Spinnfischer aufgepasst, Reusen!!!

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:
Spinnfischer aufgepasst, Reusen!!!

Beitrag von SvenboE » 4. Jul 2013 19:28

Moin Kollegen,
dieser Thread geht gezielt an Spinnfischer aber auch an Ansitzangler an der Leine. Ich habe am Samstag eine professionell verlegte Reuse aus dem Wasser gezogen, mit Schutzummanteltem Stahlseil. Also achtet bitte besonders im Abschnitt zwischen Wollewehr und Wilkenburger Strasse auf seltsam befestigte Stöcker oder Seile in Uferregion. Freue mich zwar diesen Fund gemacht zu haben, dennoch ärgert es mich. Im oben genannten Abschnitt gibt es viele schwer zugängliche Stellen, doch ein Spaziergang mit Spinnrute sollte genau deshalb auch intressant für Hecht und Barschjäger sein.... Bitte haltet die Augen offen.
Reuse --> http://www.imagebanana.com/view/8v0tnsia/IMAG0184.jpg

Weiterhin Petri Heil

SvenboE
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Benutzeravatar
Kalyptus
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:27. Feb 2012 07:37

Re: Spinnfischer aufgepasst, Reusen!!!

Beitrag von Kalyptus » 4. Jul 2013 21:00

Ich hatte letztes oder vorletztes Jahr auch eine gefunden. war aber in der Leine in Letter links hinter der Brücke richtung Marienwerder...war mit nem Metallspieß und Stromkabel verlegt worden. habe nicht schlecht geguckt als ich dann auf einmal eine Reuse aus dem Wasser gezogen hatte.
mfg Marcel

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spinnfischer aufgepasst, Reusen!!!

Beitrag von SvenboE » 4. Jul 2013 22:02

Super, dass Vereinsmitglieder mit offenen Augen durchs leben gehen. Weiter so...
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Mr.Twister
Wader
Wader
Beiträge:112
Registriert:24. Dez 2011 13:44

Re: Spinnfischer aufgepasst, Reusen!!!

Beitrag von Mr.Twister » 5. Jul 2013 13:34

ist die aus Draht selbergebaut? Wieviel Zeit muß man haben um sowas zu bauen? Das Seil ist übrigens für LKWs um die Plane festzumachen. Die normalen Stahlseile sind nicht so dick mit Kunststoff ummantelt. Mann könnte sich mal die Arbeit machen eine Fotofalle anzubauen um den Schwarzangler zu fotografiern wenn er das Teil abholt. Allerdings muß es da schon gute Versteckmöglichkeiten geben sonst ist die Fotofalle schnell geklaut. Danke für deinen Einsatz die Reuse zu entfernen! Je Nach Material kriegst du dafür beim Schrotthändler zwischen 0,2 und 4 Euro pro Kilo.

Antworten