Verfolgung der Welse/Waller in der Aller......

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:
Re: Verfolgung der Welse/Waller in der Aller......

Beitrag von Jörn » 10. Jun 2011 20:57

Hi Forellen-Mätzchen ;-)

Danke für den Hinweis, ich werde das verfolgen.

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Verfolgung der Welse/Waller in der Aller......

Beitrag von lennie_small » 10. Jun 2011 21:13

Nabend,

vielleicht gibts dort auch einfach nen Überfluss an Anglern, die alles abschlagen ;-) (Ironiewarnung!)

Abgefischt! ^^

Petri

Torsten

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Verfolgung der Welse/Waller in der Aller......

Beitrag von lennie_small » 10. Jun 2011 21:27

Ok,

wenn dem so ist, dann bin ich da im Sommer auch mal uznd probiere mein Glück. Der ist dieses Jahr bei mir auf der Liste sehr weit oben. Ich fürchte grundsätzlich, dass auch oft maßige Waller zurückgesetzt werden, weil viele da nix mit anzufangen wissen. Man wollt ja schließlich Aale für den Ofen fangen...

Grüße
Torsten

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: Verfolgung der Welse/Waller in der Aller......

Beitrag von Stiffmaster » 11. Jun 2011 13:11

Also, Weißfisch gibt es dort genug. Die Hechte die ich dort fing waren allesamt sehr gut genährt.
Die Aller ist ein "launischer" Fluss.
Petri....

Zanderlui

Re: Verfolgung der Welse/Waller in der Aller......

Beitrag von Zanderlui » 13. Jun 2011 19:04

Forellen-Matze hat geschrieben:@all.....


aber es gibt echt ecken da kannste dir ein Wolf stippen für KöFi's........und egal ob Frühjahr - Sommmer oder Herbst,.....
Nix zu machen,.......mit KöFi's.
....

Und Stifftmaster ja du hast recht die Aller ist mehr als Launisch es ist Voll die Dicke DIVA........schwer zu beangeln.

Petri Heil,......

Euer

Forellen - Matze :D
du selbst im forellenpuff sind die fische nicht in jeder ecke...
es gibt nun mal abschnitte wo kein fisch ist, aus unterschiedlichen gründen, faulschlamm, kein sauerstoff kein futter usw.

Aal-Dieter
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:18
Registriert:11. Sep 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Re: Verfolgung der Welse/Waller in der Aller......

Beitrag von Aal-Dieter » 28. Jul 2011 21:24

Nabend AngelKollegen

warum ich mein Schneider bericht hier rein setze.....?????? Lesen

war die tage abends immer an der Leine bei Lohnde und die ersten Tage habe ich mir ein Abgebrochen beim Stippen für die Köderfisch Rute.
Dann nach 2 Stunden hatte ich sie meine 3.Fischchen...........Und legte eine Rute auf grund mit Fischchen auf gut Glück,........
Dann so um 23 uhr alarmstufe ROT..........Rolle läuft ohne auf zu hören,.......Bissanzeige zeigt was er so drauf hat..........alle Lampen Leuchten auf......Und dann geht der Run los schnur einholen Schnur geben und hoffen das der Fisch sich ergibt......
Nach 45 Minuten dann der Erste und Letzte Kontakt zum Waller......Scheiße Scheiße Scheiße....
Das Monster wirklich ein Monster Stellt sich in die Strömung und Schüttelt sich als ob er Friert und Zack die schnur Reißt............
Schätze die Größe auf 180 - 220........und Kraft ohne ende.....Werde es die tage nochmals Versuchen an der Leine bei Lohnde...............

Und jetzt meine Frage Sollten wir nicht auch ein Waller Wels Problem haben an der Leine......
Wieso ich darauf komme stunden langes Köfi fischen ohne oder schlechtes ergebnis ein Waller der ein ins Wasser zieht und dann sich verabschiedet.........
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

In desem Sinne

Aal - Dieter

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Verfolgung der Welse/Waller in der Aller......

Beitrag von Dieter » 29. Jul 2011 09:45

was ist denn bitt ein Wallerproblem? Leute Leute, einfach mal nachschauen wie das Fressverhalten von Wallern ist, da haut jeder Kormoran am Tag mehr weg. Wer im Moment mal ander Leine entlang uns sieht wieviel Jungfisch da ist, muss erkennen das wir kein Populationsproblem haben ... klar gibt es in der Leine Waller - na und? ;)
Welsfleisch ist lecker ;)
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Aal-Dieter
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:18
Registriert:11. Sep 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Re: Verfolgung der Welse/Waller in der Aller......

Beitrag von Aal-Dieter » 29. Jul 2011 15:54

Dieter hat geschrieben:was ist denn bitt ein Wallerproblem? Leute Leute, einfach mal nachschauen wie das Fressverhalten von Wallern ist, da haut jeder Kormoran am Tag mehr weg. Wer im Moment mal ander Leine entlang uns sieht wieviel Jungfisch da ist, muss erkennen das wir kein Populationsproblem haben ... klar gibt es in der Leine Waller - na und? ;)
Welsfleisch ist lecker ;)
@Dieter,...


mal nee Frage wann warst du das Letzte an der Leine abwärts von Seelze Richtung Lohnde Angeln und hast versucht Köfi's zu Stippen.....?????
So wie sich das Liest könnte es auch an der Aller sein........

In Diesem Sinne

Aal-Dieter

Antworten