Eure Lieblingsseen in und um Hannover

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Forelle123
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jul 2013 18:02
Wohnort: Hannover

Eure Lieblingsseen in und um Hannover

Beitrag von Forelle123 » 23. Jul 2013 14:43

hallo,

Ich wohne noch nicht sehr lange hier in der Gegend und wollte mal fragen, welche Seen ihr präferiert und aus welchem Grund? Ich gehe ab und an ganz gerne anglen bin also sicherlich kein Profi. Gerne liege ich auch einfach mal bei mir im Garten :-)
Schaue gern ich mal entspannend ein paar Stunden aufs Wasser, zu dünn mit Fischen besiedelt sollte der See aber auch nicht sein. Irgendwelche Tipps?
Fischers Fritz fischt frische Fische,
Frische Fische fischt Fischers Fritz.

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge: 176
Registriert: 1. Mai 2011 19:25
Wohnort: 30419

Re: Eure Lieblingsseen in und um Hannover

Beitrag von von1896 » 23. Jul 2013 21:37

:wink: Einfach mal die Gewässerkarten ansehen eventuell Google Earth/Street View benutzen und die Fangstatistik zu rate ziehen.
Petri Heil
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Benutzeravatar
DerWanderer
Kapital
Kapital
Beiträge: 75
Registriert: 24. Apr 2013 23:58
Wohnort: Momentan Pattensen

Re: Eure Lieblingsseen in und um Hannover

Beitrag von DerWanderer » 23. Jul 2013 23:23

Also ich würde Dir die Giftener Teiche/Seen empfehlen. Genügend Plätze vorhanden zum Ansitzen und ein guter Fischbestand. Auch zum Blinkern super Gewässer, da Du komplett um den See herumgehen kannst und jede Menge Stellen zum Werfen hast :wink: Forelle, Saibling, Hecht, Barsch, Waller, Karpfen, Schleien etc...also dann, viel Spaß und PetriHeil!
Grüße vom Wanderer

Benutzeravatar
Angler9953
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 10
Registriert: 15. Aug 2013 16:18
Wohnort: Hannover

Re: Eure Lieblingsseen in und um Hannover

Beitrag von Angler9953 » 19. Aug 2013 09:18

DerWanderer hat geschrieben:Also ich würde Dir die Giftener Teiche/Seen empfehlen. Genügend Plätze vorhanden zum Ansitzen und ein guter Fischbestand. Auch zum Blinkern super Gewässer, da Du komplett um den See herumgehen kannst und jede Menge Stellen zum Werfen hast :wink: Forelle, Saibling, Hecht, Barsch, Waller, Karpfen, Schleien etc...also dann, viel Spaß und PetriHeil!
Da schließe ich mich an. Dort habe ich viele schöne Tage verbracht, auch mit den Kindern.
“The fishing was good; it was the catching that was bad.” A.K. Best

Antworten