Fliegenfischen 2011

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
jantxu
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 14
Registriert: 8. Jun 2011 21:56
Wohnort: Hannover-Linden

Fliegenfischen 2011

Beitrag von jantxu » 11. Jul 2011 16:33

Moin,

ich habe gesehen, dass es in den letzten Jahren immer wieder Wurfkurse/Fliegenfischerkurse vom FVH gab. Wird es solch einen Kurs auch 2011 wieder geben?

Grüße,
Jan

jantxu
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 14
Registriert: 8. Jun 2011 21:56
Wohnort: Hannover-Linden

Re: Fliegenfischen 2011

Beitrag von jantxu » 24. Jul 2011 20:29

Hallo,

ich möchte nochmal nachhaken. Wird es einen Kurs vom FVH geben? Falls nicht, würde ich mich sonst irgendwo extern anmelden. Hat da jemand vielleicht einen Tipp?

Grüße,
Jan

Benutzeravatar
Twinspinn
Maßig
Maßig
Beiträge: 21
Registriert: 20. Jun 2011 12:42
Wohnort: Linden-Nord

Re: Fliegenfischen 2011

Beitrag von Twinspinn » 24. Jul 2011 20:49

Je nachdem wann der nächste Kurs stattfindet, hätte ich auch Interesse. Die Ausrüstung würde ich mir dann aber erst nach erster Einweisung im Kurs kaufen, um da nicht gleich blind über die gesamte Ladentheke gezogen zu werden. :wink:

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge: 176
Registriert: 1. Mai 2011 19:25
Wohnort: 30419

Re: Fliegenfischen 2011

Beitrag von von1896 » 25. Jul 2011 16:55

jantxu hat geschrieben:Hallo,

ich möchte nochmal nachhaken. Wird es einen Kurs vom FVH geben? Falls nicht, würde ich mich sonst irgendwo extern anmelden. Hat da jemand vielleicht einen Tipp?

Grüße,
Jan
Schau mal dort: http://fliegenfischerschule-mittelweser.de/ :wink:
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge: 447
Registriert: 27. Mär 2002 01:00
Wohnort: Basche
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen 2011

Beitrag von Andy Krüger » 25. Jul 2011 21:58

Der nächste Kurs im FVH findet wieder irgendwann im nächsten Jahr im Mai statt. Für zwei Kurse im Jahr haben wir insgesasmt leider nicht mehr genug Anmeldungen.
Bild Fliegenfischen – Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge: 543
Registriert: 22. Okt 2008 15:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen 2011

Beitrag von Dieter » 26. Jul 2011 01:33

wieviel Teilnehmer müssen denn zusammenkommen?
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge: 447
Registriert: 27. Mär 2002 01:00
Wohnort: Basche
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen 2011

Beitrag von Andy Krüger » 26. Jul 2011 06:02

10 Teilnehmer brauchen wir pro Kurs.
Bild Fliegenfischen – Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

Benutzeravatar
Twinspinn
Maßig
Maßig
Beiträge: 21
Registriert: 20. Jun 2011 12:42
Wohnort: Linden-Nord

Re: Fliegenfischen 2011

Beitrag von Twinspinn » 26. Jul 2011 11:43

Bedeutet wenn wir hier 10 Personen finden, würde es noch zu einem zweiten Kurs in diesem Jahr kommen?

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge: 190
Registriert: 28. Jul 2011 20:48
Wohnort: Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen 2011

Beitrag von derleineangler » 30. Jul 2011 19:25

hallöle & petri !

ich möcht natürlich niemendem auf die füße treten, aber wenn noch interesse besteht, biete ich einen kurs für max 8 personen an,
als bezahlung stelle ich mir eine spende für die jugendgruppe vor.
da die jungs und mädels keine flifi ruten und rollen haben könnte das ja ein grundstock werden.....
bei interesse bitte pn an mich.....
grüße
jörg

Benutzeravatar
Tobatron
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 18
Registriert: 8. Sep 2009 22:06

Re: Fliegenfischen 2011

Beitrag von Tobatron » 31. Jul 2011 10:16

Das nenne ich mal selbstlos !!!!!
Schön das es sowas noch gibt.
TOP
Fischers Tobatron, fischt frische Fische!

Benutzeravatar
Twinspinn
Maßig
Maßig
Beiträge: 21
Registriert: 20. Jun 2011 12:42
Wohnort: Linden-Nord

Re: Fliegenfischen 2011

Beitrag von Twinspinn » 31. Jul 2011 12:44

:D

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge: 190
Registriert: 28. Jul 2011 20:48
Wohnort: Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen 2011

Beitrag von derleineangler » 31. Jul 2011 13:05

einen kleinen haken hat die sache, ich werde keine privaten ruten ausleihen !
habe das in den blinker kursen für die jugend vom landesverband und des fvh gemacht.....
nun nicht mehr !!
:(
eine empfehlung geb ich gern, bin zwar mit siggi befreundet, aber wo ihr kauft is mir wumpe .....

nachtrag : das wird definitiv keine billig veranstaltung das mit der spende meine ich ernst !
eine spende unter 70 euro wird nicht akzeptiert, der kurs geht über ein we und 2 nachmittage im anschluss um
gelerntes zu vertiefen und kleine korrekturen vor zu nehmen.
ich verkaufe nix, und dies wird in der form eine einmalige veranstaltung sein, 2,5 plätze sind schon belegt.....
wer vor dem kurs eine kaufberatung möchte, bitte schnell melden am dienstag werde ich mich mit einem interessenten am wasser treffen.....

Antworten