Gummifische

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
hans66660
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:17
Registriert:6. Mai 2006 19:18
Gummifische

Beitrag von hans66660 » 26. Okt 2012 18:19

Moin Leute !
Ich habe dieses Jahr mal ein bischen verstärkt mit Kunstködern geangelt,
in der Vergangenheit, war ich eher Ansitzangler,
nun hatte ich mich ein paar Jahre nicht mehr mit Künstködern beschäftigt und wenn man jetzt
durchs Angelgeschäft schlendert und das Kunstköder Angebot sieht, dann steht man ja in einer neuen Welt.

Ich habe mir The Shad von Jackson in verschiedenen Größen zugelegt, da ja in jeder Zeitschrift viel Werbung gemacht wird, dachte ich
damit fängst du Hecht, Zander und Barsch,
und was soll ich sagen, der Köder läüft richtig scheiße, habe damit noch nicht mal geangelt, weil er meiner Meinung nach kein gutes Laufverhalten hat.
Nurbei sehr schneller Führung.
Jetzt meine Frage, muss der Gufi besonders geführt werden, mache ich irgendwas falsch ?

Ich habe ihn ganz normal mit einem Jigkopf gefischt.

jackthedaniel
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:13. Jun 2009 19:07
Wohnort:Dollbergen

Re: Gummifische

Beitrag von jackthedaniel » 26. Okt 2012 22:15

moin auch ich hab mir the Shad gekauft das selbe Ergebniss Kryptos funktionieren tausendmal besser auf Hecht und Zander.Ich fische mit der "Faulenzermethode"klappt wunderbar.Mfg

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: Gummifische

Beitrag von papageidiver » 27. Okt 2012 19:24

Wie du einen Gufi führen musst, liegt am Gufi selbst, solltest dir verschiedene Sorten zulegen und ausprobieren. Der Preis spielt hierbei auch keine Rolle, wichtig ist, dass der Schwanz gut beweglich ist, aber nicht zu weich. Ich bevorzuge meistens auch die "Faulenzermethode" und habe damit meinen Erfolg gehabt, wie z. B. am Samstag an der Leine, drei Hechte in 3 Std., aber alle knappe 55 cm.

Antworten