leine- hechte

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
hans66660
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:17
Registriert:6. Mai 2006 19:18
leine- hechte

Beitrag von hans66660 » 16. Apr 2012 19:35

hi leute !
ich war letztes jahr des öfteren an der leine, mein zielfisch war der aal und tagsüber habe ich auch öfter mit der
feederrute auf alles was beist geangelt.
jetzt hatte ich mir letztes jahr mal vorgenommen den ein oder anderen hecht zu fangen, was mir aber nicht gelungen ist,
damit meine ich von ca 12-15 ansitzen, nicht ein biss auf köderfisch.
angeboten habe ich den köfi, in ruhigen bereichen mit einer langen stellrute und ner pose oder wo das nicht möglich war
auch auf grund. köfi war barsch, rotauge oder ukelei etc.

kann mir einer von euch tipps geben.
bald ist die schonzeit ja vorbei.

für ein paar tipps wäre ich dankbar.
gruß hans

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: leine- hechte

Beitrag von von1896 » 16. Apr 2012 20:34

Versuch es mal mit Wobblern oder Gummifischen :wink:
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

hans66660
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:17
Registriert:6. Mai 2006 19:18

Re: leine- hechte

Beitrag von hans66660 » 16. Apr 2012 20:47

ja mit künstködern, fische ich ne größere strecke ab und habe dadurch auch eher ne chance ein zu fangen,
dass ist mir schon klar, ich gehe aber meistens auf friedfrisch oder aal an der leine angeln und da müsste man doch mal
irgendwann wenigstens ein zupfer nebenbei auf ein ausgelegten köfi bekommen, die leine ist ja nun mal
mit das beste hecht gewässer was wir haben.
also mache ich doch wahrscheinlich irgendwas falsch und wenn es nur ne kleinigkeit ist, mag das ja schon den erfolg mindern.

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: leine- hechte

Beitrag von von1896 » 16. Apr 2012 21:55

In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: leine- hechte

Beitrag von Stiffmaster » 16. Apr 2012 23:00

Lass besser den Köfi weg und versuchs wie von1896 schon sagte mit Kunststoff...
Nach der Schonzeit, bzw. nach der Laichzeit sind die Hechte extrem aggressiv und können prima mit aktiven Methoden gefangen werden..
Mit dem Köfi bist du auf einen Platz angewiesen und musst hoffen dass irgendwo ein Räuber in der Nähe ist.
Köfi kannst du natürlich auch in ein System spannen, z.B Wikam ect.

Petri

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: leine- hechte

Beitrag von Caitiff » 17. Apr 2012 22:19

auf Köfi ist bei mir an der Leine bisher nur Barsch gegangen... Hatte letzten Herbst aber auch mal nen Tag, an dem ich sieben Hechte auf Kunstköder hatte xD
Gingen aber alle wieder zurück, da schlicht und ergreifend zu klein
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Antworten