Aktuelle Fänge

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Aktuelle Fänge

Beitrag von Hecht-Fischer » 15. Mär 2004 11:04

erstmal tach auch!

wollt mal fragen wie es bei den andren angeler kollegen mit den fängen z.Z. aussieht! abgesehen vond en forellenteichen! habe am sonntag versucht paar rotaugen und barsche zu fangen aber nichts! nicht ein biss!

ein freundliches petri
Hecht-Fischer

rhinelaender
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:7
Registriert:1. Jun 2003 09:34
Wohnort:Hannover

Beitrag von rhinelaender » 15. Mär 2004 14:24

Petri!

Ich habe sowohl am Samstag als auch am Sonntag in Steinwedel mein Glück mit Teig auf Forellen versucht - Nichts :o. Für Barsche und Rotaugen war's wohl noch etwas zu kalt...

Gruesse

der rhinelaender

Aller-Hänger
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:11. Mär 2004 11:14
Wohnort:Schwarmstedt
Kontaktdaten:

Petri

Beitrag von Aller-Hänger » 17. Mär 2004 18:18

War am Wochenende an der Aller, nichts gefangen.

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 18. Mär 2004 01:22

gehört zwar hier net rein, aber war von mittwoch auf donnerstag auf nem forellenteich! eigentlich ist da fanggarantie, womit ich mehr als meine lächerlichen 2 forellen meine! und das war auch der tagesschnit bei allen andren! jeder hatte so 1-3 forellen manchaae sogar keine! echt komische zeit z.Z. für fische......

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 18. Mär 2004 12:50

Moin,

war gestern und vorgestern am Stichkanal in Limmer und habe sage und schreibe an beiden Tagen über 4kg Fisch gefangen, unter anderem auch schöne große Plötzen bis ca. 20cm.
Wirklich sehr schöne Fische.
Solltet dort auch mal euer Glück versuchen.
Letzten Samstag war ich auf der Halbinsel und hbae nicht einen einzigen Fisch gefangen, geschweige denn zu gesicht bekommen.
Ricklingen ist wohl tot :cry: .
Nebenan von mir saßen auch noch zwei, die haben auch nichts gefangen.

lindenerspezial
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:12
Registriert:11. Jan 2004 10:58
Wohnort:Linden

Leine

Beitrag von lindenerspezial » 4. Mai 2004 12:29

Ok, dann mal kurz mein Stand:

Ich war knapp 15 x los seit Februar.

7 mal an der Leine; gefangen dabei 2 Rotaugen, ca. 10-15 Gründlinge, 7 Barsche und eine Barbe (wieder zurückgesetzt, ist ja Schonmzeit...)

1 mal am Kolshorner Teich; nix gefangen

1 mal in Ricklingen; nix gefangen

1 mal in Hemmingen, nix gefangen

1 mal MLK bei Dedensen; nix gefangen

Wie angelt man denn vernünftig im Kanal? Diese ganzen Sch...-Schiffe haben genervt und es gab nicht einen einzigen Biß. Hat man in Linden denn seine Ruhe?

Ach, ich bin noch recht neu im Verein - an welchem Teich ist man denn weitestgehend vor Spaziergängern und anderen ungebetenen Gästen sicher?

Christian
Maßig
Maßig
Beiträge:33
Registriert:14. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 5. Mai 2004 14:37

Hallo Lindener,

wie und wo hast Du denn in der Leine geangelt?? :o

Ein Gewässer ohne andere Gäste als Angler ist der Schulenburger Teich, selbst seine Familienangehörigen darf man nicht dort mit hinnehmen.
Ist allerdings weit ab vom Schuss. Die Laatzener und Müllinger Teiche sind auch recht ruhig.



Gruß Christian
Achtet auf "Kescher das Rotauge"

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 5. Mai 2004 20:16

Moin,


vor zwei Wochen waren ich und nen Kumpel an der Wasserkunst zum Stippen.
Und siehe da, wir waren richtig erfolgreich.
Ich war richtig überrascht, über die Artenvielfalt der Leine.
Wir haben insgesamt 10 verschiedene Fischarten gefangen, und nicht zu wenig davon.
22 kleine Bachforellen, 1 Lachs, 3 Äschen (alle wieder zurückgesetz, weil zu klein), große Brassen, Rotaugen, Nasen, Hasel, Aland, Barsch und 2 Gründlinge.
Das ist doch glaube ich ein beachtliches Ergebnis.



Petri
Sebastian

Christian
Maßig
Maßig
Beiträge:33
Registriert:14. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 6. Mai 2004 16:04

Schmecken aber trotzdem, die kleinen Lachse.....
Achtet auf "Kescher das Rotauge"

lindenerspezial
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:12
Registriert:11. Jan 2004 10:58
Wohnort:Linden

...

Beitrag von lindenerspezial » 26. Mai 2004 17:01

Es sind mittlerweile 5 Aale und 2 Bachforellen dazugekommen :-)

(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beiträge:123
Registriert:3. Jun 2002 02:00
Wohnort:hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 26. Mai 2004 22:42

lindener kuck mal ins anglerboard.de :) in deinen treath :roll:

Gesperrt