brasse als Hechtköder?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
fritzi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:14. Jul 2011 19:16
brasse als Hechtköder?

Beitrag von fritzi » 5. Sep 2012 17:08

Hallöle,

gestern hab ich als Beifang eine kleine Güster (oder vielleicht ist es auch eine Brasse) gefangen und wollt sie auch als Hechtköder auf Grund anbieten...
Nimmt der Hecht diese an, oder "mag" er lieber Rotfedern usw. und lehnt diese ab...
fritzi

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: brasse als Hechtköder?

Beitrag von von1896 » 5. Sep 2012 17:49

Dem Hecht ist es egal,schneit den Fisch 2-3 an den Flanken ein :wink:
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Zanderlui

Re: brasse als Hechtköder?

Beitrag von Zanderlui » 5. Sep 2012 19:26

fritzi hat geschrieben:Hallöle,

gestern hab ich als Beifang eine kleine Güster (oder vielleicht ist es auch eine Brasse) gefangen und wollt sie auch als Hechtköder auf Grund anbieten...
Nimmt der Hecht diese an, oder "mag" er lieber Rotfedern usw. und lehnt diese ab...
fritzi

falls du jetzt noch andere fische nebenbei fangen solltes musst du nicht fürjeden ein thema aufmachen :wink: also wie gesagt dem hecht ist es egal was da dran hängt, hauptsache es lohnt sich für ihn den köder zu nehmen von der größe her und er hat hunger....

Hannoi1896
Maßig
Maßig
Beiträge:37
Registriert:29. Dez 2011 14:48

Re: brasse als Hechtköder?

Beitrag von Hannoi1896 » 6. Sep 2012 18:20

Naja ganz egal ist es dem Hecht auch nicht. Barsche sind zum Beispiel nicht die besten Köderfische meiner Meinung nach.

Aber bei Brassen und Rotaugen konnte ich keinen Unterschied feststellen. Die Brassen werden halt schnell sehr hochrückig, wodurch sie eher für die größeren Hechtexemplare geeignet sind.

Zanderlui

Re: brasse als Hechtköder?

Beitrag von Zanderlui » 6. Sep 2012 22:35

Hannoi1896 hat geschrieben:Naja ganz egal ist es dem Hecht auch nicht. Barsche sind zum Beispiel nicht die besten Köderfische meiner Meinung nach.

Aber bei Brassen und Rotaugen konnte ich keinen Unterschied feststellen. Die Brassen werden halt schnell sehr hochrückig, wodurch sie eher für die größeren Hechtexemplare geeignet sind.

siehst du ich habe bisher nur mit barschen als köder die besten hechte gefangen :wink:
ist immer mehr glaubensfrage des anglers denke ich als des hechtes, denn der viel den bauch voll haben und das so leicht wie möglich...

Antworten