Räuchern

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
fritzi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:14. Jul 2011 19:16
Räuchern

Beitrag von fritzi » 21. Apr 2012 18:56

Hallöle,
ich war heut beim Räuchern auf der Ricklinger Halbinsel und es hat mir sehr gefallen. Während die Fische im Räucherofen so vor sich hin hingen (komisches Deutsch !?), ist mir der Gedanke gekommen, solch ein Ofen, ein kleineren natürlich, im Garten meiner Eltern selbst zu "bauen", mit Vadders Hilfe. Also hab ich gleich nach dem Heft gefragt, wo die gute Anleitung drinn war- hab dies leider im Internet nicht gefunden und die Zeitschrift Fisch und Fang mit 14 Seiten Raüchen gabs auch nicht mehr :-(.
Hat jemand vielleicht solch eine Bauanleitung, so richtig mit Stein auf Steig, zufällig "rumfliegen" oder kennt jemand "Seiten" im Internet, wo ich fündig werden könnte.
Freu mich über jede Antwort ...so jetzt gibt geräucherte Forelle zum Abendbrot, lecker...
Petri Heil
Fritzi
P.S.Viellen Dank noch mal für das "Geb.geschenk" von den zwei Räuchermeister...hab sie eingefrohren

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Räuchern

Beitrag von Armin » 21. Apr 2012 20:01

!!! Das ist keine Signatur !!!

Zanderlui

Re: Räuchern

Beitrag von Zanderlui » 22. Apr 2012 09:51

hallo,
ich habe die fisch und fang zuhause mit dem räucherbericht und wo der jan dort aus pflanzsteinen auf der dvd den räucherofen baut....
wenn du willst kann ich dir das zuschicken....
alles weitere meld dich per pn wenn du intresse hast...

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: Räuchern

Beitrag von Stiffmaster » 22. Apr 2012 10:55

Moin,
ich könnte auch noch die entsprechende DVD zum Heft beisteuern falls Sven das noch nicht gemacht hat. In dem Fall ebenfalls pn :wink:

Antworten