Badeverbot?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Hannoi1896
Maßig
Maßig
Beiträge:37
Registriert:29. Dez 2011 14:48
Badeverbot?

Beitrag von Hannoi1896 » 16. Aug 2012 17:18

Hallo zusammen.

Bei meinen letzten 3 Ansitzen am Hemminger und Wülfeler Teich kamen 2 mal irgendwelche Passanten genau an meine Stelle. Sie fragten dann sogar beidemale, ob sie die Fische verjagen würden, wenn sie dort baden. Ich bejate ihre Frage und bat höflich (!) darum, ob sie nicht woanders baden könnten. Nein konnten sie natürlich nicht. Dreist wie die Leute ja heutzutage sind sprangen beide ins Wasser. Eine mit ihrem Hund und die andere sogar mit einem Pferd (!) und schwommen bzw. marschierten natürlich geradewegs über meinen Spot, was natürlich die Fische über Stunden verjagt. Nun hab ich mal 2 Fragen:

1. Herrscht in den beiden oben genannten Seen Badeverbot oder dürfen die da einfach so überall schwimmen gehen?
2. Wie reagiert man da am besten? Einfach den Ärger runterschlucken oder Dummheit und Dreistigkeit mit Dummheit und Dreistigkeit "bekämpfen" :D ?

Benutzeravatar
Lindenfischer
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:16. Feb 2011 10:40
Wohnort:Linden Nord

Re: Badeverbot?

Beitrag von Lindenfischer » 16. Aug 2012 19:49

Spinner.jpg
Nen alten rostigen Wobbler kann man halt nicht mehr sooo gezielt auswerfen!
Spinner.jpg (56.77KiB)11408 mal betrachtet
:D :D :D

körbi
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:9. Feb 2012 09:19
Wohnort:Hannover - Bemerode

Re: Badeverbot?

Beitrag von körbi » 17. Aug 2012 18:12

Und bei Wind fliegt auch son 100g Blei ziemlich unkontrolliert (Ironie off)

Auf dem Großer Wülfler u. Detmarscher Teich sieht man auch des öfteren die Kids der Gartenkolonie mit dem Boot aufm Teich.
Und wer will mir denn erzählen, dass die Anlieger nicht auch mal vom Steg springen. Da sind doch nicht umsonst die Leitern dran. :evil:
Verbote taugen halt auch so nur weit wie die Umsetzung reicht.

Mehr als auf das Verbot hinweisen, kannste meiner Ansicht nach nicht.

MfG

Hannoi1896
Maßig
Maßig
Beiträge:37
Registriert:29. Dez 2011 14:48

Re: Badeverbot?

Beitrag von Hannoi1896 » 17. Aug 2012 18:30

Also nachdem die Frau auch noch gesagt hat "dann müsst ihr halt heute abend Fleisch essen" war ich kurz davor dem Pferden nen fetten Stock aufs Hinterteil zu zwiebeln. Wär sicherlich lustig geworden, wenn sonen Pferd reißaus nimmt :D

Aber nachher bekommt man dann selbst noch Stress deswegen. Da hilft wohl leider nur Nachtangeln :cry:

körbi
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:9. Feb 2012 09:19
Wohnort:Hannover - Bemerode

Re: Badeverbot?

Beitrag von körbi » 17. Aug 2012 19:02

Kannst am Hemminger mal Nacktangeln machen, da biste du dann unter Jungs... :o :roll:

Antworten