Kanufahrer an der Leine nerven gewaltig!

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt

Sollten Kanuten einen Mindestabstand zum Ufer einhalten?

Umfrage endete am 14. Okt 2004 13:18

5 Meter
0
Keine Stimmen
10 Meter
1
33%
Kanalmitte und bei Gegenverkehr zum Ufer ausweichen
2
67%
 
Abstimmungen insgesamt: 3

www.ghanke.de
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:6
Registriert:14. Jul 2004 10:14
Wohnort:--------
Kontaktdaten:
Kanufahrer an der Leine nerven gewaltig!

Beitrag von www.ghanke.de » 16. Jul 2004 13:18

Geht es noch jemandem so, oder nur mir? Ich war neulich an der Leine in der Nähe der Faust und habe auf Aal geangelt. Bis 20.00 Uhr sind andauernd Kanuten in Ufernähe rumgefahren, also ca. 4 Meter Abstand. Und dann sind noch die Trainer mit einem Motorboot um eine Anfängerin herumgefahren, die immer nur im Kreis gerudert ist. Wir bezahlen doch auch Geld für unser Hobby. Gibt es keine Regeln für die Kanuvereine, damit das Wasser von allen so genutzt werden kann, dass man sich als Angler nicht geschädigt fühlt?

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 16. Jul 2004 17:14

Moin,


leider gehört das Wasser allen Menschen, also auch den "sch....." Kanufahrern.
Wenn mir ein Kanufahrer zu dumm kommt, gibt´s nen Grundblei an Kopf :wink: (Spaß beiseite).
Versuch doch mal den Kanufahrern freundlich entgegen zu kommen und sie freundlich drauf hin weisen, ob sie nicht wo anders fahren könnten.
Die meisten zeigen dann Verständnis und fahren weiter.
Und wenn du keinen Bock auf Kanu-Vögel hast, kannste an die Teiche gehen oder erstab 21h an die Leine gehen.
Da ist dann kein Paddler mehr unterwegs.



Thight Lines
Sebastian

purg
Maßig
Maßig
Beiträge:21
Registriert:27. Jun 2005 23:29
Wohnort:Hannover

Beitrag von purg » 27. Jun 2005 23:37

Die gehen mir auch voll auf die Eier, aber was will man machen?

Wie der alte Fritz schon sagte : "Jedem Tierchen sein Plaisierchen"
In hoc signo vinces!
Von vorteil ist es natürlich die boilies direkt am Angelplatz zu kneten. Aber ich finde die Wrmer und Maden geben dem Boilie den richtigen kick. Ich hab bis jetzt immer schön große gefangen.

Dobi

Beitrag von Dobi » 12. Okt 2005 23:39

Ich habe noch keine Probleme mit Kanufahrern gehabt.Die meisten haben immer gut Abstand gehabt.
Manchmal ist es zwar nervig wenn alle fünf Minuten einer kommt.
Doch im allgemeinen nemen sie Rücksicht auf mich.

MFG

F1-maggie
Wader
Wader
Beiträge:105
Registriert:18. Mai 2005 11:14

Beitrag von F1-maggie » 13. Okt 2005 00:20

Wo ist die Antwortmöglichkeit "nein" ?

Gesperrt