Seerosenteich/Badeanstalt

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
jackthedaniel
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:13. Jun 2009 19:07
Wohnort:Dollbergen
Seerosenteich/Badeanstalt

Beitrag von jackthedaniel » 11. Jan 2012 21:37

Hallo welche Teiche sind denn das?Wo die 4 dran steht?vielen dank schonmal für die infos

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Seerosenteich/Badeanstalt

Beitrag von Julian » 11. Jan 2012 22:31

worum genau geht es?!?
Freundliche Grüße

Julian

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Seerosenteich/Badeanstalt

Beitrag von lennie_small » 12. Jan 2012 08:04

Guten Morgen,

ich schätze Du meinst die Gewässerkarte 10 "Laatzener Teiche", dort IV.

Das ist irgend nen kleiner Teich in der Leinemasch. Geangelt habe ich da noch nie. Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen aber jetzt verstehen die Frage vielleicht mehr Leute :-)

Viele Grüße und Petri

Torsten

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: Seerosenteich/Badeanstalt

Beitrag von Stiffmaster » 12. Jan 2012 11:22

Über die Brücke; danach geht es ja direkt rechts über einen 1,5 km langen Fußmarsch zu den 3 total verkrauteten Teichen die eingezeichnet sind.
Aber den Web vom Parkplatz geradaus Richtung Alte Leine. Am Ende des Weges auf der linken Seite.

Rechteckiges Minigewässer; war um 1930 mal ein kleines Schwimmbad. Ist alles total zugewachsen....
Früher, sprich vor etwa 20 Jahren habe ich da mal gut Karpfen gefangen....natürlich keine Riesen...
Wie das heute aussieht???? :o
Ach ich habs fast vergessen....der Seerosenteich, gleich direkt davor.....Früher schon Superflach....wohl im Schnitt 1/2 Meter, total verkrautet. Früher mit ordentlichen Hechten und viel Weißfisch....
Gruß Olli

Benutzeravatar
Kalyptus
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:27. Feb 2012 07:37

Re: Seerosenteich/Badeanstalt

Beitrag von Kalyptus » 27. Feb 2012 17:55

@ Stiffmaster
welchen Teich meinste jetzt genau ??? den von der brücke aus geradeaus und dann links? oder den tümpel direckt vor den laatzener Teichen?
und dürfen wir ab dieses jahr dann da angeln?? weil ich davon nichts in den papieren sehe? oder zählt der Teich zu den Laatzener Teichen?

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: Seerosenteich/Badeanstalt

Beitrag von Stiffmaster » 27. Feb 2012 20:24

Moin,

ganz einfach.....vom Parkplatz hinter der Leinebrücke immer geradeaus, es kommt dann unübersehbar nach etwa 150 auf der linken Seite ein relativ großer See....
einige Meter weiter direkt dahinter ein sehr kleiner Teich, das ist die ehemalige Badeanstalt.

Auf einer Gewässerkarte habe ich die besagten Teiche etwa vor 20 Jahren zuletzt gesehen, und befischt. Ich war aber einige Jahre nur Tageskarten/Wochenkartenfischer im FVH, bin erst vor 3 Jahren wieder eingetreten.
Woher die Info genau stammt.....keine Ahnung......einfach mal bei der Geschäftsstelle anrufen oder den Obmann für die drei kleinen Laatzener Teiche....die werden es wissen.
Ich habe mir die Teiche im letzten Spätsommer mal nach langer Zeit wieder angesehen...Angeln dürfte dort derzeit keine Freude machen....erstmal ans Wasser rankommen :lol:

Petri

Oliver

Benutzeravatar
Kalyptus
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:27. Feb 2012 07:37

Re: Seerosenteich/Badeanstalt

Beitrag von Kalyptus » 29. Feb 2012 20:43

Gut danke =)
Ich meine was davon gehört zu haben, dass wir da Angeln dürfen will hier jetzt aber keinen zum Schwarzangeln verleiten....Aber ich glaube im letzten Sportfischer stand auch was dazu. Leider weiß ich nicht wo ich den vergraben habe =/
mfg Marcel

Antworten