Seite 1 von 1

Frei laufende Hunde

Verfasst: 14. Apr 2012 14:33
von derleineangler
Hier mal eine argumentationshilfe, am besten auf dem smartphone bereit halten .... http://www.hannover.de/de/umwelt_bauen/ ... index.html
http://www.hannover.de/data/download/lh ... nzwang.pdf

Re: Frei laufende Hunde

Verfasst: 15. Apr 2012 00:44
von Julian
hey,

sehr informativ, danke :)

Re: Frei laufende Hunde

Verfasst: 15. Apr 2012 19:24
von von1896
Hab selbst 2 Hunde.Danke fürs posten!!!!! Hannover ist die Hundefeindlichste Stadt in Niedersachsen. :oops: :oops: :oops:

Re: Frei laufende Hunde

Verfasst: 15. Apr 2012 19:59
von amü
Guten Abend,

echt mal lächerlich! Wenn die Besitzer ihren Hund nicht unter Kontrolle haben und mich ebend diese anfällt, ok. Aber ich halte keinen Hundebesitzer ein dämliche PDF unter die Nase und sage "Bitte leinen Sie ihren Hund an, dazu sind sie verplichtet".

Hast du schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht oder was verleitet dich zu diesem tiefsinnigen Eintrag?

Beste Grüße
Arne

Re: Frei laufende Hunde

Verfasst: 15. Apr 2012 21:01
von derleineangler
Es geht mir um die natürliche fauna der flussufer.

Re: Frei laufende Hunde

Verfasst: 15. Apr 2012 21:45
von lennie_small
Hi Jörg,

danke fürs Posten.

Der Leinenzwang gilt übrigens in ganz Nds. während der Schon- und Setzzeit bis zum 15.07. Auch das Landwirtschaftsministerium weist wie jedes Jahr wieder darauf hin. Soviel zum Thema Hannover hundefeindlichste Stadt.

http://www.ml.niedersachsen.de/portal/l ... &_psmand=7

Hunde stören in vielen Gebieten den Brutbetrieb. Ein bißchen Verständnis und Rücksicht ggü. der Natur hätte ich von Anglern eigentlich erwartet. Das sich die meisten Hundebesitzer sowieso für schlauer halten und offenbar genau wissen, dass ihr Hund keine brütenden Vögel für immer vom Gelege verscheucht und Köterle natürlich auch sein Bad im Fluss braucht, konnte ich heute wieder eindrucksvoll beobachten.

Viele Grüße


Torsten

Re: Frei laufende Hunde

Verfasst: 15. Apr 2012 23:31
von Stiffmaster
Das schlimmste was mir mal mit einem frei laufenden Hund beim fischen passiert ist, war dass der Zottel auf meinen gerade gefangenen Zander, der am Ufer lag gepisst hat :lol: :lol: :lol:

Re: Frei laufende Hunde

Verfasst: 16. Apr 2012 17:36
von Julian
-