß, Leon

Antworten