Der aktuelle Sportfischer

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Schleienangler
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:10. Feb 2011 14:28
Wohnort:Lehrte / Arpke
Der aktuelle Sportfischer

Beitrag von Schleienangler » 1. Aug 2012 22:09

Hallo Kameraden,

ich las heute voller Begeisterung den aktuellen Sportfischer. Auf den ersten beiden Seiten kam mir gleich zwei Fragen...

1. Heinz beschreibt dort Pachtverhandlungen mit dem Steinwedeler Gewässer und stellt dort schwierige Parksituationen dar die nur mit dem guten Willen der Gemeinde Burgdorf zu händeln ist.
- Was hat Steinwedel ( ist dies nicht laut Beschildeung ein Eigentumsgewässer ) mit Burgdorf zu tun??? Steinwedel liegt im Kreis Lehrte. Handelt es sich hier um ein Tippfehler oder habe ich was verpasst ???

2. Wenn man die ersten Zeilen so liest macht es manchmal den Anschein ob es dem Verein nicht gut geht... Hier schwere Pachtverhandlungen, dort gleichbleibende -aber nicht steigende- Mitgliederzahlen.
- Ich hoffe das dies nur den Anschein macht, denn -wenn man den Zahlen auf der Mitgliederversamlung über die Ausgaben sieht- es gar nicht mal so schlecht aussieht.

Soll keine Kritik da stellen, aber ich stelle einfach mal die Fragen die mir auf der Seele brennen.
Petri Patrick

Benutzeravatar
Marc W.
Kapital
Kapital
Beiträge:71
Registriert:16. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Sportfischer

Beitrag von Marc W. » 2. Aug 2012 14:24

Hallo Schleienangler,

Du hast Recht, mir ist dies auch sehr komisch vorgekommen.

Steinwedel ist ein Eigentumsgewässer, mit dem Kreis Lehrte hast Du ebenfalls Recht und parken kann man auch ganz gut.
Ich glaube hier hat Heinz Pyka den "Heeßeler" Teich gemeint, weil auf diesen die in seinem Bericht genannten Attribute zutreffen.

Über die finanzielle Situation kann ich leider nix zum besten geben... (also über die des Vereins) :)

Also weiterhin viel Erfolg am Gewässer und obacht beim Lesen!

Marc

Benutzeravatar
Schleienangler
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:10. Feb 2011 14:28
Wohnort:Lehrte / Arpke

Re: Der aktuelle Sportfischer

Beitrag von Schleienangler » 2. Aug 2012 14:51

Wahrscheinlich hast du recht und er meint die Heeßeler Teiche...dort stimmt tatsächlich alles wie es beschrieben wurde.

Ich sehe die finanzielle Situation des Vereins auch nicht als dramatisch, ganz im Gegeneil ( ist aber meine Ansicht )...es klingt nur manchmal vieles negativ was eigentlich gar nicht negativ ist... Mehr wollte ich damit nicht sagen...
Petri Patrick

Mr.Twister
Wader
Wader
Beiträge:112
Registriert:24. Dez 2011 13:44

Re: Der aktuelle Sportfischer

Beitrag von Mr.Twister » 3. Aug 2012 11:16

Gleichbleibende hohe Mitgliederzahlen sind doch prima. Das darf man nicht so schwarz sehen...
Ich habe mit der Parkplatzsituation in Heeßel kein Problem. Kenne aber diverse Mitglieder die dort nicht angeln weil sie z.B. gehbehindert sind.
Mich stören eher die ganzen Assies die sich dort rumtreiben. Da könnte ein Zaun helfen und ein Tor das wir aufschließen können.
Dann könnte man auch jeden effektiv vom Gelände runterschmeißen der dort nichts zu suchen hat.

Benutzeravatar
Schleienangler
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:10. Feb 2011 14:28
Wohnort:Lehrte / Arpke

Re: Der aktuelle Sportfischer

Beitrag von Schleienangler » 3. Aug 2012 21:34

Da gebe ich dir recht...ich meine mit einem Zaun.,.

Leider muss ich sagen das ich bisher noch nicht in Heeßel geangelt habe, weil mich genau diese Dinge abschrecken.

Aber vielleicht sollte man sich dieses mal anschauen.
Petri Patrick

Antworten