Danke FVH

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese
Danke FVH

Beitrag von baustelle71 » 22. Mai 2011 21:08

Moin, moin!

Nach diesem Wochenende möchte ich mich mal bei unserem "FVH" bedanken:

1.
Von Freitag auf Samstag war ich am Fluß angeln und konnte die Saison mit zwei schönen Aalen zum Räuchern (64 und 71 cm) eröffnen. Herrliche Nacht und schöner Start! Die Mücken sind auch schon am Start, grrr!

2.
Am Samstag war ich am Wülfeler als Fischereiaufseher kontrollieren und traf auf ausschließlich nette Vereinsmitglieder. Für mich war neu, dass ich von einem Neumitglied fotografiert werden wollte, da dies seine 1. Kontrolle war. Natürlich willigte ich spontan ein (Datenschutzklauseln hin oder her; "Vertrauen ist der Anfang von allem..."). Zuhause noch schnell 10 Blankaale aus dem Herbst des letzten Jahres in Lake eingelegt.

3.
Nun selbst wieder los zum Angeln, da Frau und Kinder mir Ausgang gaben. Diesmal beim Nachtangeln akkurat eingepennt. War wohl der Tribut, den ich an diese (Arbeits-)Woche zollen musste. Beim Aufwachen hing nix am Haken; also eingepackt und ab ins richtige Bett.

4.
Nach Spargel mit Schnitzel und frischen Erdbeeren als Dessert den Räucherofen startklar gemacht. Ganz entspannt die Buchenspäne mit Wacholderbeeren zum Glimmen gebracht und die Aale geräuchert. Mit den Kindern sofort aus dem Rauch 2 Aale warm gegessen. Dies ist und bleibt für mich eine Delikatesse, trotz der Verzehrsempfehlung des Niedersächsischen Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung.

Dies sind u.a. die Gründe für mein Engagement im FVH und meine Angelei in unseren Gewässern.

Cu am Wasser ;-)
Hamburg das ist Fußball-Fußball HSV
Im Volkspark unser Stadion-Hamburg Schwarz-Weiß-Blau
Wir sind das Urgestein der Liga-Dabei von Anfang an
Das schaffte noch kein andrer Club-Da kommt kein andrer ran!

PiKe93
Maßig
Maßig
Beiträge:37
Registriert:19. Mär 2010 16:37

Re: Danke FVH

Beitrag von PiKe93 » 22. Mai 2011 21:49

Dann Petri zu den Fischen und ein Lob an dein Angagement.

Das mit dem Foto kann ich fast sogar verstehen. Bin auch noch nie kontrolliert worden :lol:

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Danke FVH

Beitrag von lennie_small » 22. Mai 2011 22:24

Nabend,

schöner Beitrag! Weiter so!

Hab neun Tage meine Papiere gehabt, als ich am Freitag zum ersten Mal kontrolliert worden bin. ;-)

Grüße
Torsten

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Danke FVH

Beitrag von Dieter » 22. Mai 2011 23:17

danke fürs Danke - leider gibt es zu wenige die sich engagieren ... und schön das es dir Spaß macht :D
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Danke FVH

Beitrag von wetti » 23. Mai 2011 00:13

Danke für Dein Engagement und Deine Begeisterung, da macht schon das lesen spaß!!!
Dickes Petri...Marc

chrimu21
Maßig
Maßig
Beiträge:29
Registriert:10. Jun 2010 19:55
Wohnort:Ronnenberg

Re: Danke FVH

Beitrag von chrimu21 » 23. Mai 2011 19:43

ich war am Samstag auch am Wülfeler Teich und wurde dann wohl von dir kontrolliert.
Das mit dem Foto war ich aber net :-)

Hatte nen schönen Biss auf Köderfisch, Pose weggegangen und auch net aufgetaucht,
Aber dann wohl doch zulang gewartet.Pose kam wieder hoch, Anhieb aber nix dran

Ansonsten ein schöner Nachmittag und ein netter Kontrolleur

sq61
Kapital
Kapital
Beiträge:83
Registriert:12. Mai 2011 09:34

Re: Danke FVH

Beitrag von sq61 » 23. Mai 2011 20:01

Super Engagement von dir! :D
Ich würde dieses Jahr schon 3 Mal kontrolliert :P

curtis
Maßig
Maßig
Beiträge:40
Registriert:9. Apr 2009 10:50

Re: Danke FVH

Beitrag von curtis » 23. Mai 2011 21:57

Ansonsten ein schöner Nachmittag und ein netter Kontrolleur
Das kann ich bestätigen. So macht kontrolliert werden beinahe schon Spass :-) Ein gutes Aushängeschild für unseren Verein.

Antworten