Warmwassereinläufe

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:
Warmwassereinläufe

Beitrag von SvenboE » 3. Dez 2012 11:22

Suche explizit nach Warmwassereinläufen in Leine und Kanal. Zur Leine weiss ich, dass die warmen Brüder in Linden dort einleiten in die Ihme, sowie das Klärwerk in Stöcken in die Leine....

gibts noch mehr? Im MLK habe ich den ehemaligen Auslauf des VW / Conti Kraftwerks gefunden, aber da kommt nix mehr raus.... wohl schon länger nicht mehr.... Bin für jeden Tip dankbar!
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Warmwassereinläufe

Beitrag von von1896 » 3. Dez 2012 15:47

Das Klärwerk ist in Herrenhausen nicht in Stöcken und Klärwerke leiten kein Warmwasser ab !Das Kohlekraftwerk in Stöcken leitet an 2 Stellen Wasser in den Kanal,aber ob das Warm ist?
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Warmwassereinläufe

Beitrag von Julian » 3. Dez 2012 17:42

Hey,

die Abwassertemperatur in Klärwerken fällt meines Wissens nach im Winter selten unter 10°C, die Temperatur der Leine hingegen bewegt sich in den Wintermonaten hingegen oft zwischen 0-5°C :)
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: Warmwassereinläufe

Beitrag von SvenboE » 4. Dez 2012 09:02

Die können ja kein knapp gefrierendes Wasser einleiten, bisschen warm muss dat :-D und ja sorry Herrenhausen. Weisst du wo die einleiten in Stöcken in den Kanal?
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Warmwassereinläufe

Beitrag von von1896 » 4. Dez 2012 17:35

SvenboE hat geschrieben:Die können ja kein knapp gefrierendes Wasser einleiten, bisschen warm muss dat :-D und ja sorry Herrenhausen. Weisst du wo die einleiten in Stöcken in den Kanal?
1. Direkt gegenüber des Kühlturms! 2.Zwischen Kraftwerk/Conti Anleger Kohleschiffe,20m vorm Kran! :wink:
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Antworten