Seite 1 von 1

Eure Lieblingsseen in und um Hannover

Verfasst: 23. Jul 2013 14:43
von Forelle123
hallo,

Ich wohne noch nicht sehr lange hier in der Gegend und wollte mal fragen, welche Seen ihr präferiert und aus welchem Grund? Ich gehe ab und an ganz gerne anglen bin also sicherlich kein Profi. Gerne liege ich auch einfach mal bei mir im Garten :-)
Schaue gern ich mal entspannend ein paar Stunden aufs Wasser, zu dünn mit Fischen besiedelt sollte der See aber auch nicht sein. Irgendwelche Tipps?

Re: Eure Lieblingsseen in und um Hannover

Verfasst: 23. Jul 2013 21:37
von von1896
:wink: Einfach mal die Gewässerkarten ansehen eventuell Google Earth/Street View benutzen und die Fangstatistik zu rate ziehen.
Petri Heil

Re: Eure Lieblingsseen in und um Hannover

Verfasst: 23. Jul 2013 23:23
von DerWanderer
Also ich würde Dir die Giftener Teiche/Seen empfehlen. Genügend Plätze vorhanden zum Ansitzen und ein guter Fischbestand. Auch zum Blinkern super Gewässer, da Du komplett um den See herumgehen kannst und jede Menge Stellen zum Werfen hast :wink: Forelle, Saibling, Hecht, Barsch, Waller, Karpfen, Schleien etc...also dann, viel Spaß und PetriHeil!

Re: Eure Lieblingsseen in und um Hannover

Verfasst: 19. Aug 2013 09:18
von Angler9953
DerWanderer hat geschrieben:Also ich würde Dir die Giftener Teiche/Seen empfehlen. Genügend Plätze vorhanden zum Ansitzen und ein guter Fischbestand. Auch zum Blinkern super Gewässer, da Du komplett um den See herumgehen kannst und jede Menge Stellen zum Werfen hast :wink: Forelle, Saibling, Hecht, Barsch, Waller, Karpfen, Schleien etc...also dann, viel Spaß und PetriHeil!
Da schließe ich mich an. Dort habe ich viele schöne Tage verbracht, auch mit den Kindern.