Und wie sieht das bei uns aus?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Feuerholzsammler
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:13
Registriert:15. Mai 2009 14:10
Wohnort:Hannover
Und wie sieht das bei uns aus?

Beitrag von Feuerholzsammler » 20. Jul 2012 19:33


Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: Und wie sieht das bei uns aus?

Beitrag von Stiffmaster » 21. Jul 2012 18:14

Das sieht bei uns selbstverständlich genauso aus. Der Aal hat nun mal extrem fettreiches Fleisch, und lagert da besonders gerne die genannten Giftstoffe ein.
Muss jeder selber wissen ob er einen eher stark belasteten Flussaal, oder doch lieber einen aus dem Teich konsumiert :wink:
Ich für meinen Teil esse seit längerer Zeit keinen Flussaal mehr

bodoballerman
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:7
Registriert:10. Jul 2012 19:08

Re: Und wie sieht das bei uns aus?

Beitrag von bodoballerman » 27. Jul 2012 22:50

Wie siehts mit Kanal aus ?

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: Und wie sieht das bei uns aus?

Beitrag von Stiffmaster » 31. Jul 2012 16:05

Dazu kann ich nichts sagen. Ich kenne keine Untersuchungen an Fischen aus künstlichen Wasserstraßen. Die hängen ja häufig auch an natürlichen Fließgewässern... :(

Antworten