Forellenbesatz 2013

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Benutzeravatar
wulliw
Maßig
Maßig
Beiträge: 47
Registriert: 16. Jun 2011 23:06
Wohnort: hannover

Forellenbesatz 2013

Beitrag von wulliw » 31. Jan 2013 23:05

moinsen an alle :wink:

weiß eigentlich jemand wann und wo dieses jahr forellen besetzt worden sind ?

danke im vorraus.

gruß wulli :D

Esox Killer
Maßig
Maßig
Beiträge: 38
Registriert: 28. Jul 2005 08:37
Wohnort: Hannover-City

Re: Forellenbesatz 2013

Beitrag von Esox Killer » 1. Feb 2013 16:58

In Thönse... :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mr.Boilie
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 11
Registriert: 20. Apr 2012 19:12

Re: Forellenbesatz 2013

Beitrag von Mr.Boilie » 1. Feb 2013 20:46

wie ich hörte auch in Heisede... aber nicht weitersagen :wink:

Benutzeravatar
wulliw
Maßig
Maßig
Beiträge: 47
Registriert: 16. Jun 2011 23:06
Wohnort: hannover

Re: Forellenbesatz 2013

Beitrag von wulliw » 1. Feb 2013 23:11

vielen dank für die geistreichen und durchaus klugen antworten :roll: :roll: :roll:

schade das man hier von den eigenen angelkollegen solche antworten auf eine ernstgemeinte frage bekommt

vinnhorster
Maßig
Maßig
Beiträge: 49
Registriert: 30. Nov 2006 17:15

Re: Forellenbesatz 2013

Beitrag von vinnhorster » 2. Feb 2013 07:59

Moin,
ernsthafte Antworten darfst Du, wenn es um Forellenbesatz geht, nicht erwarten. Da ist sich von den meisten Angelkollegen jeder selbst der nächste. Andere wiederrum verfluchen den Besatz und wollen ihn am liebsten abschaffen.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es das einfachste ist, wennn man bei Besatzfragen (und nicht nur bei Forellenbesatz) einen Gewässerwart anruft. Da hast Du Informationen aus erster Hand und keine (Forum)Mutmaßungen. Im FVH am besten bei Herrn Peters. Der gibt Auskunft sofern es möglich ist.

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Forellenbesatz 2013

Beitrag von Caitiff » 2. Feb 2013 10:06

Werde nie verstehen, warum man so geil darauf ist, diese Besatzfiecher zu fangen... uuund... ich werde auch nie verstehen, warum die Forellen in diesen Größen besetzt werden. Dann doch lieber Jungfische, die 1. weniger kosten und 2. wenn sie herangewachsen sind "echte" Forellen sind
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Benutzeravatar
wulliw
Maßig
Maßig
Beiträge: 47
Registriert: 16. Jun 2011 23:06
Wohnort: hannover

Re: Forellenbesatz 2013

Beitrag von wulliw » 2. Feb 2013 12:18

ich bin nicht geil drauf diese "besatzviecher " zu fangen. aber es ist nunmal zur zeit einer der wenigen fische was zur zeit geht. und es soll auch nicht heißen das ich jetzt losrenne um diese "besatzviecher" zu fangen . es war lediglich mal eine frage . und darauf kann man ja auch vielleicht eine normale antwort erwarten.

habe fertig
:roll:

Oppi456
Maßig
Maßig
Beiträge: 31
Registriert: 26. Nov 2008 16:36
Wohnort: Hannover

Re: Forellenbesatz 2013

Beitrag von Oppi456 » 4. Feb 2013 20:44

also ich war nu 2 tage los und habs versucht und es war keine einzige zu fangen oder so die kommen wohl erst noch

Benutzeravatar
Schleienangler
Maßig
Maßig
Beiträge: 46
Registriert: 10. Feb 2011 14:28
Wohnort: Lehrte / Arpke

Re: Forellenbesatz 2013

Beitrag von Schleienangler » 5. Feb 2013 08:05

Schönen Guten Morgen,

ich muss gerade ein wenig mit den Kopf schütteln.

Da hat ein Mitglied aus unseren eigenen Reihen eine Frage...und dann kommen teilweise Antworten die jegichen Respekt vermissen lassen.

Da passt der Satz : "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten..."

Dafür ist ja ein Forum da um Fragen zu beantworten.
Petri Patrick

Benutzeravatar
Oliver Kotulla
Maßig
Maßig
Beiträge: 27
Registriert: 4. Feb 2013 09:48
Wohnort: hannover

Re: Forellenbesatz 2013

Beitrag von Oliver Kotulla » 5. Feb 2013 13:01

Hi,

also ich bin heute nach 14 uhr im büro auf der hildesheimer
und werde dort einmal nachfragen und werde mich
melden sobald ich etwas weiß.

lg
Wenn dir das Wasser bis zum hals steht, darfst Du nicht in die knie gehen.

Benutzeravatar
wulliw
Maßig
Maßig
Beiträge: 47
Registriert: 16. Jun 2011 23:06
Wohnort: hannover

Re: Forellenbesatz 2013

Beitrag von wulliw » 5. Feb 2013 21:07

das ist nett von dir. es gibt ja doch noch einige kollegen hier , denen dieses thema auch nicht egal ist. sieht man ja auch anhand der seitenaufrufe .
und ich bin der meinung , wer nicht auf forelle angeln möchte, brauch es ja auch nicht. :)

Benutzeravatar
Oliver Kotulla
Maßig
Maßig
Beiträge: 27
Registriert: 4. Feb 2013 09:48
Wohnort: hannover

Re: Forellenbesatz 2013

Beitrag von Oliver Kotulla » 5. Feb 2013 22:18

Petri,
ich habe dich nicht vergessen.
ich wollte ja heute hin um meine fangerlaubnisskarte 2013 abzuholen. aber ich hatte dort angerufen ob mein Geld schon eingegangen ist was sie mir leider mit nein beantwortet haben. Hatte leider dann vergessen am Telefon zu fragen aber morgen muss es drauf sein also werde ich dort morgen persönlich vorbeifahren und nachfragen. versprochen ;-)

ps. mir geht es nicht unbedingt um die forellen
aber ich habe mal wieder an den antworten auf deine frage gesehen was für hilfsbereite klugscheisser wir im Verein haben.
Wenn dir das Wasser bis zum hals steht, darfst Du nicht in die knie gehen.

Benutzeravatar
wulliw
Maßig
Maßig
Beiträge: 47
Registriert: 16. Jun 2011 23:06
Wohnort: hannover

Re: Forellenbesatz 2013

Beitrag von wulliw » 5. Feb 2013 23:46

:D

Benutzeravatar
Oliver Kotulla
Maßig
Maßig
Beiträge: 27
Registriert: 4. Feb 2013 09:48
Wohnort: hannover

Re: Forellenbesatz 2013

Beitrag von Oliver Kotulla » 6. Feb 2013 11:22

Also in der Geschäftsstelle haben sie mir gesagt dass sie mir leider keine auskunft geben können. und wie vinhorster schon sagte das man sich da beim g.wart erkundigen muss.
Wenn dir das Wasser bis zum hals steht, darfst Du nicht in die knie gehen.

Benutzeravatar
wulliw
Maßig
Maßig
Beiträge: 47
Registriert: 16. Jun 2011 23:06
Wohnort: hannover

Re: Forellenbesatz 2013

Beitrag von wulliw » 9. Feb 2013 14:02

:D :D :D :wink: :wink: :wink: :D :D :D

Antworten