Positives von der Müllfront

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover
Positives von der Müllfront

Beitrag von lennie_small » 18. Jun 2011 11:32

Hallo zusammen,

hier mal eine positive Geschichte zum leidigen und traurigen Thema Angelmessis:

Ich war gestern bei "Siggi" Kapune und der erzählte mir, dass vor ein paar Tagen jemand bei ihm Gastkarten für die Gewässer des FVH gekauft hat. Er konnte sich noch an den erinnern, weil der wohl kurz vor Ladenschluss anrief und unbedingt noch eine Angelerlaubnis für denselben Abend haben wollte. Tags darauf rief dann bei Kapune die Geschäftstelle des FVH an und bat ihn, nie wieder an denjenigen Tageskarten zu verkaufen. Was war passiert? Der "Kunde" hat seine Angelstelle total vermüllt hinterlassen, so dass Fischereiaufseher des FVH darauf aufmerksam geworden sind. Derjenige war aber auch so schlau, seine Tageskarte ebenfalls an der Angelstelle in seinem Müllberg zu hinterlassen :D Er konnte daher namentlich mit Adresse als Verursacher zweifelsfrei ermittelt werden und steht jetzt hoffentlich auf den schwarzen Liste aller Vereine dieses Planeten und sämtlicher Läden, die Gastkarten für FVH und SAV verkaufen.

Also mir hat die Geschichte gute Laune bereitet. ;-)

Nen schönes Wochenende noch und dickes Petri

Torsten

Zanderlui

Re: Positives von der Müllfront

Beitrag von Zanderlui » 18. Jun 2011 19:22

herzlichen glückwunsch...

nur wie lange wird sich jemand den namen merken? :roll:

und wenn er keine karte bekommt, geht er eben schwarz angeln...(oder findet eben einen laden-loris angelshop) wo er ne karte bekommt, denn dort bekommt man noch am einfachsten die scheine, da muss man nicht den vdsf pass haben(was ja sehr wichtig scheint in niedersachsen!!!..lach..)...

und somit fehlt mir in diesem fall wieder einmal die strafe-denn wer bezahlt das wegräumen des mülls?er ja anscheinend nicht, denn angeln kann er ja dann anscheinend nicht mehr kommen und somit geld in den verein bring durch kauf einer angelkarte!

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Positives von der Müllfront

Beitrag von lennie_small » 18. Jun 2011 19:56

Sers,

oh sorry. Hast natürlich Recht. Besser, man hätte den Verursacher nicht rausgefunden... Deine Ansichten verwundern mich...

Sollte es Läden geben, die sich nicht an die Regeln bezüglich Gastkartenverkauf halten, sollte man denen auf die Finger klopfen. Was aber hat das mit dem Thema zu tun? Um in Nds. an Gastkarten zu kommen, braucht man keinen Pass des VDSF, sondern den Nachweis der bestandenen Sportfischerprüfung und man muss sich ausweisen. Auf solche Tageskartenfischer kann man wohl verzichten oder willst Du ernstaft behaupten, es sei besser son Müllsack auf Tageskarte fischen zu lassen, weil die Gefahr besteht, dass er sonst schwarz angelt??? Das ist im Übrigen nen Straftatbestand und ich wette, dass der Verein bei dem künftig nicht zimperlich sein wird, wenn er erwischt wird.

Leider kann man nicht überall sein aber es ist doch mal schön, wenn einer erwischt wird. Deshalb hab ich das gepostet. Außerdem kann es auch sein, dass auf den Messi straf- oder ordnungsrechtliche Sanktionen zukommen.

Torsten
Zuletzt geändert von lennie_small am 18. Jun 2011 20:25, insgesamt 3-mal geändert.

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Positives von der Müllfront

Beitrag von lennie_small » 18. Jun 2011 20:35

Forellen-Matze hat geschrieben:SpochtFreunde,.......

Guckt doch mal bei....... und schon wieder Lahe da mal nach......Es gibt auch Bilder davon,....


Petri Heil

euer

Forellen Matze
Hab nicht kapiert, dass das die gleiche Geschichte ist. Die Bilder sehen für mich eher nach Kanal oder Wehrbereich Schneller Graben aus.

Auf jeden Fall geiler Einsatz. Vorbildlich. Zur Belohnung die Angelkarte des Pfostens gefunden.

Petri
Torsten

Zanderlui

Re: Positives von der Müllfront

Beitrag von Zanderlui » 18. Jun 2011 20:52

lennie_small hat geschrieben:Sers,

oh sorry. Hast natürlich Recht. Besser, man hätte den Verursacher nicht rausgefunden... Deine Ansichten verwundern mich...

Sollte es Läden geben, die sich nicht an die Regeln bezüglich Gastkartenverkauf halten, sollte man denen auf die Finger klopfen. Was aber hat das mit dem Thema zu tun? Um in Nds. an Gastkarten zu kommen, braucht man keinen Pass des VDSF, sondern den Nachweis der bestandenen Sportfischerprüfung und man muss sich ausweisen. Auf solche Tageskartenfischer kann man wohl verzichten oder willst Du ernstaft behaupten, es sei besser son Müllsack auf Tageskarte fischen zu lassen, weil die Gefahr besteht, dass er sonst schwarz angelt??? Das ist im Übrigen nen Straftatbestand und ich wette, dass der Verein bei dem künftig nicht zimperlich sein wird, wenn er erwischt wird.

Leider kann man nicht überall sein aber es ist doch mal schön, wenn einer erwischt wird. Deshalb hab ich das gepostet. Außerdem kann es auch sein, dass auf den Messi straf- oder ordnungsrechtliche Sanktionen zukommen.

Torsten
was es mit den angelkarten zu tun hat?ganz einfach, wenn der typ will bekommt er ne karte so siehts aus...
und was mich auch nicht wundern würde, das er eben mit dem schwarzangeln durchkommt...

denn ich habe gerade im sportfischer seite 12 den bericht gelesen was mit den forellen da wieder abging, wenn ich dann lese das mitglieder eben für ihre fehler mit der ausrede davon kommen das sie den unterschied zwischen bach und regenbogenforelle nicht erkennen ist das für mich sehr wunderlich... :roll:
wer den unterschied nicht kennt hat die fische eben zurücktzusetzen oder eben nicht auf die selbigen zu angeln...
und zu dem müll und lösen eines falles, klar das ist schön, aber wie schon gesagt fehlt mir eben die strafe-denn was bekommt er dafür? ich denke nix, und deswegen wird es sowas eben weiterhin geben...
ich denke für solche fälle sollte der verein strafen festlegen die weh tun, wenn sie eben mitglieder erwischt...
800-1000euro ist doch wunderbar, geld für den verein was gut gebraucht werden kann...
wers nicht zahlen kann hat pech gehabt und bekommt bis zum begleichen der summe keine karte mehr...das wäre mein vorschlag!

Gummifisch
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Aug 2003 15:21
Wohnort:mitten in Hannover

Re: Positives von der Müllfront

Beitrag von Gummifisch » 19. Jun 2011 15:58

Irgendwie bekommen die Debatten hier immer schnell so einen aggressiven Unterton. :roll:

(a) Die Geschichte von Torsten ist klasse, danke fürs Posten! Das erfreut doch das Herz des ehrlichen Vereinsmitglieds, wenn ein Müllverursacher auch noch so derartig blöde ist, seinen Angelkarte liegen zu lassen. Davon würd ich gern mehr Geschichten lesen!
(b) Natürlich hat Zanderlui recht: So jemand gehört bestraft. Vom Verein gehört ihm eine Rechnung geschickt fürs Aufräumen & Entsorgen, und eine öffentliche Strafanzeige hat auch zu ergehen. Aber wie kommt Zanderlui auf die Idee, dass der Verein dem nicht nachgeht? Davon ist doch nirgendwo die Rede? Was also sollen diese seltsamen Spekulationen: "aber wie schon gesagt fehlt mir eben die strafe-denn was bekommt er dafür? ich denke nix, und deswegen wird es sowas eben weiterhin geben...". Mit derartigen, durch nichts gedeckten Pseudofaktizismen entsteht hier der Eindruck, als könne sich jeder alles erlauben und keiner ahnde Fehler. Wenn ich jährlich die Zahl der Vereinsausschlüsse lese, dann habe ich das Gefühl, als ob der Vorstand und die Geschäftsstelle durchaus Fehler ahnden. Und warum sollte der Verein bei Tageskarteninhabern (also: nicht-Mitgliedern) weniger streng vorgehen als bei seinen eigenen Mitgliedern????
(c) Abgesehen davon, dass der Missetäter hoffentlich was aufgebrummt bekommt für das Vermüllen unserer Vereinsufer, gibt es bestimmt noch eine längerfristige Kartensperre für ihn, weil er ja die Tageskarte schlechterdings nicht zurückgeschickt haben kann - m.W. muss man das wie bei jeder Fangergebniskarte tun, oder?
(d) Das Sperren von auffällig gewordenen Tageskartennutzern dürfte ganz einfach gehen: Man teilt ihnen mit, dass sie für xx Jahre keine Tageskarten des Vereins mehr kaufen dürfen. Wenn sie es dann trotzdem tun (und natürlich kann sich nicht jede Ausgabestelle alle gesperrten Namen merken, das ist ja wohl logisch), dann fällt das später in der Vereinsgeschäftsstelle auf. Und dann handelt es sich immerhin um den nachgewiesenen Tatbestand des Erschleichens von Leistungen.

Sollte der Verein nicht genauso mit solchen Typen umgehen, dann empfehle ich, so zu verfahren.
Also: Schluss mit der unsinnigen Debatte darüber, dass die Welt so schlecht ist und keiner für Recht und Ordnung sorgt, und:

frohes Fischen mit guter Laune!
(bei dem vielen Regen dürfte der Wasserstand ja bald mal wieder steigen)

der gummifisch

Zanderlui

Re: Positives von der Müllfront

Beitrag von Zanderlui » 19. Jun 2011 19:46

Forellen-Matze hat geschrieben:Nabend SpochtFreunde,......

wenn ihr meint der Vostand macht nix dann mal los und benimmt euch genauso und lasst eure Papier liegen....
Mal sehen was dann passiert.........
Oder seid ihr der Festen meinung das es beim VERBOT des ERWERBES einer GASTKARTE bleibt.....?????

Petri Heil

Euer

Forellen - Matze

es wird nicht nur bei dem verbot bleiben...
aber ihr habt eben nicht verstanden was ich geschrieben habe...
was bekommt er denn als strafe?
was soll da großes kommen?
was bekommt man für ne tüte voll müll liegen lassen?
versteht ihr was ich meine?-ihr müsst in deutschland ja schon mehrere leute umbringen um einige jahre in knast zu kommen, also wird so ene tüte müll von der bestrafung her nicht nennenswert weh tun oder?

übrigens mal zur ansicht von uns angler in bezug auf müll und was andere nichtangler drüber denken:

Am letzten samstag am 7m teich fischen gewesen mitm kumpel, kaum war die sonne hoch kamen die badenden,wir hatte eine lücke komplett besetzt trotzdem wurde sich direkt hinter uns hingelegt auf die handtücher...
als wir dann packten wurden wir angepöbelt was wir hier überhaupt machen wir sollen bloß weg gehen wir angler lassen unsere haken liegen wo die badegäste rein treten!!!
nachdem wir uns dann noch ein haken größe 18er abrissen am busch wo die pose rein trieb ging richtig rund....
ob wir nicht ganz dicht wären, sie(die frau) würde da gleich schwimm gehen und dann womöglich da rein treten und sich den gesamten fuß aufreißen :o
dann haben wir tief luft geholt und zum rückschlag geblasen...
dies möchte ich dann aber nicht weiter ausführen, kann nur sagen, wir hatten dann unsere ruhe...

aber so werden die angler gesehen, wir werfen angelhaken ins gewässer wo sich andere dran verletzen...

über wieviele grills an meiner angel ich mich schon ,,verbrannt,, habe wusste die frau dann aber auch nix mehr zu sagen... :lol:

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Positives von der Müllfront

Beitrag von von1896 » 19. Jun 2011 20:21

Diese ganzen Mülldebatten in diesem Forum sind für die Katz,wir leben in einem Ballungszentrum,wenig Gewässer zu viele Nutzer (Partymob,Badegäste etc.).Nur die Fraktion der Sportfischer macht in Regelmäßigen abständen sauber an den Gewässern, der Rest macht Müll.
Patentrezepte gibt es nicht und über Sanktionen sollten sich eher die seit langen resignierenden Zuständigen im Rathaus oder Landtag machen.
Solange man Sportfischerpässe an Menschen vergibt,die kein Wort deutsch sprechen nur um Mitgliederzahlen zu erhöhen wird sich auch nix ändern.Ich glaub das ich langsam das Thema verfehle.......
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Zanderlui

Re: Positives von der Müllfront

Beitrag von Zanderlui » 19. Jun 2011 20:47

von1896 hat geschrieben:Diese ganzen Mülldebatten in diesem Forum sind für die Katz,wir leben in einem Ballungszentrum,wenig Gewässer zu viele Nutzer (Partymob,Badegäste etc.).Nur die Fraktion der Sportfischer macht in Regelmäßigen abständen sauber an den Gewässern, der Rest macht Müll.
Patentrezepte gibt es nicht und über Sanktionen sollten sich eher die seit langen resignierenden Zuständigen im Rathaus oder Landtag machen.
Solange man Sportfischerpässe an Menschen vergibt,die kein Wort deutsch sprechen nur um Mitgliederzahlen zu erhöhen wird sich auch nix ändern.Ich glaub das ich langsam das Thema verfehle.......
ich denke das es auch genug deutsch sprechende idioten gibt... :roll:
das ist eine unterstellung die ich so auf keinen fall zustimmen kann, denn es gibt wie gesagt auch genug deutschsprachige die soetwas machen, nur wird da nicht so ein aufriss gemacht...

schlägerei zwischen deutschen-nicht so schlimm...
gibs ne schlägerei mit messestecherei zwischen türken zb. heißt es gleich wieder diese ausländer...
da kann ich nur sagen das kann man sich nicht mehr antun, wenn jemand dann mit solchen äußerungen kommt wie du gerade, denn das ist einfach nur peinlich-FÜR UNSER LAND!!!!

Benutzeravatar
keule81
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:9. Apr 2011 12:13
Wohnort:Vinnhorst

Re: Positives von der Müllfront

Beitrag von keule81 » 20. Jun 2011 08:53

Moin moin,

also ich hab das bis jetzt alles mit verfolgt, was so passiert ist und geschrieben worden ist.
was ich hier nicht verstehe ist, warum oder wie kann man sich in ein Thema so eisteigern?
Das mittlerweile sogar schon über Ausländer geschreiben wird. :-?

Ich sitze bestimmt zweimal bis dreimal die Woche am Kanal, ob Morgens oder Abends ist ja egal !!!
Jedes mal wenn ich da sitze und mir die Leute anschaue die da spazzieren gehen oder andere Angler die dort hin kommen und ein voll quatschen.
Warum ich bei mir eine kleine Mülltüte liegen habe. Da frage ich mich doch? ( ja genau, warum kleine Mülltüte).
Auf der Strecke wo ich fast immer bin, sitzen noch drei bis vier andere Angler. Wir Angler beobachten jedes mal das Müll der hinterlassen wird, immer auf die Angler
zurück fehlt.
Egal ob es andere Angler sind oder es sind irgendwelche Idioten die da gerade feiern und alles liegen lassen. :-?

Mich kotzt es auch an das überall Müll liegt, scheiß was drauf wir Angler wissen es, also räumen wir ihn doch weg, oder?
Keiner kann mir sagen das einer von euch an einer Stelle sitzt, wo Müll liegt?

Lasst das Thema langsam gut sein.
Man wir sind Hoppyangler lasst uns Angeln gehen :D :D

P.S Achso gut ich ich jetzt weiß das auch wir als Vereinmitglieder die Angelpapiere uns zeigen lassen dürfen, wusste ich vorher nicht.

mfg keule81

Antworten