Hechtköder

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
fritzi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:14. Jul 2011 19:16
Hechtköder

Beitrag von fritzi » 30. Aug 2012 18:15

Hallöle,
ich habe gehört, dass man auch frischen Fisch von der Fischtheke als Hechtköder nehmen kann...
Fängt man damit "gut" oder ist das Quatsch?
Habe mir nämlich einen Matjes gekauft und würd diesen mal auf Grund einem Hecht anbieten wollen. Klappt das?
Mfg Fritzi

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Hechtköder

Beitrag von von1896 » 30. Aug 2012 18:38

:D was spricht gegen den Klassiker Rotfeder? Bei Thekenware haste nur Matschepampe die sich vom Haken löst.Zieh ne Rotfeder auf und schneide sie mit dem Messer 3 mal ein fertig
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Zanderlui

Re: Hechtköder

Beitrag von Zanderlui » 30. Aug 2012 19:18

fritzi hat geschrieben:Hallöle,
ich habe gehört, dass man auch frischen Fisch von der Fischtheke als Hechtköder nehmen kann...
Fängt man damit "gut" oder ist das Quatsch?
Habe mir nämlich einen Matjes gekauft und würd diesen mal auf Grund einem Hecht anbieten wollen. Klappt das?
Mfg Fritzi

also bei frischen fisch ist man mit matjes etwas falsch, da ja schon in öl eingelegt....
dann eher einen hering oder ne frische makrele....
aber wie 1896 schon schreibt, lieber ein köfi angeln und den nutzen, ist immer noch am besten...

Hechtflüsterer
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:10
Registriert:9. Jul 2008 21:24
Wohnort:Hannover-Bemerode

Re: Hechtköder

Beitrag von Hechtflüsterer » 2. Sep 2012 22:11

Halo Fritzi,
das mit dem Hering hat mir ein Freund aus Frankfurt auch erzählt. Die nehmen "grünen" Hering, also Frischfisch als Köder auf Zander. Die Schwanzflosse anködern wie gehabt, den Rest in kleine Würfel schneiden und anfüttern. Im Frankfurter Raum haben Sie wohl auch recht gute Erfolge damit. Ich habe es bisher nur dreimal Probiert und hatte bisher keinen Erfolg. Matjes würde ich Dir auch nicht empfehlen. Den frischen Hering bekommst Du bei jedem Fischhändler für rund € 1,40/Stück.

Antworten