Parken Wietzesee

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Helge
Schneider
Schneider
Beiträge: 1
Registriert: 10. Apr 2014 23:48

Parken Wietzesee

Beitrag von Helge » 11. Apr 2014 13:28

ch bin neu im Verein und habe gelesen, das man am Wietze die Sperrpoller umlegen kann um auf den Vereinsparkplatz zukommen ? Meine Frage: welchen Schlüssel ? evtl. mit dem Schüssel den wir vom Verein bekommen haben? Wenn ich mich recht erinnere ist in Höhe des Opelhauses ( der Weg zum See ) noch ein Sperrpoller, was brauche ich da für einen Schlüssel, das muss nach meiner Meinung ein 3 Kantschlüssel sein.
Mal so am Rande, ich kenne den Wietze vom Baden und bin in den letzten Jahren dort nicht mehr hingefahren, im Sommer eine einzige Katastrophe, Müll, Grill, Zelte und Aggressivität gegen die Angler die was sagten ( habe ich persönlich erlebt). Vielleicht liegt es vorsicht ausgedrückt auch an den verschiedenen Nationaltäten von Bürger die dort den See bevölkern und sich nicht benehmen können. Ein Schelm wer da was böses denkt !!!
Helge

Benutzeravatar
Kalyptus
Maßig
Maßig
Beiträge: 28
Registriert: 27. Feb 2012 07:37

Re: Parken Wietzesee

Beitrag von Kalyptus » 11. Apr 2014 20:53

soweit ich weiß brauchst du nen parkschein von der stadt der parkplatz gehört nicht nur uns.
mfg kaly

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge: 176
Registriert: 1. Mai 2011 19:25
Wohnort: 30419

Re: Parken Wietzesee

Beitrag von von1896 » 11. Apr 2014 20:53

Du mußt in der Geschäftsstelle nen Parkausweis für den Wietzesee beantragen (ich glaub 20€) dann schickt die Stadt Langenhagen dir nen Parkausweis zu.Der Schlüssel ist ein Dreikant.
:roll:
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Benutzeravatar
Addicux
Kapital
Kapital
Beiträge: 75
Registriert: 6. Sep 2014 18:12

Re: Parken Wietzesee

Beitrag von Addicux » 14. Nov 2014 05:59

Moin,

kann mir mal jemand sagen wo man bei dem Wietzesee Parken kann oder eher gesagt wie man da hinkommt, habe überhaupt kein Plan !

Bin mal kurz auf dem Parkplatz gewesen bei diesem Restaurant nähe Langenhagen / Isernhagen mit diesem anderen Badesee aber das ist ja ein Gewaltmarsch von der Seite aus bis hin zum See !

Gibt es da noch eine andere Zufahrt ? Aber bitte keine Koordinaten habe kein Navi wo ich das eingeben kann vielleicht mal eine Strasse die ich im Navi eingeben kann !

Gruß Andre

Angler
Wader
Wader
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2003 15:40
Wohnort: Langenhagen

Re: Parken Wietzesee

Beitrag von Angler » 14. Nov 2014 08:17

Moin Andre,

es gibt einen Parkplatz dort, allerdings darfst du dort nur parken, wenn du eine Genehmigung der Stadt Langenhagen hast.
Lese dich mal hier auf der Haupt-Seite bei den Gewässern durch, dann solte einiges klar werden.
Ich denke, damit ist eigentlich alles gesagt, wenn du bei unserern Gewässern schaust und dann beim besagten Wietzesee bist, gibt es auch eine kleine
Karte, wie man da am besten ran kommt. Du muss, wenn du z.B. aus Richtung der Pferderennbahn kommst, nur über die Kreuzung geradeaus fahren.
Dann kommt irgendwann auf der rechten Seite am Ende der Straße ein Opel-Autohaus ( glaube, das heißt Opel Ohe ), davor sind auf der rechten Seite öffentliche Parkplätze.
Wenn du keine Genehmigung der Stadt Langehnhagen für unseren PP hast, parke da. Ist ungefähr ein Fussmarsch bis zumTeich von 2-4 Minuten :wink:

Greetz
Basti

Antworten