Kranke Fische im MLK

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Filicatos
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:8. Jan 2014 16:06
Kranke Fische im MLK

Beitrag von Filicatos » 30. Mai 2014 21:34

Hallo allerseits,
ich habe heute zwei scheinbar kranke oder zumindest verwarloste Fische beim angeln im Mittellandkanal bei Anderten gesehen. Sie schwammen sehr langsam und teilweise etwas auf die seite gekippt.

1. Weiß jemand ob es eine Fischkrankheit ist und wenn welche?

2. Kann jemand erkennen um welche Fischart es sich hier handelt?

Die Bilder, die ich machen konnte gibt es hier zu sehen:
https://onedrive.live.com/redir?resid=A ... der%2c.jpg

Trauriges Petri

Classic
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:28. Mai 2014 22:11

Re: Kranke Fische im MLK

Beitrag von Classic » 31. Mai 2014 11:18

Guten Morgen!
Genau kann ich die Fische auch nicht zuordnen.
Ich würde mal ganz vorsichtig sagen das dass um dieses Jahreszeit normal ist da die Laichzeit an einigen Fischen nicht spurlos vorbei geht.
Wenn es mehr als 10 oder 20 Stk. gewesen wären hät ich mir auch sorgen gemacht.
Habe am Witzesee vor 2 Wochen auch ne alte Hechtdame ( hatte gute 80+ cm ) am Ufer liegen sehen die die Laichzeit leider nicht überstanden hat.
Würd mir da keine sorgen machen.
Ich bin heute abend aber auch am MLK in Anderten,werd mal die Augen aufhalten.
Petri

Mr.Twister
Wader
Wader
Beiträge:112
Registriert:24. Dez 2011 13:44

Re: Kranke Fische im MLK

Beitrag von Mr.Twister » 1. Jun 2014 22:08

der sieht aber echt wie ein Resident Evil Zombifisch aus. Allein von der Körperform her würde ich sagen Graskarpfen. Sieht aber total verpilzt aus. Gesunde Fische sieht man normalerweise nicht so. Zwei kranke Fische sind noch kein Problem. Das regelt die Natur. Die treiben bald oben und werden gefressen. Also besser vor Zombiemöwen in acht nehmen.
http://www.youtube.com/watch?v=fYI6J1kurRU

Filicatos
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:8. Jan 2014 16:06

Re: Kranke Fische im MLK

Beitrag von Filicatos » 10. Jun 2014 14:43

:D Am MLK wohl eher Zombie-Tauben. Da muss man unter den Brücken teilweise wirklich aufpassen, dass man nicht umgeflogen oder vollgesch... wird ;)

Antworten