Stichwort -> Bienenmaden

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Benutzeravatar
-neuling-
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:10
Registriert:25. Mär 2005 10:50
Stichwort -> Bienenmaden

Beitrag von -neuling- » 25. Mär 2005 10:57

Moin moin,
ich wollte mich mal erkundigen was ihr so für Erfahrungen mit Bienenmaden gemacht habt.
Besonders am Kanal und an Forellenteichen.


Petri

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 27. Mär 2005 17:30

moinsen

ich sags mal am besten so! sie sind an forellenteichen immer wieder für eine überraschung gut! aber greif lieber auf altbewäöhrte köder zurück!

Benutzeravatar
-neuling-
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:10
Registriert:25. Mär 2005 10:50

Beitrag von -neuling- » 27. Mär 2005 21:46

z.B. ? :o >ich hatte fast noch nie erfolg<

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 28. Mär 2005 11:14

versuchs mal mit powerbait oder köderfischchen!

Benutzeravatar
-neuling-
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:10
Registriert:25. Mär 2005 10:50

Beitrag von -neuling- » 29. Mär 2005 10:05

ich war gestern mal in springe, hatte power-bait dabei, aber nichts, ich habe mal wieder nur bezahlt damit ich versuchen kann meinen würmer usw schwimmen bei zu bringen. :evil: das nervt langsam.

dann steht da ne richtig fette forelle am ufer und ich versuchs natürlich gleich mit power-bait.................. :( nichts

ich habe sie überworfen - der köder streift sie, keine reaktion
ich halte ihr den käöder direkt vors maul............... nichts :cry:

ich habs noch mit anderen sachen versucht (forelli, maden, würmer, mais,...) womit ich halt sonst mal den biss hatte. .............. nichts :cry:

aber alle anderen haben mindestens 5-8 stück mitgenommen, ok fast, nur die in einer ecke saßen.

als ich dann einpacke sehe ich auchnoch wie einer blinkert in der >RUHEZONE<............................und was ist, er zieht 5 prachtexemplare raus

als ich ihn ansprach.................ich nichts wissen...............und macht weiter

bei sowas tickt man ja dann wohl ab oder?

naja, vielleicht habe ich nächstes mal mehr erfolg

Petri

Benutzeravatar
-neuling-
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:10
Registriert:25. Mär 2005 10:50

Beitrag von -neuling- » 30. Mär 2005 09:06

wenn ihr noch andere nützliche tipps für mich habt, immer her damit, ich werde sie 100pro ausprobieren.

danke schon mal im vorraus

Duke
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:10. Jul 2002 02:00
Wohnort:Sehnde

Beitrag von Duke » 30. Mär 2005 20:42

Moin !

Bin zwar auch kein Forellen-Experte (mein persönlicher PESTFISCH, egal ob Regner, Bach- oder Meerforelle), aber probiere mal die Köder zu mischen...

Beispiel : Paste mit lebenden Köder (Made + Mehlwurm etc.)

Was meist auch gut geht sind die künstlichen Bienenmaden von Berkley (halten extrem lange am Haken; ziemlich teuer :cry: ...) + lebend Köder s.o..

Petri !!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
-neuling-
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:10
Registriert:25. Mär 2005 10:50

Beitrag von -neuling- » 31. Mär 2005 10:11

danke :D , versuch ich demnächst

Benutzeravatar
Alex
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:5. Mai 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Beitrag von Alex » 31. Mär 2005 17:35

ich würd es einfach auch mal mit blinkern versuchen...ein neon-roter Mepps Größe 2..da sollte doch eigentlich nichts schief gehen können :lol:

Benutzeravatar
-neuling-
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:10
Registriert:25. Mär 2005 10:50

Beitrag von -neuling- » 2. Apr 2005 23:34

blinker hatte ich ja versucht, aber nichts :( , nur kraut und algen raus gezogen, nach ner halben stunde hatte ich den ganzen see abgeworfen, dann hab ich aufgegeben.

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 3. Apr 2005 15:55

ne halbe stunde blinkern ist auch ein wenig kurz! ;) ist ja net imemr so, das sie gleich anbeißen! dauert manchmal seine zeit!

Benutzeravatar
Alex
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:5. Mai 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Beitrag von Alex » 4. Apr 2005 09:58

@neuling

an welchem Forelleteich bist du denn immer unterwegs??

Benutzeravatar
-neuling-
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:10
Registriert:25. Mär 2005 10:50

Beitrag von -neuling- » 4. Apr 2005 12:15

meistens bin ich in springe (sedegrunf meine ich) der tümpel ist nicht besonder groß, reicht aber. :lol:
ok, ne haleb stunde war jetzt nen bisschen übertrieben, sagen wir mal es war knapp ne stunde. ich fands halt nur komisch, das die meisten weiterhinten ständig was gefangen hatten, jetzt habe ich von nen kolegen erfahren, das die da schon ne woche lang vorher angefüttert hatten :evil: (sauerei)

Benutzeravatar
Alex
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:5. Mai 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Beitrag von Alex » 4. Apr 2005 12:28

Ein Forellenteich, wo eine Woche angefüttert werden darf..klingt schon komisch..vielleicht solltest du mal eine anderen Teich besuchen...
ich meine, hier im Forum gab es mal eine Diskussion dazu...der See in Heisede sollte ganz nett sein...aber ich war selbst noch nie da

Benutzeravatar
-neuling-
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:10
Registriert:25. Mär 2005 10:50

Beitrag von -neuling- » 5. Apr 2005 10:29

dürfen darf mans ja nicht, aber die meisten halten sich halt nicht dran. die angefüttert haben haben ja nen verbot bekommen + platzverweis. das haben andere mitbekommen und setzten sich da hin. sauerei :evil:

Gesperrt