gezielt auf Hechte

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
hooker
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:6
Registriert:11. Mär 2011 17:50
Re: gezielt auf Hechte

Beitrag von hooker » 13. Mai 2012 22:53

Hallo Jörg,

das war wirklich eine super Sache, vielen Dank für Deine Tipps.

Allen die im Juni teilnehmen wünsche ich viel Spaß und hoffentlich mehr Fangerfolg als bei uns...
Und aus eigener Erfahrung kann ich Jörgs Gerätehinweis nur bestätigen: Es lohnt sich unbedingt eine passende Rute dabei zu haben. Ich hatte mit einer WG 80 / 2,40 m Rute so meine liebe Not. Man glaubt nicht, wie schwabbelig das wird wenn da 100g dran hängen, selbst einfache Unterarmwürfe werden dann problematisch. Also unbedingt vorher was brauchbares organisieren (s.o.)!!!!

Beste Grüße
Axel

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: gezielt auf Hechte

Beitrag von derleineangler » 18. Mai 2012 11:49

Hier mein neuester gummi tip, funktioniert super !
http://www.youtube.com/watch?v=1ogs7GgTjSE&feature=plcp
Zuletzt geändert von derleineangler am 26. Jun 2012 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Zanderlui

Re: gezielt auf Hechte

Beitrag von Zanderlui » 21. Mai 2012 09:21

derleineangler hat geschrieben:Hier mein neuster gummi tip, funktioniert super !
http://www.youtube.com/watch?v=1ogs7GgTjSE&feature=plcp

ganz ehrlich, ein tropfen sekundenkleber tuts auch :roll:

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: gezielt auf Hechte

Beitrag von derleineangler » 21. Mai 2012 09:54

ja, so steht es in der f&f, doch verträgt sich sekundenkleber nicht mit allen weichmachern. die quellen auf, bzw. werden brüchig.
speziel bei gummifischen jenseits der 20 cm wird es schwierig den kleber über die ganze hakenlänge in's gummi zu bekommen.
stormsure benutz ich zu haus um bissmarken zu flicken,das zeug bleibt flexibel, am wasser nehm ich ein ein feuerzeug.
ohne krampe geh ich nicht mehr los :D

Wuschel
Kapital
Kapital
Beiträge:80
Registriert:13. Jul 2011 19:13

Re: gezielt auf Hechte

Beitrag von Wuschel » 21. Mai 2012 21:25

Gummifisch auf den Haken,etwas zurück ziehen,1-2 Tropfen Sekundenkleber auf den Jigkopf und andrücken. Fertig !

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: gezielt auf Hechte

Beitrag von wetti » 21. Mai 2012 22:25

Ja, Sekundenkleber ist eine Option...ich nutze den auch schon seit Jahren, aber besonders bei Gummis ab 15cm funktioniert er nur noch bedingt. Tolle Lösung mit den Krampen! Danke für den Tipp!!!
Gruß Marc

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: gezielt auf Hechte

Beitrag von Stiffmaster » 22. Mai 2012 09:56

Ja, mit den Krampen geht das bestimmt gut.
Ich nutze eine ähnliche Technik beim Fischen mit dem Offsethaken und Gummis, dafädele ich vorn am Öhr ein gaaanz dickes Stück Mono durch, dann rutscht der Gummi nicht immer auf den Schenkel vom Offsethaken bei Fehlbissen.

Bezüglich Kleber....ich hab einen speziellen Gufi-Kleber, da quellt nix auf, wird nichts brüchig. Das Teil kostet nicht viel.

Petri und Gruß

Olli

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: gezielt auf Hechte

Beitrag von derleineangler » 18. Jun 2012 12:36

Nachts kracht's .... https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

bitte beim "zandern" auch ein Stahlvorfach verwenden :)

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: gezielt auf Hechte

Beitrag von derleineangler » 25. Jun 2012 18:44

hey Leute,
da am samstag der kurs ist, möchte ich noch mal an alle notwendigen dinge erinnern.
Das letzte mal kamen 2 angler ohne gastkarten, einer mit einem "kinderspielzeug von kescher".
Schaut bitte in die gewässerordnung, um unnötige scherereien zu vermeiden.
Ansonsten freu ich mich sehr auf den kurs :)
jörg

Mr.Twister
Wader
Wader
Beiträge:112
Registriert:24. Dez 2011 13:44

Re: gezielt auf Hechte

Beitrag von Mr.Twister » 25. Jun 2012 23:56

In der Gewässerordnung steht nur: Kescher. Keine Größenangabe. Ich habe bisher immer alle untermaßigen Hechte im Wasser losgemacht. Das ist definitiv fischschonender als sie zu keschern. Hängt aber natürlich immer vom Ufer ab und ob man zum Wasser runterkommt.

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: gezielt auf Hechte

Beitrag von derleineangler » 26. Jun 2012 00:12

Dieser trööt richtet sich an die kursteilnehmer, ich bitte einfach ein letztes mal darum verwirrende postings zu unterlassen.
Danke !
In zukunft könnt ihr euch dann wieder ungestört, gegenseitig an's bein ****** .....
ich bin hier raus :D

Mr.Twister
Wader
Wader
Beiträge:112
Registriert:24. Dez 2011 13:44

Re: gezielt auf Hechte

Beitrag von Mr.Twister » 26. Jun 2012 00:27

es gibt eine eigene Gewässerordnung für deine Kursteilnehmer? Wir haben hier nur eine verbindliche Gewässerordnung die für alle gleich ist! In die Gestaltung und Voraussetzungen deiner Kurse will ich natürlich nicht eingreifen. Trööt und so. ;-)

P.S.: mir fällt gerade auf: allgemeine Diskussion ist irgendwie unpassend für Veranstaltungen. Vieleicht sollten wir mal in diesem Forum ein Haupthema für Veranstaltungen schaffen wo Leute wie ich sich gar nicht mehr angesprochen fühlen. Gute Idee?

Zanderlui

Re: gezielt auf Hechte

Beitrag von Zanderlui » 26. Jun 2012 01:22

derleineangler hat geschrieben:Dieser trööt richtet sich an die kursteilnehmer, ich bitte einfach ein letztes mal darum verwirrende postings zu unterlassen.
Danke !
In zukunft könnt ihr euch dann wieder ungestört, gegenseitig an's bein ****** .....
ich bin hier raus :D

Nachts kracht's .... https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

bitte beim "zandern" auch ein Stahlvorfach verwenden :)



nur ein beispiel :roll: :lol:

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: gezielt auf Hechte

Beitrag von derleineangler » 8. Jul 2012 17:18

Weil mich so viele nach den ködern fragen, hier der link :
http://www.ebay.de/itm/XCB-XXL-Gummifis ... 1c1e66ee2c

viel spaß noch :wink:

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: gezielt auf Hechte

Beitrag von derleineangler » 8. Sep 2012 20:59

Wie versprochen, biete ich den Kursteilnehmen am 13.10 um 17 Uhr eine gratis Leinetour an.
Den Treffpunkt gibt es per pm ...
Grüße,
Jörg

Antworten