Zander bei Wärme?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
fritzi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:14. Jul 2011 19:16
Zander bei Wärme?

Beitrag von fritzi » 21. Mai 2012 18:21

Hallo zusammen,

puh ist das heiß...
Ist es sinnvoll bei dieser Wärme auf Zander zu angeln, oder erst wenn es dunkel wird?
Habe frei und würd gerne vor- oder nachmittags losziehen.
Ist mit kleinem Spinner oder Gummifischchen (Größe ? ) realistisch?
Würd diese einfach im Kanal auswerfen und mit kleinen Stopps einholen?
Wer hat Tipps / Ratschläge...DANKE
MfG Fritzi

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Zander bei Wärme?

Beitrag von von1896 » 21. Mai 2012 19:37

Du solltest es unter Brücken (Schatten) versuchen,aber nicht mit Spinner sondern Gummies schon langsam über Grund tanzen lassen!Petri
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Zander bei Wärme?

Beitrag von wetti » 21. Mai 2012 22:21

Hallo Fritzi,
natürlich ist es möglich Zander auch am Tag zu fangen.
Wie von 1896 schreibt ist der Top-Spot dann unter Brücken, aber Du musst die Zander suchen und die Spots beharrlich abfischen.
Eine Möglichkeit ist die Faulenzer-Methode mit Gummifischen zwischen 8 - 12cm.
Eine Weitere No-Action-Shads vertikal an der Spundwand zu führen oder Wobbler direkt am Grund anzubieten. Der Kanal ist kein leicht zu befischendes Gewässer, auch hier zählt ausprobieren und Erfahrung sammeln. Dann wird sich der Erfolg irgendwann einstellen.
Wenn Du weitere Fragen hast poste einfach oder schicke mir ne PM.
Gruß Marc

Zanderlui

Re: Zander bei Wärme?

Beitrag von Zanderlui » 22. Mai 2012 17:54

zur zeit kannst du bei jedem wetter los, denn das wasser ist lange noch nicht so warm wie die luft....
im sommer wenn der kanal dann fast kocht, ist es von vorteil mitunter ganz früh morgens oder abends loszuziehen, aber auch nicht immer, kommt halt drauf an wie der sauerstoffgehalt so aussieht, wenns sau warm ist das wasser aber genug sauerstoff da dann gehts den ganzen tag rund....
ich habe im hochsommer meist ganz früh morgens gefangen, war aber meist auch nur zu der zeit los, da mir das am tage zu heiß war und ich mir keine 30grad im schatten auf die birne brennen lassen wollte! :wink:

Antworten