Weiden beschneiden.....

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
nop73
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:26. Feb 2009 11:42
Weiden beschneiden.....

Beitrag von nop73 » 23. Jul 2011 21:02

Hallo,

wie sieht es eigentlich aus mit dem selbständigen auslichten von Weiden?
Ich habe hier am Döhrener Teich das große Problem das vor 1 Jahr eine Weide
im Rahmen des Arbeitsdienstes stark beschnitten wurde. Nun ist das Ding natürlich wieder ausgeschlagen und
es gibt kaum mehr die Möglichkeit dort die Angel auszuwerfen.
Allzu viele Angelplätze gibt es hier am Döhrener Teich ja nun auch nicht und schon gar nicht wenn man mal zu 2 los gehen möchte und genau dort währe solch eine Möglichkeit.

Also: darf man ein paar Äste wegnehmen oder darf man nicht?

Gruß Mark

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Weiden beschneiden.....

Beitrag von Dieter » 23. Jul 2011 23:00

nein darf man nicht ... eiegnständiges abholzen ist flurschaden ... einfachste Möglickkeit ist mit dem zuständigen Gewässerwart in dem FallHans Joachim Stünkel Kontakt aufnehmen (steht in den Angelpapieren) und anregen das ein Arbeitsdienst sich um die Angelstellen kümmert.
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

nop73
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:26. Feb 2009 11:42

Re: Weiden beschneiden.....

Beitrag von nop73 » 24. Jul 2011 08:31

Ok, abholzen klingt ein wenig hart :). Es geht eigentlich nur um ein paar Äste.
Aber gut, ich werde mich dann mal auf dem offiziellem wege drum kümmern.

Antworten