Quappen Fänge ?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
hans66660
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:17
Registriert:6. Mai 2006 19:18
Quappen Fänge ?

Beitrag von hans66660 » 15. Nov 2012 09:53

Moin an alle User.
Ich wollte mal hören, ob schon die ersten Quappen gefangen wurden.

Ich selber habe noch nie auf Quappe geangelt und wollte diesen Winter mal den ein oder anderen Versuch starten.
Top Köder, sind ja wahrscheinlich Tauwürmer und Fischfetzen und das Wetter kann nicht zu kalt sein !
Als Gewässer würde ich die Leine nehmen,
Wo fangt Ihr eure Quappen ?
( Ich bin jetzt nicht so naiv und erwarte eure Hotspots als Antwort, sondern nur ein paar Tipps )
Halten die sich in Strömungen auf oder eher in Strömungsarmen Bereichen ?
Sollte man Tagsüber oder eher Abends im dunkeln versuchen.

Ein paar Hinsweise wären super.

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: Quappen Fänge ?

Beitrag von SvenboE » 3. Dez 2012 11:19

Grundsätzlich sind sie Bodenfische und in kalten Wasserregionen zu finden, d.h. im winter, tief und bewegung ist ne gute kombination also mitten in der strömung. als köder ist der tauwurm zu wählen, da Fischfetzen weniger beliebt sind bei quappen... zur tageszeit würde ich die dämmerung empfehlen!
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Antworten