Waller in der Leine

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
steffen67
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:7
Registriert:3. Jul 2009 13:23
Waller in der Leine

Beitrag von steffen67 » 4. Aug 2012 12:49

Hallo zusammen,
sagt mal geht es Euch auch so, dass man inzwischen in der Leine mehr Waller als Aal fängt?
Ich war dieses Jahr viermal los und habe immer mindestens einen kleinen Waller gehabt und nur einen einzigen Aal.
Gestern sogar 3 Stück zwischen 20 und 40cm. Im letzten Jahr war es ähnlich. Ich suche krampfhaft eine Stelle mit gutem Aalbestand und wenig Welsen.

Zanderlui

Re: Waller in der Leine

Beitrag von Zanderlui » 4. Aug 2012 13:21

man und ich wollte dieses jahr unbedingt mal mehr die leine beangeln und dabei mit der spinnrute den welsen nachstellen, aber bisher noch nicht geschafft :cry:
aber die meldungen von den vielen kleinen macht mir ja mut das was geht...

wo hast du denn die kleinwelse gefangen wenn man fragen darf nördlich oder südlich von hannover oder in der stadtleine?

kannst auch gerne per pn antworten.... :wink:

steffen67
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:7
Registriert:3. Jul 2009 13:23

Re: Waller in der Leine

Beitrag von steffen67 » 4. Aug 2012 16:00

Wenn ich an die Leine fahre, dann zwischen Wollewehr und Koldingen. Dort kann man überall mit Wallern rechnen. Allerdings hatte ich bis jetz nur kleine. Wenn die aber alle groß werden, kann die Leine ein gutes Wallergewässer werden. Ich frage mich nur wo die auf einmal alle herkommen? Und was wird dann mit dem anderen Fischbestand?

Zanderlui

Re: Waller in der Leine

Beitrag von Zanderlui » 4. Aug 2012 22:35

[quote="steffen67"]Wenn ich an die Leine fahre, dann zwischen Wollewehr und Koldingen. Dort kann man überall mit Wallern rechnen. Allerdings hatte ich bis jetz nur kleine. Wenn die aber alle groß werden, kann die Leine ein gutes Wallergewässer werden. Ich frage mich nur wo die auf einmal alle herkommen? Und was wird dann mit dem anderen Fischbestand?[/quote]


was soll damit sein?
das ist schon wieder pferde scheu machen, man sehe nur spanien italien, dort gibts glaube ich die meisten waller in enormen größen und trotzdem ist zum beispiel der zander bestand dort einfach super!
es ist halt falsch das ein wels eine riesen fressmaschine ist der alles andere verspeist was im gewässer rum schwimmt....
naja und das werden die kleinen aus den letzten jahren sein, wo die bedingungen für den nachwuchs passend waren...

Mr.Twister
Wader
Wader
Beiträge:112
Registriert:24. Dez 2011 13:44

Fornennörgler?

Beitrag von Mr.Twister » 5. Aug 2012 22:37

Zanderlui was muß man machen um den Status Förennörgler zu erreichen?
:-)

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: Waller in der Leine

Beitrag von papageidiver » 30. Aug 2012 22:40

was soll damit sein?
das ist schon wieder pferde scheu machen, man sehe nur spanien italien, dort gibts glaube ich die meisten waller in enormen größen und trotzdem ist zum beispiel der zander bestand dort einfach super!
es ist halt falsch das ein wels eine riesen fressmaschine ist der alles andere verspeist was im gewässer rum schwimmt....
naja und das werden die kleinen aus den letzten jahren sein, wo die bedingungen für den nachwuchs passend waren...[/quote]


Anscheinend bist Du noch nie in Spanien oder Italien an den Wallerflüssen gewesen, um so eine Meinung zu haben. Die Leine ist gegenüber den Wallerflüssen in Italien und Spanien ein kleiner Bach.
Wir werden garantiert in den nächsten Jahren zu spüren bekommen, dass wir mehr Waller in der Leine haben, als andere Fische. In NRW gibt es für Waller kein Mindestmaß mehr, selbst die Wasserschutzpolizei sagt "alles raus, was nach Waller aussieht".

Antworten