Interessante Bilder und Links rund ums Angeln

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00
Re: Interessante Bilder rund ums Angeln

Beitrag von Julian » 27. Aug 2012 18:29

Schwarzangler haben halt meistens die doofe Angewohnheit sich nicht an ein Schonmaß zu halten...

Gruß
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Interessante Bilder rund ums Angeln

Beitrag von von1896 » 27. Aug 2012 20:01

Das einzig ware an der Blödzeitung sind die Bundesliga Ergebnisse,der Rest ist Sensationshascherei zur Steigerung der Auflage!
Es hat und wird immer Schwarzangler geben.Ich glaub auch eher das unsere Mitglieder die Leine " leerfressen"und nicht nen paar verwirrte Seelen! :wink:
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Zanderlui

Re: Interessante Bilder rund ums Angeln

Beitrag von Zanderlui » 27. Aug 2012 22:10

Julian hat geschrieben:Schwarzangler haben halt meistens die doofe Angewohnheit sich nicht an ein Schonmaß zu halten...

Gruß

das mag stimmen, aber ob der fisch nun mit 45cm beim zander entnommen wird oder ein-zwei jahre später mit 50oder etwas über 50cm direkt wat vorm kopp kriegt ist denn eh wurscht... :-?

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Interessante Bilder rund ums Angeln

Beitrag von derleineangler » 28. Aug 2012 08:31

Nein, ist es nicht !
In den 2 Jahren hat der Fisch die Möglichkeit sich zu paaren.
Was ich mir nicht von jeder Kreatur wünsche ..... :lol:

Zanderlui

Re: Interessante Bilder rund ums Angeln

Beitrag von Zanderlui » 28. Aug 2012 13:21

was im kanal zumindest nicht viel bringt das paaren, dennn der laich wird durch schifffahrt meist zerstört...
deshalb sieht man ja das meist nur gerade maßige fische im kanal gefangen werden oder eben die die besetzt wurden, die jahrgänge kann man mitunter genau der größe nach ordnen...
und auch die zwei jahre paarung können lange nicht die entnahme mentalität der fvh mitglieder ausgleichen-leider :roll:

zum letzten satz sag ich mal nur soviel dazu, wenn du sowas willst, dann versuche doch nochmal dein leben vor 70-80jahren zu leben dort wärst du dann der king mit so einer einstellung gewesen.... :roll:

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Interessante Bilder rund ums Angeln

Beitrag von derleineangler » 28. Aug 2012 13:42

Hier spricht deine Sozialisation Bände, ich empfehle eine gemütliche Couch auf Kosten deiner Krankenkasse !

Zanderlui

Re: Interessante Bilder rund ums Angeln

Beitrag von Zanderlui » 28. Aug 2012 16:27

derleineangler hat geschrieben:Hier spricht deine Sozialisation Bände, ich empfehle eine gemütliche Couch auf Kosten deiner Krankenkasse !
superman anstatt hier ständig irgendwelchen müll zu schreiben solltes du deiner wahren aufgabe nachgehen und die fischwelt der leine beschützen :lol: :lol: :lol:
weil ohne dich geht nix.... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Interessante Bilder rund ums Angeln

Beitrag von Julian » 28. Aug 2012 16:45

zurück zum thema...

Zanderlui hat geschrieben:was im kanal zumindest nicht viel bringt das paaren, dennn der laich wird durch schifffahrt meist zerstört...
wie stark sich die zander im kanal selbst vermehren lass ich mal außen vor, aber unsere gewässervielfalt nur auf den kanal zu reduzieren halte ich für eine sehr eingeschränkte sicht der dinge. ein fischnetz an der fischtreppe ist ja wohl ein unding und die möglichen folgen sollten jedem fischereischeininhaber bekannt sein...
Freundliche Grüße

Julian

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Interessante Bilder rund ums Angeln

Beitrag von derleineangler » 28. Aug 2012 16:45

Also seit ich Leineobmann und Fa bin (natürlich nur auf Zeit, wie jedes Amt), habe ich 9 Schwarzangler erwischt, 8 der Polizei übergeben, zu nr 9 wird es bald einen Fotoabgleich geben.
Und wenn du weiter so einen unhaltbaren Scheiß schreibst, werde ich beim Vorstand einen Antrag zum Vereinsausschluss, wegen vereinschädigendem Verhalten einreichen.
Für mich ist hier nun Schluss mit Lustig !

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Interessante Bilder rund ums Angeln

Beitrag von derleineangler » 28. Aug 2012 16:47

Und deine Unart, deine Texte schnell wieder zu löschen, spricht auch für(?) deinen Charakter !

russell-one
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:5
Registriert:10. Jul 2012 12:12

Re: Interessante Bilder rund ums Angeln

Beitrag von russell-one » 28. Aug 2012 18:29

[quote="Zanderlui"]was im kanal zumindest nicht viel bringt das paaren, dennn der laich wird durch schifffahrt meist zerstört...

:lol: :lol: :lol: :lol: 8)

russell-one
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:5
Registriert:10. Jul 2012 12:12

Re: Interessante Bilder rund ums Angeln

Beitrag von russell-one » 28. Aug 2012 18:38

derleineangler hat geschrieben:Also seit ich Leineobmann und Fa bin (natürlich nur auf Zeit, wie jedes Amt), habe ich 9 Schwarzangler erwischt, 8 der Polizei übergeben, zu nr 9 wird es bald einen Fotoabgleich geben.
Und wenn du weiter so einen unhaltbaren Scheiß schreibst, werde ich beim Vorstand einen Antrag zum Vereinsausschluss, wegen vereinschädigendem Verhalten einreichen.
Für mich ist hier nun Schluss mit Lustig !
Mach weiter so. Du hast am Wasser wenigstens einen A.... in der Hose und nicht nur heiße Luft im Kopf!

Zanderlui

Re: Interessante Bilder rund ums Angeln

Beitrag von Zanderlui » 28. Aug 2012 21:11

@rüssel:

hab dir doch letztens geschrieben das wenn du ein problem mit mir hast das mit mir klären sollst...
antwort war null, also macht doch nicht immer den dicken hier, wenn du nicht mal probleme mit einem alleine besprechen, regeln kannst....

@leineangler

wer hier zuerst wieder gegen jemanden schießt muss sich nicht wundern das es zurück schallt...
da kannst du deine antragsstellerei wegen irgendwelchen quatsch auch stecken lassen, denn von mir bekommst du dafür nur ein müdes lächeln....

was hier vereinsschädigend ist oder nicht müssen die moderatoren entscheiden!

Zanderlui

Re: Interessante Bilder rund ums Angeln

Beitrag von Zanderlui » 28. Aug 2012 22:38

Julian hat geschrieben:zurück zum thema...

Zanderlui hat geschrieben:was im kanal zumindest nicht viel bringt das paaren, dennn der laich wird durch schifffahrt meist zerstört...
wie stark sich die zander im kanal selbst vermehren lass ich mal außen vor, aber unsere gewässervielfalt nur auf den kanal zu reduzieren halte ich für eine sehr eingeschränkte sicht der dinge. ein fischnetz an der fischtreppe ist ja wohl ein unding und die möglichen folgen sollten jedem fischereischeininhaber bekannt sein...

klar sind die folgen enorm...
aber wie schon gesagt wurde, schwarzangler gab es gibt es und wird es immer geben, aber das die nun die leine leer machen glaube ich kaum....
da tun die fvh mitglieder durch ihre entnahme insgesamt mehr dafür das der fischbestand abnimmt und eigentlich der besatz viel größer ausfallen müsste um dies auszugleichen....
kanal nehm ich gerne als beispiel da hier die entnahme eben extrem zu sehen ist....
denn dort kommt auf ein maßigen zander unmengen an untermaßige...
ich habe gerade heute wieder mit 16cm gummis geangelt und nur zander gefangen die vielleicht 30cm groß waren, 3habe ich raus bekommen und noch einige an der oberfläche verloren....
das ist in meinen augen nicht nromal das dort ganze größenordnungen fehlen....

Benutzeravatar
Lindenfischer
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:16. Feb 2011 10:40
Wohnort:Linden Nord

Re: Interessante Bilder rund ums Angeln

Beitrag von Lindenfischer » 28. Aug 2012 22:53

Zanderlui hat geschrieben:@rüssel:

hab dir doch letztens geschrieben das wenn du ein problem mit mir hast das mit mir klären sollst...
antwort war null, also macht doch nicht immer den dicken hier, wenn du nicht mal probleme mit einem alleine besprechen, regeln kannst....

@leineangler

wer hier zuerst wieder gegen jemanden schießt muss sich nicht wundern das es zurück schallt...
da kannst du deine antragsstellerei wegen irgendwelchen quatsch auch stecken lassen, denn von mir bekommst du dafür nur ein müdes lächeln....

was hier vereinsschädigend ist oder nicht müssen die moderatoren entscheiden!
Mahlzeit die Herren,
alte mich hier ja eigentlich auch lieber zurück. Aber wenn ich diesen ahnungslosen Bullshit von Zanderlui lese platzt mir echt bald der Sack! Es kommen überwiegend Provokationen, Leute schlecht machen (meist Anfänger), und vor allem den Verein schlecht reden! Hallo?? Lui, wenn Du nur einen Bruchteil von dem leisten würdest was Jörg für Natur und Verein tut würdest Du bestimmt anders denken und hier sinnvolleres schreiben!! Petri liebe Vereinsmitglieder... :oops:

Antworten