Hechtköder

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
fritzi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:14. Jul 2011 19:16
Hechtköder

Beitrag von fritzi » 16. Mai 2013 19:07

Hallöle,

ist es richtig, wenn ich jetzt auf Hecht angeln möchte besser kleinere Kunstköder "angenommen" werden als große?
Habe es mit einem 18cm Wobbler versucht (3teilig, 40g schwer,Tiefe 2-4m) und da hat man mir gesagt, dass diese Großen eher etwas für den Herbst sind...
Hab noch ein Frosch- ist dafür jetzt die "richtige" Zeit? Sonst probier ich es einfach weiter mit einfachen Spinnblättchen...
Hab noch nicht so viel Erfahrung und freue mich über jede Ant wort.
Petri Fritzi

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: Hechtköder

Beitrag von papageidiver » 16. Mai 2013 19:27

Hallo Fritzi,
vollkommener Quatsch, wenn der Esox Kohldampf hat (unabhängig von der Jahreszeit) frisst er bis seiner eigenen Größe. Frosch solltest Du nehmen, wenn in dem Teich auch welche Quaken.
Petri
papageidiver

Antworten