Frei laufende Hunde

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:
Frei laufende Hunde

Beitrag von derleineangler » 14. Apr 2012 14:33

Hier mal eine argumentationshilfe, am besten auf dem smartphone bereit halten .... http://www.hannover.de/de/umwelt_bauen/ ... index.html
http://www.hannover.de/data/download/lh ... nzwang.pdf

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Frei laufende Hunde

Beitrag von Julian » 15. Apr 2012 00:44

hey,

sehr informativ, danke :)
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Frei laufende Hunde

Beitrag von von1896 » 15. Apr 2012 19:24

Hab selbst 2 Hunde.Danke fürs posten!!!!! Hannover ist die Hundefeindlichste Stadt in Niedersachsen. :oops: :oops: :oops:
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

amü
Kapital
Kapital
Beiträge:63
Registriert:5. Jul 2005 22:59
Kontaktdaten:

Re: Frei laufende Hunde

Beitrag von amü » 15. Apr 2012 19:59

Guten Abend,

echt mal lächerlich! Wenn die Besitzer ihren Hund nicht unter Kontrolle haben und mich ebend diese anfällt, ok. Aber ich halte keinen Hundebesitzer ein dämliche PDF unter die Nase und sage "Bitte leinen Sie ihren Hund an, dazu sind sie verplichtet".

Hast du schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht oder was verleitet dich zu diesem tiefsinnigen Eintrag?

Beste Grüße
Arne

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Frei laufende Hunde

Beitrag von derleineangler » 15. Apr 2012 21:01

Es geht mir um die natürliche fauna der flussufer.

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Frei laufende Hunde

Beitrag von lennie_small » 15. Apr 2012 21:45

Hi Jörg,

danke fürs Posten.

Der Leinenzwang gilt übrigens in ganz Nds. während der Schon- und Setzzeit bis zum 15.07. Auch das Landwirtschaftsministerium weist wie jedes Jahr wieder darauf hin. Soviel zum Thema Hannover hundefeindlichste Stadt.

http://www.ml.niedersachsen.de/portal/l ... &_psmand=7

Hunde stören in vielen Gebieten den Brutbetrieb. Ein bißchen Verständnis und Rücksicht ggü. der Natur hätte ich von Anglern eigentlich erwartet. Das sich die meisten Hundebesitzer sowieso für schlauer halten und offenbar genau wissen, dass ihr Hund keine brütenden Vögel für immer vom Gelege verscheucht und Köterle natürlich auch sein Bad im Fluss braucht, konnte ich heute wieder eindrucksvoll beobachten.

Viele Grüße


Torsten

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: Frei laufende Hunde

Beitrag von Stiffmaster » 15. Apr 2012 23:31

Das schlimmste was mir mal mit einem frei laufenden Hund beim fischen passiert ist, war dass der Zottel auf meinen gerade gefangenen Zander, der am Ufer lag gepisst hat :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Frei laufende Hunde

Beitrag von Julian » 16. Apr 2012 17:36

-
Freundliche Grüße

Julian

Antworten